Programmhinweis

@William,
also ich weiß nicht was DU gesehen hast, aber ich fand es durchaus sehr unterhaltsam. Nach der Frage, ob sich die ÖR mal was trauen, will ich mich gar nicht ran wagen, aber ich habe mindestens mehr als nur einmal gegrinst. Dass eine Parodie parodiert wurde fand ich auch sehr lustig. Jauch als Parodie-Jauch.
-> Irgendwann landen wir alle mal in einen Keller (SAW) und müssen Jauch parodieren. Ob mit oder ohne Fuß.
Also insgesamt eine lustige Show, vor allem auch, weil mal nicht Katzenberger oder Familie Geiss darin vorkam, sondern nur sowas wie selbst rangezüchtete Degeto-Leute in Form von Veronica Ferres oder die Talkshows.

Na, denn machen wer unser Switch eben selba, wa? Allet so wie bei Pro7, nur in schlecht. Mer sind als Berliner unserm Ruf schließlisch wat schuldisch, oder wie?”

Ich übersetze mal und stelle richtig:
1.Es gibt kein “Mer” in Berlin oder Umland.

Na dann machnwa unsa Switch ma eben selberst, wa? Allet wie bei Pro7, nur in schlecht oder jut, oder wat weeß ick denn? Eyy Ex-Soldat: halt die Fresse ansonsten Jebiss, Altaaa! Ey du Vogel, mach ma die Türe von Balkong zu oder biste inne S-Bahn jeborn? Ne Stulle kannste dir ooch alleene schmiern, bin ick deine Supanennie oder wat is hier jetzt Phase. Und überleg dich mal janz jenau watte sachst, wa!? Die ollen Hottentotten, wer imma die ooch warn, aber recht hatten’se".
ÄÄÄh wie wat SiegSaua? Ach Sauer? Uff mich? Dit kannick nich verstehen, echt jetze nicht. Wat is los? Bullen im Anmarsch? Nachbarn haben 110 jewählt. Na wenigstens nich sone Lusche wie dich. Ick freu mir dolle, vülleicht is ja 'n Süßer dabei.

Ja, is ja jut Jenosse. Sie sehen außerordentlich attraktiv aus, hat Ihnen das schon mal jemand gesagt? Habick bei CSI jesehn, dit man dit so sagen tut. Jetzte schmelzen wa alle dahin und nee, den Typen da drüben kennick nich, is voll der Psycho oder sowat. Ihre Telefonnummer kenne ich allerdings auch nicht, werter Herr Oberkommissar. Es wäre mir sehr angenhem, wenn wir uns beide mal unter vier Augen sprechen würden. Sie haben etwas Vertrauenvolles an sich. Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie in die Kathegorie Sexiest Man Alive gehören? Mein Steckenpferd ist übrigens die Quantenphysik, aba nich verraten, sonst Beule.

WiewatwonichBeule? Auaaaaaa"

Wieso ziehen sie nicht ein paar Hochkaräter aus dem Abseits der Spartensender? “Walulis sieht fern” z.b. ist eine super Konkurenz zu switch, gerade wo switch am schwächeln ist.
Wenn sie schon auf den Spartensendern experimentieren, dann sollen die das auch mal auf die Allgemeinheit loslassen, dann wird es auch wieder.
Man muss sich ja nicht eigentlich auch noch untereinander bekriegen, sondern kann sich einfach andere Punkte suchen, in denen man sich Stärken erarbeiten will.

Selber schuld, wenn man Nuhr alles an die Wand fahren lässt, was die Satire in der ARD mal vor langer Zeit ausgemacht hat…

Gestern gesehen und für beser als Walulis befunden. Walulis schwächelt leider in der zweiten Staffel ziemlich.

Unser Netto hatte einen netten (wasn Wortwitz) fertigen Glühwein 1,5 L im Angebot. Kann man sogar kalt geniessen, wenns pressiert. Hilft beim Klarsehen.

Walulis als schlechter zu ersehen als diesen Murks, der da von der ARD aufgeboten wird, ist in den Augen meiner niedrigen Provinienz quasi schon ne Majestätsbeleidigung. Weil: schlimmer geht immer! Und was das Ernste nun als Alleinstellungsmerkmal beinhalten soll, hat sich mir nach Betrachtten desselben nun so was von garnienicht erschlossen: Das ist Käse auf langweiligstem Niveau.

Wer wirklich meint, Das Ernste sei auch nur ansatzweise witzig oder tragfähige Konkurenz zur Heute Show, der sehe sich bitteschön nur mal den Nachspann des Heute Show Rückblicks 2012 an, oder die ersten 60 Sekunden der genannten Show. Wer dann immer noch der Meinung ist, das Ernste sei auch nur ansatzweise witzig, konkurrenz- oder gar ausbaufähig im direkten Vergleich mit der Heute Show oder Switch (das wirklich nicht mehr den Biss früherer Staffeln hat), dem ist in Sachen rein parodistisch-karikierender Humoreskenarbeit im Moloch des Lachkompendiums innerhalb der Grenzen dieser Community wirklich nicht mehr zu helfen… härzfünfliges Beileid!

Also ich fand das ernste nicht so schlecht, aber auch nicht so gut.
Ich halte Walulis für Klassen besser und Switch ist auch mit der aktuellen Staffel immer noch besser als das, aber es gab besonders auf RTL und in den Dritten Programmen Comedy/Satire versuche die Schlechter waren.

Irgendwie wirkt das Ernste irgendwie Billig gemacht, ohne das man sich große mühe gegeben hat. Man schreibt einfach etwas hin , das auf dem Papier vielleicht noch witzig ist, dann aber durch die schlechte Umsetzung an Witz verliert. An einigen stellen gab es allerdings so starke Witze das sie mich doch ein wenig zum schmunzeln gebracht haben.

Ich würde der Sendung noch eine Chance geben, allerdings muss sich da viel verbessern damit ich mir das regelmäßig ansehe

Ich habe die von mir verlinkte Preview gesehen - genau wie jeder, der vor dem 20. Dezember die ARD-Mediathek konsultiert hat.

Zudem war Florian Schröder eine Woche zuvor Gast in der Harald Schmidt Show, wo er gepflegt zerlegt wurde, ohne dass er es gemerkt hätte.