Quotenmessung

Hallo Holger!

Ich habe da ein paar Fragen zu der Quotenmessung bei den Öffentlich-Rechtlichen.
Wenn sie schon an früherer Stelle beantwortet wurden, möchte sich mein Gedächtnis und Google-Trägheit offiziell
bei dir entschuldigen. 8)

  1. Werden die in der jeweiligen Mediathek angeschauten Sendungen, also jeder Klick, eigentlich dazu gezählt, oder gilt nur die Statistik der GfK?
  2. Kann man sich die Statistik der Mediatheken irgendwo ansehen?
  3. Der 6 Tage Delay ist scheiße!
  4. Was würdest du davon halten, die Statistik pro Klick mit einzuberechnen?
  5. Der 6 Tage Delay ist wirklich scheiße!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die erweiterte Wartezeit auf die Free-Version auf 6 Tage suboptimal für die Gespräche im Forum ist - kurz, dass es wirklich, wirklichwirklich scheiße ist!

Vielen Dank für deine Antworten im Voraus und einen schönen, sonnigen Tag. :slight_smile:

Als ich damals den Bericht über die GfK gemacht habe, war das gerade in der Planung. Ob das inzwischen geschieht, weiß ich nicht.

  1. Kann man sich die Statistik der Mediatheken irgendwo ansehen?

Das denke ich eher nicht.

  1. Der 6 Tage Delay ist scheiße!

Du mich auch :smiley:

  1. Was würdest du davon halten, die Statistik pro Klick mit einzuberechnen?

Pro Klick wäre ja nicht repräsentativ. Da müssten dann wohl schon diese 5000 Personen mit dem Gfk-Gerät zu Hause ran.

  1. Der 6 Tage Delay ist wirklich scheiße!

Nein, der ist super - wirklich :slight_smile: