QVC verplappert sich

Hallo und Guten Tag.

Gestern 27.10.2010 zeigte die Uhr zum Zeitpunkt des Geschehens im Teletext 00:02 Uhr an.
Das nur vorweg. Was war passiert?

Es werden wundervolle mehrfarbige Lock & Lock Frischhalteboxen angeboten.
(Achtung lila und pink sind fast weg!!!)
Wie ein Irrer hantiert der gute Mann, passend im lila Hemd mit diesen Dosen rum.
Sie, die ganze Zeit am quatschen. Was sonst.
Mehrmals weisst sie netterweise darauf hin, dass lila und pink fast weg sind.
Letztes Jahr flogen ihr nämlich die Lila’nen um die Ohren, heut sind es die Pink’en! (O-Ton)

Und dann:
"Beeilen sie sich, liebe Zuschauer!
Möglicherweise sind alle schon um Zwei oder um Vier Uhr ausverkauft… -"
kurze Pause incl. blitzschnelles Denken ‘ach ja Null Uhr wirds ja auch noch mal gezeigt…’

  • “…oder um 00:00 Uhr, liebe Zuschauer!”

Ich weiss nicht, lieber Kritiker, ob die beim QVC auch aufzeichnen.
Da ich davon ausgehe, klang das für mich so, als hätte sich die gute Frau verplappert.

Auf der Seite von QVC ist besagte Folge leider nicht mal mehr im 24h-Rückblick zu finden.
Zwar wird der 27.10 bis 00:00 Uhr aufgelistet.
Allerdings wurden in der Zeitspanne (22:00 - 00:00) angeblich ausschliesslich Hausschuhe angeboten.
Kein Wort oder Hinweis auf die Lock&Lock Dosen. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app … --01.tz.ET

Ob das als Thema oder in kurz Kommentiert überhaupt erwähnenswert ist… :smt017
Ich dacht’, ich schreibs hier auf jeden Fall erstmal nieder - ob Du damit nun etwas anfangen kannst oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen!

e/:
ach ja…
Kurioserweise trug sie zu dieser Vorstellung Hausschuhe die man, wie sie sagte in der Show im Anschluss bewundern und bestellen kann.
Klang und klingt irgendwie alles ein bisschen durcheinander, wenn man im nachhinein einen Blick auf die Produkt/Programmliste wirft.

Die Lock & Lock Dosen stehen jetzt von 0.00 bis 1.00 Uhr drin - was zu 0.02 Uhr passen würde. Dämlich aber dann in der Tat die Aussage “oder um 0.00 Uhr”. Hat wer QVC aufgezeichnet, so zufällig?

PS: Die senile Bettflucht scheint QVC besonders nachts dann gute Umstätze mit Nicht-Tupperdosen zu bescheren. :smt005 “Bestellen Sie jetzt - zögern Sie nicht, sonst sind die Dosen vielleicht schon gestern ausverkauft!”.

Die Lock & Lock Dosen stehen jetzt von 0.00 bis 1.00 Uhr drin - was zu 0.02 Uhr passen würde.

Ja, für heute den 28.10.
Weiter unten findet man die Liste von gestern.
Zur besagten Uhrzeit wird darin die Hauslatschen-Show angezeigt.
Weder davor oder danach, dass Tupperware Programm war.

„Bestellen Sie jetzt - zögern Sie nicht, sonst sind die Dosen vielleicht schon gestern ausverkauft…“

… und übermorgen gucken sie dann blöd aus der Wäsche!"
:lol:

Vorsicht! Du wirst doch nicht die billigen Fernsehplastikschüsseln mit den hochwertigen Tupperwarebehältern gleichsetzen. Da kann man mächtig Ärger bekommen :smt021

Mit dem Datum und der Uhrzeit in Verbindung mit Gestern - mein Fehler.

Hast du schon eine Anfrage hingeschickt? Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der das QVC Programm… hm… :smt006 nimmt das jemand auf??

@Tupperware: Die Firma dürfte nichts dagegen tun können, dass durch den Erfolg ihrer Produkte in der Umgangssprache der Begriff als Artbegriff verwendet wird. Das Schicksal teilen viele Hersteller mit ihren Marken: Kärcher, Tempo, Kleenex, Aspirin, Cola, Tipp-Ex, Hoover, Gummibärchen, etc.
Erinnert sich noch wer an die Anfangssequenz in Disney’s Aladdin mit der original babylonischen Tupperware?
http://www.youtube.com/watch?v=Bm-3sDZLnoY (Merkwürdig, dass man da scheinbar den ganzen Film kucken kann… nur den ersten Part gucken, ab 1:10 !)

