ProSieben MAXX

Mahlzeit

KIKA für Erwachsene? das hier Programm für die ganze Familie geboten wird, Zeichentrick und Animescheisse für die Kids und Abends US-Sereienkacke bis zum Erbrechen.
Und dann gibts noch ab und zu irgendwelche englische Serien mit Untertiteln für Leute, die nicht wissen, ob sie lieber fernsehen oder ein Buch lesen sollen.

Grüß Gott Herr Käpt’n America! Schon die Ankündigung, mit wem und was welche Zielgruppe mit Ami-Müll zugeschissen werden soll, riecht strenger als ein Güllefaß in glühender Hitze. Das ist genauso ein hirntotes Endlager wie der Abspielsender Sat1Gold bestehend aus Uralt-Serien und vieeeeeeeel Werbung und daher nur für Leute geeignet, die intellektuell auf Wollny, Katzenberger, Geissens-bzw Butterstullen-Niveau schweben aber davon gibt,s offenbar mehr als genug.

:evil:

Ich rieche ganz viele Vorurteile bei dir gerade!

OmU sollte es viel mehr im deutschen TV-Programm geben, Animes ( am besten natürlich als OmU) sollte es erst recht viel mehr geben. Von amerikanischen Comic-Serien bin ich kein Fan, aber die gibt es ja auch. Wenn kritisieren, dann bitte die einzelnen Sendungen und Serien beim Sendekonzept kritisieren, nicht etwas verdammen, weil es nicht zum persönlichen Lieblings-Genre passt.

Also wenn ich mir die Sendungen von A-Z so ansehe, ist da nicht nur schlechtes dabei.
Hab ein paar interesante Serien gefunden die ich nicht kannte, (Chuck) bzw die ich wiederentdeckt habe (Its always sunny in Philadelphia)
Außerdem Comic-Serien von früher (Fred Feuerstein Show, The Looney Tunes Show Jackie Chan ).
Das einzige was mich an dem Sender stören würde, währen die ganzen Dokus,und Animes zwischendrin, die kann ich persönlich nicht leiden, aber sonst ist die AUswahl interesant im gegensatz zu Sat 1 Gold.

Gut, Geschmackssache aber das gerade der NDR im Kabelnetz dafür sein Sendeplatz räumen musste, passt mir überhaupt nicht, MARE-TV, Extra 3, DAS und noch einiges andere bevorzuge ich gegenüber dem TV-Angebot von PRO 7-MAXX auf jedenfall.

Hast du schon nachgeschaut, ob der NDR vielleicht nur auf eine andere Frequenz umgezogen ist? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass Unitymedia den ganz raus kickt.

Was das Angebot betrifft, stimme ich [post=324118]@Spikes[/post] zu, da sind durchaus nette Sachen bei. Und sogar vier Serien als OmU, findet man sonst auch eher selten. Und bei den alten Cartoon-Serien ist es ja durchaus auch so, dass die Generation, die damit aufgewachsen ist, inzwischen selber Kinder hat und die Serien aus Nostalgie dann mit ihrem Nachwuchs schaut. Wenn sie jetzt noch “Es war einmal … (das Leben, der Mensch, der Weltraum, …)” mit rein nehmen, würde ich mir glatt den zweiten Monitor mit TV-Anschluss, an dem ich schon so lange überlege, kaufen.

[post=324122]@ExtraKlaus[/post]: Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

BBC Dokus laufen da. Alleine deswegen schon kein scheiß Sender

Ich bin positiv überrascht von MAXX!

[…]

[B]@Extraklaus[/B]
Die BBC-Dokus sind einige der wenigen Lichtblicke aber wozu brauch ich US-Serien im Originalton oder Anime-Manga-Serien von denen es ohnehin schon überbedarf gibt? Das Programmangebot ist noch reichlich dünn!

