PREMIUM - Zurückgespult #37: Das Studio - Die Musicalfolge (2016)

Zurückgespult Folge 37. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die 150. Folge von „Das Studio“ war eine ganz besondere: Denn in dieser Folge musste das MG-Team singen. Wenn keiner so richtig singen kann, ist das Ganze natürlich noch schräger. Holger schaut noch einmal zurück auf dieses Schurkenstück musikalischer Unkultur. Und stellt fest: Die meisten Protagonisten sind inzwischen nicht mehr Teil des Teams.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Folge nicht mit Étienne zusammen kommentiert wurde. Dann hätte er sagen können, was er anders gemacht hätte.

@Fernsehkritiker Schon mal was vom „grünen Punkt“ gehört? Ist das auf Plastikmüll drauf, gehört das in die gelbe Tonne - oder in dem Fall in den gelben Container.

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand hier das Foto von Holger in der Tonne hochladen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen … :joy: Schön zu sehen, wie die Qualität bei MG sich die letzten Jahre gesteigert hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte schön :wink:

Stammt aus dem Making Of zur Folge, ab Minute 48 geht es um den Dreh in der Tonne.

6 „Gefällt mir“

!CF hat ja selbst relativ kurz danach selbstkritisch angemerkt, dass es zu wenig Sprechtext zwischen den Musiknummern gibt; da würde ich zustimmen - ansonsten finde ich, dass die Folge für die Mittel, die zur Verfügung standen, eigentlich ziemlich gut geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Auf das Making Of dazu sollte man auch mal reagieren. Das ist wirklich liebevoll gemacht. Und auch die Frage klären, ob das am Ende Etienne ist.

5 „Gefällt mir“

Ah, cool - Danke :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das sieht eher aus wie Praktikant Lucas, der u.a. auch hier bei Pasch-TV dabei war:

1 „Gefällt mir“

Holger sagte, er habe diese Studio-Folge jahrelang nicht mehr gesehen - stimmt, zuletzt vor knapp 5 Jahren im Livekommentar 42 :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ist evtl. eine gute Ergänzung zu diesem Zurückgespult :smiley:.

2 „Gefällt mir“

Man merkt, wie viel kreative Energie durch !CFs Abgang verloren gegangen ist (auch damals bei „Interaktiv“). Schade!

8 „Gefällt mir“

Schön, auch mal Janos geheimen Bruder zu sehen. :rofl: (das hab ich vor 10 Jahren bestimmt schon kommentiert^^)

1 „Gefällt mir“

2016… Oh man. Da kommt echt Wehmut auf.
„Nur“ 10 Jahre, und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor…

großes Ensemble…leider fast alle weg…

Ausblick:

für eine Studiofolge einbinden?

1 „Gefällt mir“