Zurückgespult Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!
Im Rahmen des Adventskalenders 2023 wurde noch in den alten Alsterfilm-Räumlichkeiten ein Bürostuhlrennen veranstaltet. Teilnehmer waren Julian, Holger und Etienne. Mario fungierte dabei als Moderator. Was gibt es zu diesem actionreichen Ereignis zu erzählen? Und wie wirkt es mit einem gewissen Abstand?
Das war der letzte Schrott, der zwischen meiner Studiofolge [Der Gelbe Sessel] und der Weihnachtsfeier produzierte wurde und definitiv keine 200 Euro wert war - max. 50 Euro für den Schnitt.
Das war damals meine private Meinung zum Bürostuhlrennen, die ich privat einem anderen MG-Abonnenten geschrieben habe und dazu stehe ich auch heute noch. Aber was solls. Ich habs ja nicht bezahlt und schön, dass Étienne zum Schluss auch angemerkt hat, dass es nur ne Zwischenproduktion war.
Vielleicht hat(te) es einfach nicht mehr den Vibe, dass das Bürostuhlrennen am Ende eines 12-stündigen Spendenstreams, unter Alkoholeinfluss, stattgefunden hat. Mit den richtigen (oder falschen ^^) Rahmenbedingungen wirkt das einfach nicht richtig.
Und Nostalgie kann man nicht ersetzen!
Man muss auch berücksichtigen, warum das Bürostuhlrennen in der Adventsnacht gemacht wurde. Holger hatte vorher immer mal wieder angedeutet, dass dringend neue Bürostühle beschafft werden müssten. Die Adventsnacht hat das ermöglicht, weshalb die alten auch geschrottet werden konnten.