QUIZ EXPRESS (STAR TV/Schweiz)

Hi Holger

Auf STAR TV läuft seit November montags bis freitags (7-9 Uhr/16-17 Uhr) eine Call In-Sendung namens QUIZ EXPRESS. Die Spiele ähneln sich sehr den Spielen auf Sport 1: Gesucht werden einfach Schweizer Städte statt deutsche Städte. Unter anderem moderiert auch Sascha (Sport 1) dort.

Gestern Abend um 17 Uhr - nach einer einstündigen Durchstellpause - rief ein Anrufer an und nannte auf die Frage „Welche 5 Schweizer Städte suchen wir?“ als Lösung:

■■■■■■ - Abzocke - Callactive - Mass Response - Wien

Die Schweizer Moderatorin (ihren Namen weiss ich nicht mehr, sie war aber vor Jahren bereits Moderatorin bei Schweizer Call In-Spielen) war ziemlich perplex und die Sendung (für sie) glücklicherweise gerade zu Ende. :slight_smile:

In der Tat, der Scheissdreck hält sich sogar erstaunlich lange und wie die vorläufig erstellten Protokolle zeigen unterscheidet sich das gesendete nichts in keiner Weise von seinen Vorgängern.

Somit scheint zumindestens Verdachtsweise aufgrund der Fakten klar zu sein; Die Sendung verstösst klar gegen den gefällten Bundesgerichtsentscheid und ist somit annehmbar zu grossen Teilen illegal !

Es ist für den Teilnehmer nicht klar ob er bei “Schnellrunden” bzw. generell mit der alternativen Teilnahme über Internet dieselben Chancen hat wie der Anrufer für 1.90 Sfr. p. Anruf und Anrufversuch.

Für telemedia interac TV aus Ungarn und die darbenden Schweizer Privatsender dürfte das einfach etwas schnelles Geld bedeuten, ich frage mich wie das überhaupt schon wieder seit bald vier Monaten laufen kann, schlafen die Behörden schon wieder ?