Prison Break Staffelfinale auf RTL

Als ich grad das Staffelfinale von Prison Break auf RTL gesehen hab kam es mir am Ende fast hoch.
Das einfach RTL das Ende der Folge 4x22 ändert ist jawohl das letzte.

In der Originalfolge kommt nach der Strandszene mit Micheal und Sara ein Sprung in die Zukunft also 4 Jahre später diese Szene wird noch super musikalisch untermalt von „Lay it down slow“. Aufjedenfall sieht man was mit den Rest passiert ist. Alex ist mit seiner FBI Kollegin zusammen. Kellerman ist Abgeordneter,Sucre sieht man mit seiner Tochter, C-Note arbeitet bei UPS, Linc hat einen Anglershop, T-Bag ist wieder in Foxriver, General Kranz wird auf dem Stuhl hingerichtet und man sieht Sara mit ihren Sohn. Am ende treffen sich Linc Soucre Alex und Sara an einem Strand. Und alle gehen zum Grabstein von Micheal und Sara legt noch den Origarmi Schwarn auf den Stein.

Also ich finds scheisse das die 2 extra Folgen gleich mit reingeschnitten wurden. :expressionless:

Naja - wenn man nun ein Happy End bringt, dass die Serie eigentlich abschliesst - warum sollten diejenigen, die nicht absolute Fans, sondern eher Gelegenheitszuschauer sind dann in den kommenden 2 Wochen noch unbedingt einschalten? Man will halt diese Zuschauer noch für die beiden Zusatzfolgen am Bildschirm halten

Ich verstehe gerade nicht worum es geht. Das nach dem “Finale” 2 weitere Folgen kommen?
Also wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe lief vorgestern die Folge wo man Lincolns Grab sah.
Danach kommen 2 weitere Folgen die ich schon auf Englisch gesehen habe. Diese 2 Folgen sind Folgen die noch die offenen Fragen schließen(z,B wieso michael tot ist…und nein nicht weil er krank ist :smt006 ) und auserdem gibt es einen neuen Ausbruch :smt023 .

Ich verstehe gerade nicht worum es geht. Das nach dem „Finale“ 2 weitere Folgen kommen?
Also wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe lief vorgestern die Folge wo man Lincolns Grab sah.

Richtig, aber RTL hat die Szene mit Michaels Grab einfach weggeschnitten und stattdessen den Anfang von 4x23 gezeigt, damit man einen Cliffhanger hat. Dh die RTL-Zuschauer wissen noch nichts vom endgültigen Ende.