[QUOTE=TV-Dragon;324116]hirntotes Endlager[/QUOTE]
Kennst du auch nur eine einzige der Sendungen die dort laufen? [I]Außer Galileo 360°[/I] und [I]Galileo Genial[/I], die vermutlich einzigen beiden Sendungen, auf die dieses Urteil zutrefft. Angesichts des übrigen Programms sollte das verschmerzbar sein. [I]Homeland[/I] und [I]Episodes[/I] im Original, [I]Louis Theroux[/I], Dokus aus der BBC-Earth-Reihe, Barus Lieblingsserie [I]It’s always sunny in Philadelphia[/I] …Sieht nach einem insgesamt ziemlich hochwertigen Sender aus. Um da irgendwelche Geissens oder Katzenbergers zu assoziieren braucht es schon eine blühende Fantasie.

[QUOTE=TV-Dragon;324124]um alle dritten Programme wieder uneingeschränkt empfangen zu können[/QUOTE]
Ist natürlich schade, wenn der NDR dadurch verschwindet, aber dafür kann der neue Sender nichts. Deshalb habe ich das NDR-Thema ausgelagert.

Us-Serien in originalton sind doch fast ein novum im tv.

Außerdem muss man ja auch nicht den ganzen Tag gucken, ich bin froh das ich nicht so Übermaßig mit Schrott ala germanys next magersucht und so konfrontiert bin.

Und die Bbc-dokus sind einfach klasse!

Naja, da die Meinungen zu PRO 7-MAXX sehr geteilt sind, hab ich mal den Titel angepasst, vielleicht könnte die Moderation das im Thementitel ergänzen?? :wink:

[QUOTE=ExtraKlaus;324133]Us-Serien in originalton sind doch fast ein novum im tv.[/QUOTE]
Warum fast? Soweit ich weiß ist das ein Novum.

Und Animes gibt es auch kaum noch im TV soweit ich weiß. Ich hab’ noch nicht viel von MAXX gesehen, aber das was ich gehört habe hört sich sehr vernünftig an. Die Serien im O-Ton habe ich auf MAXX noch nicht gesehen, aber werde ich definitiv demnächst mal tun. Ich hoffe ja, dass sie die Untertitel nicht hart im Bild verankert sind, sondern dass man sie auch abstellen kann. Alles andere wäre Unsinn.

[QUOTE=Baru;324117]Animes ( am besten natürlich als OmU) sollte es erst recht viel mehr geben.[/QUOTE]
Etwas OT, aber warum sind Animes im Original Ton besser als übersetzt? Es wird doch so oder so synchronisiert. Oder wäre bei einer übersetzen Synchronisation aufgrund der Lippenbewegungen ein Verlust an Qualität zu erwarten?

Weil ich Mir ehrlich gesagt nicht sicher war, deswegen. :wink:

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;324155]
Etwas OT, aber warum sind Animes im Original Ton besser als übersetzt? Es wird doch so oder so synchronisiert. Oder wäre bei einer übersetzen Synchronisation aufgrund der Lippenbewegungen ein Verlust an Qualität zu erwarten?[/QUOTE]

Synchro ist bei Animes meistens einfach billig dahin geschustert und die Sprecher verlieren häufig die Emotionen, die man im Original selbst ohne Sprachkenntnis noch raushören kann.

Mich erinnert der Sender momentan stark an die Anfangsphase von Tele5 -> “Stargate”, “One Piece” und Ami-Serien, die ich nicht gucke.Würde mich nicht wundern, wenn die dann demnächst auch noch StarTrek senden. Mit den Dokus kann man mich auch nicht mehr locken.
Imho also irgendwie sehr dröges Programm. Nuja.

Der Einstieg des Senders war für mich eine kleine Mogelpackung. Ich dachte es kommen am Abend immer tolle Filme aber jetzt…
Serien im OT find ich nett aber brauche ich persönlich nicht Animes interessieren mich auch nicht sonderlich daher schalte ich den Sender kaum noch ein… Schade :cry:

Gestern Abend kam True Grit (Das Remake mit Jeff Bridges und Matt Damon) und im Anschluss No Country for Old Man. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schlimmes erwartet hatte aber mittlerweile öfter bei Pro 7 Maxx hängen bleibe.

Kommt da eigentlich noch ein Sendercheck in FK.TV?

Gerade Homeland auf MAXX eingeschaltet und wie ich sehe sind die die Untertitel wirklich hardcoded. Good job …