Pro 7 Night Loft

Ich hab mich heut mal durch die P7NL gequält.Normalerweise schalt ich ja schnell weg, aber:
Es war mal wieder das typische Kreuzwortspielchen: 7 Automarken BMC(BMW),Hansa(Honda),Daihatsu,Mercedes,skoda,volvo,honda…

So falsch, so richtig.

Doch dann kam MARIA. um 2 uhr 24(worauf auch später immer wieder per Laufband hingewiesen wurde) hatte sie über eine serviceline/inet oder sonstwas eine “lösung” abgegeben.

Das Problem: Sie war nie zu hören(weil angeblich ja “internetnutzer”, serviceline, oder sowas in der art, sorry ich hoffe auf videos!,oder werde ich taub? ), visuell wurde ihr Ergebnis nicht dargestellt…
Trotzallem wurde der Name auch in der folgenden Zeit ständig genannt."nur ein anrufer…"
Es hätte nur Maria angerufen…usw

Ich frage mich nun:
Ist das jetzt die nächste Stufe? Wird jetzt einfach das Inet vorgeschoben? So die Richtung “Mit Fakeanrufen gehts nicht mehr, jetzt machen wir einfach mit Scheinlösungen per Inet weiter?”

Bitte verschieben falls angebracht:)

Vielleicht kann man ja künftig in bester Swoopo-Manier mitbieten? :wink:

Ich vermute, Maria hat eine Antwort im ominösen “Servicecenter” abgegeben. Diesen Modus hat man nach Einführung der revidierten Gewinnspielregeln (Herbst 2008?) eingeführt, als man nach jeweils 30 Minuten einen Anrufer durchstellen musste, um somit stundenlange Durchstellpausen zu verhindern. Die Sender umgingen dies, indem sie alle 30 Minuten nicht jemanden hörbar ins Studio, sondern unhörbar ins Servicecenter stellten.

Seit einer erneuten Überarbeitung (Lockerung) der Gewinnspielregeln nutzen die Sender diesen Modus nur noch, um falsche Antworten bei Überkreuz-Spielen und Gitterrätseln zu verschleiern.

Ergo: Business as usual. Passiert so oder ähnlich jeden Tag bei 9live und Co.