Quoten, Klicks und Kohle

Die EU-Kommissarin für Medien gibt der FAZ ein Interview und stutzt die Politiker und öffentlich-rechtlichen Sender zurecht! Lohnt sich.

Da bleibt zu hoffen, dass der aktuelle Entwurf zum Rundfunkstaatsvertrag in dieser Form nicht zum Beschluss kommt. Eine staatlich verordnete Wettbewerbsverzerrung und die Rechtfertigung weiter Gebührenerhöhungen, um die maßlose Gier der ÖR zu befriedigen, können nicht im Sinne der Gebührenzahler sein.


Morgen, am 10. Juni zeigt Phoenix die Pressekonferenz zum 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag.
Die Übertragung beginnt um 15.15 Uhr.

Diese “Propagandafilm” ist auch im Internet, unter http://www.swr.de/quoten-klicks-und-kohle/-/id=3436570/did=3443380/pv=video/gp1=3457068/nid=3436570/1fjpdiz/index.html kann man sich Quote, Klicks und Kohle jeder Zeit ansehen. :shock: Wer will das denn? Diese Film als Propagandafilm zu bezeichnen, das ist eine Untertreibung des Jahrhundert. Es wäre sogar lustig, wenn man bedenkt wieviel GEZ Gebühren dafür ausgeben wurde. Ich bin kein Fan von Privatsender, doch sich für sich die Öffentlich Rechtliche als letzte Instanz der Wahrheit zu sehen. Obwohl Sendungen wie Frontal 21 in der Kritik steht, und offenbar ein Troll von eine Orc nicht unterscheiden kann. Muss man sich fragen eins fragen: “Geht noch?” Ich lache über ARD diesen wahrheitsgetreue Dokumentation, denn was ist mit den Killerspielegerufe? Wie Seriös haben da ARD, ZDF und WDR recherchiert? Nachrichten sind schon lange nur Waren, wie blutiger umso besser. Oder hab ihr euch nie gefragt, warum so viele Kritik an Bild ist gibt. Und trotzdem so erfolgreich?

Solange ich weiterhin die Mediathek nutzen kann, sollen sie von mir aus den restlichen Internetauftritt abschalten.

Solange ich weiterhin die Mediathek nutzen kann, sollen sie von mir aus den restlichen Internetauftritt abschalten.

Ich bin absolut nicht auf der höhe der Zeit, aber wenn ich michz recht entsinne sollen Sendungen dann nur noch 1 Woche abrufbar sein, jedenfalls haben Politiker das mal gefordert…