Probleme mit älteren Folgen

Hallo Fernsehkritik.tv Community,
ich benötige Hilfe bezüglich der Funktionalität alter Fernsehkritik-Folgen.
Erst vor Kurzem fand ich das Fernsehkritik Format im Internet, welches aufgrund seiner Aussagen bzw. allgemeinen Kritik sehr mit meinen Ambitionen und meiner Meinung übereinkommt.
Da sich demnach bei mir schnell großes Interesse entwickelte, entschied ich mich alle Folgen von Anfang an zu sehen um auch nichts zu verpassen.

Dieses Vorhaben war auch bisher völlig unproblematisch, da die Folgen ohne große Schwierigkeiten auf der Hompage zu finden sind und auch bisher in voller Länge verfügbar waren.
Mittlerweile bin ich bei Folge 69 angelangt, doch hier spitzt sich jetzt ein Problem zu, welches ich schon in vorherigen Folgen bemerkt hatte.
In jenen vorherigen Folgen wurde schon über ein neues, bezahltes Format spekuliert. Möglichwerweise trat dann schon im zuge Dessen das Problem auf, dass Folgen teilweise nur zur Hälfte oder in etwa nur zu 20 Min verfügbar waren.

Abhilfe konnte ich mir bisher nur schaffen, indem ich diese Folgen manuell auf meine Festplatte lud, um sie mir im Anschluss dann mit einem Programm in voller Länge an zu sehen. Ein recht aufwändiges Konzept, aber noch verschmerzlich wie ich finde.

Das Problem besteht jetzt darin, dass ich z.B. ab Folge 69 (welche bei mir ebenfalls nur in etwa 20 Minuten dauert) nicht einmal mehr die Funktion zum Download habe. Weder die Quick-Time, noch die Podcast Version sind zum Download verfügbar, womit auch für mich die letzte Möglichkeit Folgen komplett an zu sehen verschwindet, da diese Folgen auch nirgends sekundär hochgeladen sind.

Ich vermute, dass es sich hierbei um eine relativ bekannte Problematik handelt, da zufälligerweise im Outtake von Folge 68 darüber geredet wird (es wird erwähnt, dass manche sich beschwert haben, dass die Folgen nur noch 13 Minuten etc. gehen und der Rest fehlt). Holger entschließt sich jedoch diese Erklärung weg zu lassen, zumindest sagt er das am Ende des Outtakes.

Vermutlich wurde das Problem damals ausführlich im Forum etc. besprochen. Jedoch ist dies nun schon 2 Jahre her und somit nicht mehr aktuell, was es für mich erschwert eine Lösung zu finden.

Ich bitte daher auf eure Mithilfe bei dieser Problematik und entschuldige mich schon im Vorfeld für einen etwaigen Doppelpost oder ein anderes Ärgernis in dieser Richtung.

Gruß
Walter

Ab Folge 69 steht der Download nur noch Couch-Usern zu Verfügung. Dein Problem, dass du nur 20-Minuten-Stücke zu sehen bekommst, dürfte an deinem Adblocker liegen. Der freie Stream der Folgen hat zwischendrin nämlich Werbung, nach der dann das nächste Video-Segment geladen wird.
Mein Vorschlag wäre jetzt: Alle Addons deaktivieren, testen ob es geht, und dann einzeln nacheinander wieder aktivieren. Und das Addon, das den Ärger verursacht, für die FKTV-Website deaktivieren.

Hallo,
danke für deine Hilfe. Es lag tatsächlich an meinem Adblocker, wobei ich das eig. nicht vermutet hatte. Ich bin von einer Werbung im Video ausgegangen, als von zukünftiger Werbeunterbrechung die Rede war. Das es sich hierbei um eine Java/Flash Anwendung handeln könnte, habe ich bei meinen Überlegungen nicht bedacht.
Gruß Walter