PREMIUM - Zurückgespult #30: Sonntagsfrühstück: 10 Jahre MG (2023)

Zurückgespult Folge 30. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich ein Sonntagsfrühstück von 2023 an. Es geht darin um 10 Jahre MG und die Frage, wohin die Reise des Senders führen soll. Auch das Thema Außenwirkung spielt dabei eine Rolle. Holger schaut sich das Frühstück, an dem auch Olli und Volker teilnahmen, noch einmal an. Hat sich in den knapp drei vergangenen Jahren massiv etwas geändert? Zumindest das Studio ist natürlich nicht mehr das gleiche.

1 „Gefällt mir“

Tja, das ist der Vor- und Nachteil davon, wenn man in der Medienbranche alles aufzeichnet. :innocent:

ich vermiss das Sonntagsfrühstück :pensive_face:

7 „Gefällt mir“

Waaas? Wir hatten noch keinen von der SPD bei Veto (außer Marco Bülow, als er zur Partei Die PARTEI übergelaufen ist)? Wie wäre es mit @GuentherStoll als Vertreter dieser Kleinpartei. Thema: Warum es sich lohnt, in der SPD zu bleiben. :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn Holger sagt, dass ich dieses Jahr substanziell, etwas ändern wird, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter…

Am Ende wird Pasch TV eingestellt oder so. Mich gruselt es jetzt schon….

Diese Live Talks müssen auch unbedingt mal in die Schatzkammer aber ich glaub Holger hat gesagt er hat die gar nicht mehr auf YouTube wurden die gelöscht oder so. Mir ist ja vor ein paar Jahren mal mein MG Archiv auf der Festplatte gecrasht und ich glaub alle hab ich auch nicht mehr aber ein paar müsste ich noch haben. Ich muss endlich mal drangehen, meinen Dachboden aufzuräumen…

Tja, irgendwie traurig, dass wir die Bereicherung von Volker im Massengeschmack Programm einem Mord zu verdanken haben…

Ich finde es schade, dass Holger nicht in jeder Folge von Pantoffelkino dabei ist aber er kann es natürlich auch nachvollziehen.

Und nein, Holger, da muss ich dir widersprechen, du bist nicht ersetzbar!

Das eine Veto Sendung mit Wolfgang Kubicki eher schlecht geklickt wird, mag nicht an der Qualität der Sendung liegen, sondern dass der Kerl rauf und drunter durch jede Talkshow rennt, die er finden kann. Und es mag tatsächlich leider wirklich so sein, dass die Leute so eine Sendung nur einschalten, weil sie Krawall erwarten wie bei Ken Jebsen, oder Shlomo.

Und ich weiß nicht, wie es in anderen Zuschauern geht, aber ich schalte Massengeschmack ein, weil ich Holger mit seiner Crew sehen will und nicht irgendwelche Prominasen, wegen der ich eigentlich meinen Fernsehanschluss abgeschafft habe….

Zur Kontaktschuld: ich wollte es gerade sagen, dann nimmst du es in den Mund: Warum gilt das immer nur für solche Formate wie eures im Internet aber nicht für Markus Lanz und Co. Ansonsten darf man anscheinend mit solchen Leuten nur im Internet reden, wenn man überzeugter Kommunist oder sowas ist wie Tilo Jung.

Und immer daran denken: Hass gehört nicht ins Forum. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben….

@Fernsehkritiker wann erfährt der Pöbel - also nicht Premium-Mitglieder - etwas von Plänen oder Änderungen bei MG?

1 „Gefällt mir“

Das Pasch-TV eingestellt wird oder zumindest die Taktung reduziert wird ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Das Format wird ja jetzt auch nicht so gut geschaut. Holger sagte auch mal in irgend nem Stream, dass er nicht mehr soviel von anderen Leuten abhängig sein will. Man muss ja auch immer wieder Leute zusammentrommeln. Für den Verbleib spricht wahrscheinlich das es in der Produktion nicht sehr teuer ist.

Wenn ich jetzt schon beim Spekulieren bin. Das Studio könnte natürlich dem auch zum Opfer fallen, weil sich einfach keine Leute mehr finden die mitspielen, und am Ende nur noch Etienne und Holger zu sehen wird auch auf Dauer langweilig. Aber alles nur Spekulation!!

Zur Sache mit Tilo Jung und der Kontaktschuld stimme ich zu. Aber als Kommunist würde er sich jetzt denke ich nicht bezeichnen, als Sozialist aber schon. Sozialismus ist ja auch was, was die SPD eigentlich auch mal verinnerlichen sollte.

Gelöscht wurde da nix. Live-Talks sind nach wie vor auf YouTube abrufbar:

1 „Gefällt mir“

||LIVE|Mi. 28. Januar 2026 19:00 Uhr

MG Direkt|

| — | — |

Wird es mehr Infos zu den Veränderungen beim MG

Ob das so ist, muss sich auch erst zeigen. Das Format wird auch vom Chef gerne nur ausgesessen.

So muss man nun auch nicht lospoltern. Holger hat einfach nur den einen Satz gesagt, dass ich dieses Jahr substantiell etwas verändern wird bei Massengeschmack. Sonst nichts. Nur diesen Einen Satz.

[quote=„ms2011de, post:8, topic:92675, full:true“]

Ich meine, mich zu erinnern, dass einer gefehlt hat. Ich hatte mir die wie gesagt irgendwann mal runtergeladen und als meine Festplatte ge crasht ist, wollte ich die noch mal runterladen und dann hätte ich meiner Meinung nach glaube ich eine gefehlt. Ich kann mich aber auch irren, das ist schon sechs oder sieben oder acht Jahre her.

Ich kann es nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt, vielleicht solltest du mal ein paar Weizenbier trinken…

Und dank durchsuchbarem Youtube-Transkript kann man auch mühelos seine Lieblingsstellen wiederfinden :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein Highlight war immer noch der erste Live-Talk mit Nils bei Holger zu Hause, als es “Heizungsgate” gab und ein Zuschauer anrief, der Tarantino-Filme Scheiße findet, obwohl er nicht einen einzigen gesehen hat (nur anhand der Trailer) :joy:

1 „Gefällt mir“

Von den Live-Talks bei justin tv und livestream com sind alle, die überlebt haben, noch da (bei einigen Streams ist mittendrin mal die Übertragung abgebrochen und der bisherige Teil war dann nicht automatisch gespeichert).
Was fehlen könnte, ist der letzte Talk aus dem Studio mit Tom Knoll und Evgenij, aber da bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob der überhaupt mal bei YouTube verfügbar war.

Und dass die Mediatheke tagesaktueller werden soll, da kann man schon gut spekulieren :winking_face_with_tongue:

Ja das wars glaub ich der mit Tom und Evgenij, er fehlt, glaube ich

der ist immer noch auf youtube beim mg channel, aber privat gestellt, irgendwer meinte mal weil Holger sich mit Tom Knoll verkracht hat, aber ka ob das stimmt. Gibt auch noch Kanzlerduelle und etliche andere special Livestreams, die ein USER hier hat, die ich aber auch noch nie gesehen hab.

Vorschlag für Zurückgespult:

(natürlich alle Folgen, am besten gemeinsam mit Olli)

5 „Gefällt mir“

Habe das Video gesehen und bin tatsächlich nun sehr gespannt, was kommenden Mittwoch ggf. schon zur Neuausrichtung von MG angekündigt wird. Man wird gerade bei den Zurückgespult-Videos sehr nostalgisch. Aber allen muss klar sein, dass diese Zeit -leider- nicht mehr zurück kommt.

2 „Gefällt mir“