PREMIUM - Zurückgespult #29: Adventskalender 2010

Zurückgespult Folge 29. Hier kann darüber diskutiert werden!

Den Adventskalender gibt es schon seit vielen Jahren - aber er hat sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Im Jahr 2010, also noch vor der MG-Zeit, haben Holger und Mario hinter jedem Türchen einen kleinen Preis verlost. Die einzelnen Clips waren auch nicht sondrlich lang. Holger schaut sich das noch einmal an und erinnert sich an den Dreh vor 15 Jahren.

1 „Gefällt mir“

2012 und 2013 gab es auf jeden Fall noch solche Adventskalender (könnte man auch noch in die Schatzkammer tun, sofern noch irgendwo vorhanden), ich glaube 2014 nicht mehr.

Korrektur:
Ich habe gerade mal im Forum gestöbert: Es gab wohl tatsächlich auch 2014 und '15 noch Adventskalender.
Ich hätte schwören können, 2013 sei der letzte gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mensch, Holger. Ich hatte tatsächlich vor, mir über die Feiertage den Adventskalender nochmal anzuschauen. Jetzt bekomm ich es kommentiert und mit Hintergrund-Infos. Da hast du mir ja ein schönes Geschenk unter den Baum gelegt :slight_smile:

Ich kann mich sogar erinnern, dass ich bei manchen Sachen ne E-Mail geschrieben habe. Bei Muppet Show weiß ich es noch ganz genau. Die wollte ich damals haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ändern sich die Zeiten.

Damals hat Holger die Zuschauer zum Advent beschenkt, heute beschenken die Zuschauer Holger. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Übrigens: An was ich mich nicht mehr erinnern kann… :sweat_smile:
Wurde es eigtl damals als richtig anerkannt, wenn Zuschauer als Antwort „Die Hard“ geantwortet hatten? Oder wurde nur der deutsche Titel zugelassen? :sweat_smile: @Fernsehkritiker

Oder bei dem Bild frage ich mich auch, ob die Geräusche eingespielt wurden oder ob ihr damals echt gezockt habt? :sweat_smile: @marioperez007 :innocent:

Mario zu Holger zu seinem Geburtstag: „alter Sack du“ - da warst du definitiv noch ein junger Sack :wink:

Stirb Langsam, hab ich jetzt etwas gewonnen.?

@03:06 sorry das muss ich schreiben, möchtest du uns zeigen, das du gut blasen kannst.

Durchgeknallt jetzt auch kein Angelina Jolie Film der so extrem lange haften geblieben ist, trotz Oscar.

Interessant finde ich ja im Rückblick auch immer noch, dass ihr damals „nur“ für dieses YouTube Format ein so großen Aufwand mit Kameramann und allem betrieben. Habt andere teilweise auch größere Youtuber machen das alles selber und stellen einfach ne Kamera hin und los geht’s.

Ach ja, wer es interessiert:

1. der Synchronsprecher von Shrek, war Sascha Hehn
  2. White Christmas
  3. Fozzie Bär
  4. Von drauß vom Walde komme ich her ist von Theodor Storm
  5. Der Spitzname von Kelly Bundy war Dumpfbacke.
  6. Nikolaus setzt sich aus den Elementen νίκη níkē „Sieg“,und λαός laós„Volk“, „Volksmenge“, insbesondere „Kriegsvolk“zusammen.
  7. Der berühmte Christstollen kommt natürlich, wie Holger richtig gesagt hat aus Dresden. Seit ich mal dort gewohnt habe, gibt’s den tatsächlich bei mir auch jedes Jahr. Alleine in dieser Weihnachtszeit habe ich schon drei Stück verputzt.
  8. Mariä Geburt ist am 8. September.
  9. mit Schirm, Charme und Melone.
  10. Die Familie hiess natürlich Hoppenstedt
  11. Balthasar - das weiß sogar ich als Agnostiker.!
  12. 105 und 5 €
  13. Jolie hat 2000 einen Oscar für die beste Nebendarstellerin in Durchgeknallt bekommen.
  14. Willy Wonka
  15. Timothy Dalton
  16. Stefan
  17. Der Ort heißt tatsächlich Glottertal, und die Serie wurde dort gedreht, also die Außenaufnahmen.
  18. Ratz und Rübe.
  19. Der Weihnachtsmann heißt, in Russland Väterchen Frost
  20. Stirb langsam
  21. Heinrich VIII - anscheinend wurden für dieses Türchen tatsächlich 2 Clips gedreht.
  22. Hannibal - auch hier gab’s wohl zwei Clips.
  23. süßer die Glocken nie klingen und Kling Glöckchen Klingelingeling - auch hier gab’s wohl zwei Clips, im zweiten Clip war die Auflösung dann Im dreaming of a white christmas

Das war kein YouTube-Format, sondern war auf der Seite fernsehkritik.tv

Ok, trotzdem, heute würde man das mit weniger Aufwand machen. Ich hab es ja eher als Anerkennung an euch gemeint, dass ihr euch damals für eure Zuschauer so extrem viel Mühe gegeben habt!

1 „Gefällt mir“

Der Clip für den 21.12.wurde zweimal gedreht, da ihr euch beim 1. Clip versprochen habt. Statt “21.12.” hat Holger “20.12.” gesagt. Das wurde wohl noch rechtzeitig bemerkt und man hat dann hastig noch den zweiten Clip an einem anderen Tag mit dann natürlich auch einer anderen Kulisse nachgedreht.

2 „Gefällt mir“