Quotenköder: Wetten dass..?-Moderation

In der letzten Ausgabe “Wetten dass…?” mit Thomas Gottschalk, wurde Günther Jauch gefragt, ob er die Moderation übernehmen will. Klingt so schon sehr gestellt, da jeder weiß, dass Gottschalk und Jauch auch privat befreundet sind. Diese Frage wurde dann aber vor der Kamera gestellt. Der folgende Dialog wirkte noch inszenierter. Sinngemäß sagte Jauch, dass er noch Zeit braucht und ihm wurde dann 24 Stunden Bedenkzeit gestattet. Heute Abend wird er es in seiner Show (natürlich auch ZDF) preisgeben. Die Kombination aus Jauch und Wetten dass…?-Moderation wird die Quoten wohl sehr hoch katapultieren. Ich bin mal gespannt, ob Jauch seinen neuen Quotenrekord heute abend bricht.

“Günther Jauch” läuft in der ARD um 21:45… ansonsten habe ich zwar nicht Wetten-Dass gesehen denke aber auch, dass das inszeniert war und ein Spaß sein sollte, um diesen ganzen Hype wer die Nachmoderation macht…

Günther Jauch ist ,meiner Meinung nach,viel zu intelligent um so eine etwas primitivere Unterhaltungsshow zu moderieren.

Klar war das gestellt. Dass Günter Jauch jetzt plötzlich nach Monaten der Spekulationen überlegen muss und “eine Nacht darüber schlafen” glaubt ja wohl niemand. Entweder er übernimmt es, und das ganze dient der Inszenierung der großen Verkündigung, dass er die sendung übernimmt, oder es ist ein Scherz (der heute gute Quoten bescheren dürfte)

Edit: Jauch wird es auf RTL im Jahresrückblick bekanntgeben. Vielleicht war dieser Quotenköder die Bedingung, dass Jauch zu Gottschalk durfte während RTL in Sachen Quote haushoch gegen “Wetten dass” verliert

Für mich gibts da kein entweder oder…hätte Jauch übernommen hätten sie es in Wetten Dass verkündet nicht in Jauchs Sendung. “Ne Nacht drüber schlafen” muss er da bestimmt nicht, schliesslich würde man eine solche Entscheidung erst verkünden wenn alle Schäfchen im trockenen sind. Es handelt sich also ganz offensichtlich um einen Scherz, vielleicht auch um eine Aktion die Quoten beim Jauch zu steigern. So oder so, ich versteh nicht warum dem hier soviele Aufmerksamkeit geschenkt wird…

Niemand wird das moderieren, die Sendung wird eingestellt. Punkt. Dank RTL

Das ist auch mein Eindruck. In der Wetten, dass…?-Sendung im November wurde damit geworben, dass Kerkeling eine Aussage trifft, dann die Spekulation, ob Gottschalk eventuell in der Dezember-Sendung etwas verlauten lässt. Jetzt die Jauch-Nummer (also heute Abend). Nebenbei taucht Kerner (Hilfe!) in der Diskussion auf, der wohl als Trittbrettfahrer auf ein paar Zuschauer mehr hofft.

Für mich alles ein Grund, die drei letzten Gottschalk-Sendungen nicht zu schauen.

Jauch wirkte in meinen Augen ziemlich verwirrt und überrascht als Gottschalk ihn gefragt hat. Ich würde zwar auch erwarten, dass die eine solche Frage vorher absprechen, allein schon um eine peinliche Situation zu vermeiden, aber auf mich wirkte es irgendwie nicht gestellt. Kann mich aber auch irren.

Hehe, langsam denke ich nur das es ein übler Markenting-Gag ist. Die Quoten gehen langsam flöten und da Gottschlak nu “abdankt” kommt die Show wieder so ordentlich ins gespräch… :mrgreen:

Dann hast du wahrscheinlich noch nicht gesehen, wie er sich in den jüngeren WWM-Folgen für RTL prostituiert.

Ich denke die Werbung bei Wetten Dass…? war mehr als nötig. Das ist der mit Abstand schlechteste Jahresrückblick den ich je gesehen habe.

Themen wie Eurokrise, Griechenland, arabischer Frühling oder Erdbeben in der Türkei werden gemeinsam (!!) in einem vielleicht 5-minütigen Einspieler abgefrühstückt und danach bekommt Gaby Köster Standing Ovations weil sie krank war und Sarah Engels und Pietro Lombardi dürfen mit einer schrecklichen Bohlennummer auftreten. Grausam.

Gottschalk kommt natürlich als Letzter nehme ich mal an, sonst bleibt da ja keiner dran.

womit das mit den 24-Stunden Bedenkzeit dann ja nicht stimmt…

Nun Jauch machts nicht.

Aber wer machts dann, langsam glaub ich bleibt nur Lanz oder Kerner, von den anderen wirklich realistischen Kandidaten sind alle weck.

Wenn ihr nur noch darüber diskutiert, wer es nun übernimmt, könnt ihr das auch hier machen.
Hier geht es eigentlich darum, ob Jauchs Äußerung über eine mögliche Nachfolge lediglich dazu dient, die Quoten seiner eigenen Sendung zu pushen.

Ich denke die Werbung bei Wetten Dass…? war mehr als nötig. Das ist der mit Abstand schlechteste Jahresrückblick den ich je gesehen habe.

Und ich denke, die Frage ist damit ausreichend beantwortet.

:thread-geschlossen