Probleme beim Abspielen der Formate

Das Studio - Folge 272: Funktioniert mittlerweile bei mir.

Das wurde wohl falsch verlinkt. Die ging bei mir heute vormittags auch nicht. Musste die Studio Folge erst runterladen. Dann ging es.

Sonst habe ich keine Probleme mit dem Videoplayer. Vielleicht liegt es am SmartTV, dass die da son komischen Browser anbieten der nicht alles kann?

Neee, darum gehts ja bei mir nicht. Ich browse ja nicht auf dem Fernseher, es geht um Chromecast.
Aber @Fernsehkritiker scheint ja das Problem bereits in Zusammenhang mit einem Codec zu setzen, würde mich freuen, wenn zukünftig wieder alles geht wie gahabt. :slight_smile:

Bei Veto #24 und Pasch-TV #267 tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Hallo.
Leider konnte ich nicht eher antworten und auf die Bitte der Auflistung eingehen.

Mittlerweile funktionieren alle neueren Videos problemlos, auch die oben genannten. Auch ältere Folgen (ich stöbere gerade im „Archiv“), sind kein Problem, waren es aber für mich noch nie.
Was mir aufgefallen ist, kann aber auch an meiner Internetverbindung liegen (50mb), das die Videos am Anfang länger „buffern“ bevor sie auf den Fernseher übertragen werden. Ist aber überhaupt nicht störend.

Bei mir tritt der Fehler bei der neuem Mediatheke und Pantoffelkino auch nicht mehr auf! Danke fürs zügige Beheben :slight_smile:

Ich habe leider schon ne Weile das Problem, dass es immer etwas dauert bis ne Folge egal von welchem Format hier startet. Ich brauche meist zwei Anläufe.
Und dann ist die Bildqualität auch eher mäßig also leicht rauschiges Bild. Und dann bleibt manchmal auch das Video kurz stehen.
Wenn ich Livestreams schaue während die live sind ist das Bild tip top. Aber kaum will ich die Aufzeichnung sehen ist das nicht mehr so.
Liegt das daran, dass viel los ist im Internet wenn ich online bin oder hab ich irgendwas anderes falsch eingestellt? Weil wenn ich YouTube schaue ist das Bild einwandfrei.