ProSieben verstümelt den Song Contest!

Wundert mich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt! Ich bin zumindest echt empört. Stefan Raab, Judith Rakers und Anke Engelke moderieren ja den ESC. Alle anderen bekommen es mit wie sie wahrscheinlich die Atmosphäre unter den Zuschauern und den Musikern einfangen. Alle, nur wir Deutschen nicht! Denn was sendet ProSieben statt den Moderationen? WERBUNG!!! :smt013 :smt013 :smt013

Ich finde, dass ist ein Skandal sondersgleichen! Wie kann man denn in einer solchen Sendung Werbung bringen? Der ESC wird ja auch in anderen Ländern nicht nur auf Öffentlich-Rechtlichen übertragen, sondern auch bei Privatsendern. Trotzdem gibt es dort keine Werbung! Nur hier in Deutschland muss man nervige Werbung schalten. Mir tut es vorallem leid für die, die sich drauf gefreut haben Stefan, Judith und Anke zu sehen und diese drei nun nicht bekommen! Das zeigt doch mal wieder, wie wichtig die ARD doch im Ganzen bei solchen Sendungen ist - dort werden diese Sendungen nämlich nicht verstümmelt!

BTW: Wer kam eigentlich auf die strunzdämliche Idee neben Peter Urban diesen schrecklichen Steven Gätjen zu setzen? :smt021 Peter Urban ist eine ESC-Institution und nun verstümmelt man auch noch seine Kommentare mit diesen Unsympath! Hoffentlich ist der nicht am Donnerstag und Samstag dabei, denn dann kann man sich die Sendung ja nicht mehr angucken! :smt011

ProSieben überträgt nur das 1.Halbfinale und genau dieses wird auch jetzt gerade auf EinsFestival übertragen. Du bist also nicht gezwungen dieses auf ProSieben zu gucken. Steven Gätjen sitzt heute nur daneben, weil ProSieben halt auch überträgt.
Das 2. Halbfinale und das Finale finden in der Ard statt und ist somit doch in Ordnung.

Immerhin wäre der ESC nicht in Deutschland wenn Raab von ProSieben nicht gewesen wäre, daher kann man das 1. Halbfinale doch “herschenken” zumal Deutschland sowieso nicht stimmenberechtigt ist in der Abstimmung heute.

Es gibt/gab einen Livestream, allerdings ohne Kommentar
http://www.eurovision.tv/esctv/main?program=24973

Interessant noch dass es wohl einen europaweiten Kommentatoren-Ausfall gab… peinlich für Deutschland ^^ (und die ARD, falls die da federführend zuständig ist)

Könnte man diesen Thread nicht mit diesem: viewtopic.php?f=24&t=8032 zusammenpacken? Das überschneidet sich ja durchaus schon stark.

Was Holger freuen wird: Ina Müller ist in der deutschen Jury und wird die Punkte von Deutschland an die anderen Länder verlesen. :lol:

Echt? Wurde die sendung echt auch auf EinsFestival übertragen? Wieso hat davon niemand etwas geschrieben? Dann frage ich mich, wieso ProSieben überhaupt überträgt… :smt009

Ina Müller ist in der deutschen Jury

Sie ist sogar Jurypräsidentin! Hätten die anderen Länder das früher gewusst, gäbe es mehr Songs im Wettbewerb über Dinge, die Frau Müller gefallen. Also über Vollsuffsex mit welken Prollblondinen.

Ich empfange kein EinsFestival, sonst hätte ich rübergezappt, um zu schauen, was denn während der ausgesprochen kurzen Werbepausen passierte. Viel verpasst hat man als Pro7-Zuschauer wohl nicht.
Das Moderationstrio wirkt doch recht gezwungen und steif. Die Fremdsprache bedeutet einen unweigerlichen Verlust an Spontaneität. Schade!

[quote]Ina Müller ist in der deutschen Jury

Das Moderationstrio wirkt doch recht gezwungen und steif. Die Fremdsprache bedeutet einen unweigerlichen Verlust an Spontaneität. Schade![/quote]

Scheint mir auch so. Vorallem Anke wirkt doch extrem unsouverän. Bei Stefan Raab ist man ja durch seine Sendungen nix anderes gewohnt. Einzig Judith gefällt.

