PREMIUM - Zurückgespult #40: Taktik Viewing (2018)

Zurückgespult Folge 40. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zur WM 2018 in Russland hat es auch ein kleines Fußball-Format gegeben - sogar live mit Publikum. Viele Folgen von „Taktik Viewing“ gab es nicht, denn Deutschland schied bereits in der Gruppenphase aus. Volker hatte die Leitung der Sendung übernommen - und einen befreundeten Blogger mit ins Boot geholt. Der eigentlich eingeplante Chatbeauftragte verschwand allerdings aus bis heute nicht geklärten Gründen…

1 „Gefällt mir“

Könnte es sein, dass der Timo einfach plötzlich gestorben ist wie damals Physik-Kevin?
Hatte er im Anschluss noch aktive Social-Media-Kanäle oder ein laufendes Abo?

Man merkt, dass dem Kai wahrscheinlich ein bisschen die Kamera-Erfahrung fehlt, ansonsten gefiel mir das von den drei MG-Fußballevent-Formaten noch am besten; es litt halt auch darunter, dass es nicht viel Positives zu besprechen gab.

Javier Hernandez ist Chicharito :sweat_smile:

Javier Hernández erhielt seinen Spitznamen Chicharito (kleine Erbse oder Erbschen) in Anlehnung an den früheren Spitznamen seines Vaters Javier, der Chícharo (Erbse) genannt wurde und zum Kader der mexikanischen Nationalmannschaft im eigenen Lande bestritt

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht - man findet über ihn nicht viel. Er war mal Kandidat bei WWM - aber das war ja vorher schon.

Ok, das wusste ich nicht :smiley:

Volker war es der, anders als die Jubeldeutschen vom ÖRR, die nach dem Weltmeistertitel von 2014 dachten, es würde so weitergehen, vor den Stärken der Mexikaner gewarnt hatte.

Seine Einschätzung war die realistischte, die ich damals wahrgenommen habe. Das seine Vorhersagen trotzdem häufig nicht zutreffen, überrascht nicht. Prognosen sind immer schwer, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

1 „Gefällt mir“

Timo könnte auch vom Forum abgeschreckt worden sein :sweat_smile:

Er ist aber wohl als stiller Leser noch dabei - zumindest war er laut seinem Profil zuletzt im April online.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar von Fußball wenig Ahnung, aber das mit dem Videobeweis finde ich trotzdem blöd. Denn das fand ich irgendwie das schöne am Fußball, dass vom unebenen Bolzplatz irgendwo im Kongo bis zum größten WM Stadion der Welt in keine Ahnung wo im Super Duper Mega Endspiel überall auf der ganzen Welt die gleichen Regeln und mehr oder weniger den gleichen Bedingungen gelten. Egal ob Kreisliga Bundesliga oder Weltmeisterschaft, gleiche Voraussetzungen für alle. Und das wurde dadurch finde ich abgeschafft.

Auch hier führt der Link unter dem Massengeschmack Logo irgendwo ins Nirvana zu einer Auswahl von Magazinen wie zum Beispiel interaktiv. Und wenn man dort anklickt, kommt nichts. @Fernsehkritiker