@Tupperware: Die Firma dürfte nichts dagegen tun können, …
Ich meinte auch nicht den Konzern, sondern seine eisernen Streiter. Verwende den Begriff mal in falscher Umgebund und schon versucht eine leicht übergewichtige Vertreterin dir eine Party aufzuschwatzen, wo sie dir und deinen Freunden den Unterschied zeigen will. Gibt auch Geschenke für jeden Gast und für dich noch viel mehr.

Und Tupperware gibt eine lebenslange Garantie! Deine Beraterin wird dich ein lebenlang anrufen, um dich über die neuesten Produkte zu informieren (oftmals nur eine neue Farbe oder Größe für ein bereits bekanntes Produkt).

Ja was Glaube angeht, kann man eben schlecht streiten. Sollte ich wider Erwarten jemals in die beschriebene Situation kommen, bitte ich postwendend um eine großzügige Spende an derart teuren Plastikboxen, weil ich mir die selbst gar nicht leisten kann und deshalb bisher zur entsprechenden Ersatzware eines schwedischen Möbelhauses gegriffen habe. Aus meinem näheren Umfeld werde ich derlei Fundamentalismus kaum zu hören bekommen, obwohl dort das Abhalten von Tupperware-Partys bereits in die familiäre Tradition übernommen wurde. Nicht durchgesetzt bei uns haben sich entsprechende Events der Firma Cutco.

@QVC Vorfall: Hat das denn jemand aufgezeichnet? War vielleicht nur aus Versehen eine Aufzeichnung? Aber nochmal zurück zu den Daten: Am 27. war ab 0.00 Uhr die L&L Veranstaltung, die sich inhaltlich auf 0.00 Uhr bezog. Am 28. stand dann von 0.00 - 1.00 Uhr die L&L drin. Es wäre dann denkbar, dass sich die Dame auf die Sendung der nächsten Nacht bezogen hat, oder begreife ich es jetzt überhaupt nicht mehr?

(27.10.) 0.00 - 1.00 Uhr = L&L
(28.10.) 0.00 - 1.00 Uhr = L&L

Was die Garantie angeht: Meine Großmutter hat vor (wirklich) vielen Jahren einen zweiteiligen Salzstreuer (Becher + Deckel) erworben und dieser war voriges Jahr nicht mehr zu gebrauchen (Deckel ging nicht mehr zu). Tupperware bat darum, den defekten Deckel zu bekommen und hat ihn ersetzt.

sorry dass ich diesen alten thread jetzt nochmal ausgrabe, aber das thema finde ich grundsätzlich sehr interessant… ich hab mir das eingangsposting jetzt mehrfach durchgelesen, aber ich seh da einfach nicht, was genau da nun das ungewöhnliche war bw. wo da irgendwer irgendwas verplappert hat!? ich sehe den zusammenhang mit den ganzen uhrzeiten auch nicht, warum das nun irgendwas “schlimmes” gewesen sein sollte… :smt017

Naja, QVC sendet meistens live, wiederholt aber z.B. die Mitternachtssendung mit dem Tagesangebot neuerdings in der Nacht nochmal… Ich sehe da den Skandal auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Sowohl Moderatoren, als auch Zuschauer wissen ja, dass die aufgezeichnete Sendung wiederholt wird. Es wird mehrmals gesagt und die Moderatoren machen gerne “Witze” darüber… Ich denke, dass das so ein Bezug auf die Wiederholung war. o.O

Da finde ich es viel bedenklicher, dass bei denen solche Gestalten wie Tine Wittler ihren Ramsch feilbieten dürfen.

QVC hat ja seit letztem jahr mit QVC plus noch nen zweiten sender. da laufen nur aufzeichnungen und wiederholungen… wird aber auch immer mal wieder drauf hingewiesen durch einblendungen, dass es sich um wiederholungen handelt, und dass aussagen zu mengen, uhrzeiten etc. evtl. nicht mehr aktuell sind.

wahrscheinlich hat sie diesen sender gesehen.

Nachts wird um 2Uhr nochmal der Anfang von der 0Uhr-Show wiederholt. Denn da wird der neue “Tagesangebot” gezeigt. Deswegen kann es sein, das um 2Uhr irgendwas gesagt wird, was da nicht passt, weil das eher zu 0Uhr passt.

Das bescheuerte an der Aussage ist im Grunde das es sich um Artikel handelt die QVC vermutlich garnicht ausverkaufen kann, da sie sie in beliebiger Stückzahl beim Hersteller ordern können.

Wohl wahr. Aber vermutlich haben sie tatsächlich nur eine bestimmte Stückzahl direkt auf Lager. Das heißt, wenn du nicht sofort!!! zuschlägst, musst du evtl. ne Woche warten :ugly