Was mich übrigens noch gestört hat, waren die Einspieler. In jedem anderen Land gab es in den letzten Jahren Filme wo deren Kultur auf verspielte Weise im Mittelpunkt standen! Nur bei uns nicht! Bei uns wurde nur mal wieder gezeigt wie tolerant man hier in Deutschland doch ist. Der ähnliche verlogene Mist wir vor 5 Jahren bei der WM! Recht es nicht langsam sich wegen den Geschehnissen vor einem dreivierte Jahrhundert den Kops ständig zu senken? Andere Leute stehen offen zu ihrer Kultur - nur wir nicht. Oder haben wir in Deutschland schon garkeine eigene Kultur mehr? Auf den Gedanken könnte man nämlich kommen! :roll:

In Frankreich wirds laut meinem Freund gar nicht übertragen erst ab den zweitem Semi Finale da

Übrigens habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen, dass in Düsseldorf Leute in der Altstadt rumliefen die Karten verschenkt haben! :mrgreen: Da schien wohl nicht sooo viel Interesse da zu sein…

Irgendwie ist die gesamte Show ein großer Fail.

Schockiert mich irgendwie.
Da stellt man eine Wahnsinns Bühne hin, bringt es aber nicht gebacken den Ton ordentlich zu übertragen.
Am Anfang hörte man erstmal 5 Minuten rauschen.
Danach wahrscheinlich ein europaweiter Tonausfall, ist das natürlich sehr peinlich sowas. Da bekommt man schonmal die Chance so ein Event auszurichten und dann…

Tja und zu Ina Müller als Jurypräsidentin und Verkünderin der Punkte aus Deutschland muss man wohl nicht mehr viel sagen…

Wo ist eigentlich Hape Kerkeling? Ich fand es letztes Jahr sehr amüsant, dass er die Punkte verkündet hat.

dass nur in deutschland werbung gezeigt wird, ist doch völliger blödsinn. auf der ersten pressekonferenz hat judith rakers sogar die termine für die werbepausen während der shows bekannt gegeben…
und andauernd dieses gemecker über die moderation. ich habe mehrmals herzlich gelacht. Insgesamt war das doch sehr sympathisch und souverän vorgetragen. und steven gätjen hat zwar gestört, hat aber eins um andere mal kaum bemerkbar sehr spitze Pfeile gegen ihn abgeschossen (Steven: Wow, toller Kleiderwechsel. Das hat der Zauberer ganz toll gemacht. Peter hat ein breites Lächeln auf dem Gesicht, Peter: Ich finde Kleiderwechsel sowas von langweilig, vor allem wenn der Song hust, hust, hust, ist. :smiley: )

Der ESC hatte schon immer Werbepausen. Diese lustigen Einspieler der Moderatoren, die es zwischendrin immer zu sehen gibt/gab, dienen nur der Zeitüberbrückung für die Länder in denen keine Werbung gesendet wird. Da in Deutschland seit jeher die ARD den ESC überträgt kennen wir das natürlich gar nicht anders.

Also alles in allem schon ok von ProSieben, zumal die Show ja, wie schon gesagt, zeitgleich auch auf EinsFestival werbefrei kam. Diesen Steven Gätjen fand ich jetzt auch nicht sonderlich nervend. Im Gegenteil, ich fand er war ein guter Gegenpart zum wie (fast) immer monoton kommentierenden Peter Urban.

Übrigens habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen, dass in Düsseldorf Leute in der Altstadt rumliefen die Karten verschenkt haben! :mrgreen: Da schien wohl nicht sooo viel Interesse da zu sein…

Und jene, die eine Karte für das Finale bzw. (wie in meinem Fall) für das Juryfinale erworben haben, erreichte vor Kurzem eine E-Mail, in der man sich für ihre Treue bedankte und ihnen für die Halbzeitshows Karten für den Treuepreis von nur 5 € anbieten wollte.

Mir ist nur aufgefallen dass was fehlt als ich 2 Sekunden vor der Werbung den Raab gesehen habe, den sie einfach abgeschnitten haben. Das ist in der Tat eine große Sauerei, weil ich gerade wegen der Moderation den ESC sehen wollte, weil ich die Engelke sehr mag… und Stefan Raab auch.
Aber bei ihm merkt man, dass er für solche „sterilen“ Shows nicht gemacht ist. Er hat einen Tag zuvor noch gesagt dass jeder Satz 10 mal geprobt wurde und er überhaupt kein Freund von sowas ist.
Es ist einfach so, dass Raab eine einnehmende Persönlichkeit ist und er zwischen 2 anderen nicht zur Geltung kommen kann, was ja auch total verständlich ist, weil es hier um die Musik geht!
Aber zu sagen, dass er es überhaupt nicht kann finde ich auch nicht ganz okay.
Die platten Witze gehören halt zu ihm. Leider wirken sie ziemlich unfreiwillig komisch, weil sein Englisch recht miserabel ist :smiley:

