Massengeschmack-TV Shop

Presse in Österreich


#1

Titelschlagzeile der heutigen Ausgabe der Kronenzeitung (Ö-Pendant zur BILD) zum Antrittsbesuch des Bundeskanzlers Sebastian Kurz:

"Berlin liegt unserem Kanzler zu Füßen: Kurz-Festspiele in Deutschland" (Foto)

Nun muß einen bei der KRONE eigentlich nix mehr wundern, aber wie unser pathologischer Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem “großen Bruder” immer wieder durchscheint is ja doch interessant, und dann auch noch in so wunderbar unfreiwillig komischer Selbstüberschätzung wie in dieser Schlagzeile.

Im dazugehörigen Artikel im Innern des Blattes dann u.a.: “Deutsche holen Kanzler, damit er sie von der politischen Depression befreien soll.

PS: Falls deutschsprachige Medien außerhalb Dt.land “off-topic” sind, dann bitte diesen Thread einfach wieder löschen.