Punkt 12 vs. Die klügsten Kinder

Hey Leute,
ich muss gestehen, dass ich aus purer Langeweile vorgestern Punkt 12 angeguckt hab. Da lief eine absolute sinnlose Wochenserie, die (glaub ich zumindest) “Mama kann alles” hieß. Da wurden kurz gesagt Aufgaben, die die Mutter bewerkstelligen soll “versteigert” und die Mutter von dem Kind, dass das höchste Gebot hatte, musste die Aufgabe machen. Also total dämlich. Zumindest gab es da eine Mutter mit ihrem Sohn, die schon rein optisch sehr interessant waren, da sie irgendwie die gleiche Frisur trugen und im Einspieler wurde auch gezeigt wie die beiden zusammen zum Frisör gehen usw. So weit so gut. Nun hat meine Mutter gestern diese Sendung “Die klügsten Kinder” angeguckt. Ich hab nur ein paar Minuten zu Anfang mitgeguckt und traute meinen Augen nicht: Da waren doch auf einmal wieder Mutter und Sohn, dieselben wie bei Punkt 12. Nun wollte ich heute nachgucken, ob das wirklich die gleichen sind (obwohl das Erscheinungsbild schon seeeehr dafür spricht). Also mit Nachnamen heißen die wohl “Veronetzki”. Ich wollte heute nochmal bei rtlnow.de nachgucken, ob das wirklich die gleichen sind. Allerdings kann man da die Punkt 12 Folgen nicht angucken. Nun zur Frage…ich trau mich fast nicht zu fragen, da ich bezweifle, dass jemand hier so Schrott wie Punkt 12 guckt, aber falls doch: Waren das wirklich die gleichen??? Und hat RTL hier einfach die zwei in jede beliebige Sendung gesteckt, weil sie etwas außergewöhnlich sind??Oder sind die beiden nur “mediengeil” und machen bei jeder Schrott-Sendung mit??