Was mich übrigens noch gestört hat, waren die Einspieler. In jedem anderen Land gab es in den letzten Jahren Filme wo deren Kultur auf verspielte Weise im Mittelpunkt standen! Nur bei uns nicht! Bei uns wurde nur mal wieder gezeigt wie tolerant man hier in Deutschland doch ist. Der ähnliche verlogene Mist wir vor 5 Jahren bei der WM! Recht es nicht langsam sich wegen den Geschehnissen vor einem dreivierte Jahrhundert den Kops ständig zu senken? Andere Leute stehen offen zu ihrer Kultur - nur wir nicht. Oder haben wir in Deutschland schon garkeine eigene Kultur mehr? Auf den Gedanken könnte man nämlich kommen! :roll:

Das ist in doppelter Hinsicht völliger Blödsinn:

  1. Gab es in Oslo ausschließlich kurze Videos aus den Teilnehmerländern und nichts über norwegische Kultur (schade irgendwie).
  2. Wurden in den kurzen Videos einige bedeutende Kulturstätten in Deutschland vorgestellt (Dresdner Zwinger, Berliner Philharmonie, Zugspitze, Bundeskunsthalle fallen mir auf die Schnelle ein), das wurde dann verbunden mit Menschen, die dort leben oder arbeiten und aus dem jeweiligen Teilnehmerland stammen. Eine nette Idee mMn.

Wundert mich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt! Ich bin zumindest echt empört. Stefan Raab, Judith Rakers und Anke Engelke moderieren ja den ESC. Alle anderen bekommen es mit wie sie wahrscheinlich die Atmosphäre unter den Zuschauern und den Musikern einfangen. Alle, nur wir Deutschen nicht! Denn was sendet ProSieben statt den Moderationen? WERBUNG!!! :smt013 :smt013 :smt013

Frag mal die Österreicher, die haben das selbe. All 30 Minuten kommt die Werbung. :slight_smile: Der Schweizer hatte beim ersten Halbfinal keine Werbung gezeigt die kann man sich Live anschauen unter ihrer HP, Sogar übers iPhone. :slight_smile:

AUsserdem darfste Froh sein. Pro7 strahlt nicht mal das Finale aus. Warum auch immer sie das machen…

Ich finde jetzt das „EUROVISION TOTAL“ schlimmer auf Pro7. Matthias Opdenhövel macht Witze, das ist einfach nur big Fail in little City. :smt011 (Wenn wer das aufgenommen hat und das auch macht bis Samstag soll mir doch bitte die aufnahmen schicken, Danke.)

Ich empfand den Song Contest diesen Jahres als Enttäuschung.

Gut, ich erinnere mich nicht mehr an alles vom letzten Jahr, aber allein das gemeinsame Tanzen zum Lied “Glow” von Madcon hat mir die Tränen in die Augen schießen lassen. Ich habe mich so verbunden gefühlt. Auch Monate später musste ich wirklich jedes Mal weinen, wenn der Song inkl. Video gespielt wurde.
Außerdem ist in der Sendung letzten Jahres ja auch der eine Moderator (oder wer war das?) einmal von hinten nach vorne durch die Halle gegangen und hat da seine Show abgezogen, so comedy-mäßig.

Dagegen fand ich die Sendung diesen Jahres echt schwach. Ich liebe Stefan Raab und Anke Engelke finde ich auch ganz okay (vor allem beim Frühlingsdings mit Bastian, ja ich weiß, schlecht^^). Aber hierbei waren die echt öde.

Na ja, hatte mir mehr erwartet… Aber ich fand Oslo auch schwer zu toppen. Die süße Verliebtheit zwischen dem Osloer Kandidaten und Lena und alles, was ich eben schon angeführt habe.
Lena fand ich dieses Jahr echt klasse, genauso wie im letzten Jahr. Die ist so erwachsen geworden und war plötzlich richtig fraulich-sexy, nicht mehr so naiv-sexy. Ist echt was draus geworden, meiner Meinung nach!

Nun, ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird, angucken muss in jedem Fall sein^^

Liebe Grüße

Anke Engelke finde ich auch ganz okay

… die xenophobe Mistbratze aus dem Neubaublock

der hochgeschätzte Herr Niggemeier hat es tatsächlich geschafft innerhalb weniger Wochen zweimal totalen Blödfug zu verzapfen… 1) Er mag Ina Müller; 2) Er bejubelt einen stulle Bananeauftritt bei der ESC-Generalprobe.

Anke ist 'ne Gute. Aber nicht allein, weil sie Anke ist.