Presseschlau Namensrechte

Hallo Herr Kreymeier,

der Begriff “Presseschlau” wurde von KenFM schon mal verwendet.
Kann es da nicht zu Problemen kommen wegen Namensrechten ?

Link : http://de.wikipedia.org/wiki/KenFM

Gruß

Stefan

Ich habe im Vorwege geprüft, ob der Titel an sich geschützt ist - nein, war er nicht. Und deswegen habe ich ihn mir schützen lassen: http://www.titelschutzanzeiger.de/diesewoche/detail.php?nr=79632&rubric=Diese+Woche&

Ebenso gehört die Domain www.presseschlau.de und www.presseschlau.tv uns.

Ob KenFM das schon mal verwendet hat, spielt für mich da keine Rolle - zumal er offenbar seit mehreren Jahren nichts mehr gemacht hat unter dem Titel. Es gab auch nie eine eigenständige Sendung mit dem Namen, sondern (soweit ich das sehe) eher eine kleine Rubrik nebenbei.

Außerdem benutze ich ja ohnehin gern die etwas andere Schreibweise Pressesch(l)au mit dem L in Klammern.