In dieser Ausgabe von Pasch-TV spielen Holger und Etienne eine Runde „Cabo“. Allerdings ist es für Zuschauer ein wenig öde anzuschauen. Daher schafft es diese Folge stattdessen als Bonus in die Schatzkammer. Ziel des Spiels ist es, durch cleveres Ziehen und Austauschen von Karten, selbst am Ende ein Blatt mit möglichst wenig Punkten vor sich liegen zu haben. Da die Karten jedoch verdeckt sind, muss man als Spieler sich gut merken, was da mit wem getauscht wird.
Wie bereits in der Beschreibung geschrieben sehr öde zum zusehen. Habe aber durchgezogen, da ich gehofft habe, dass Holger wieder ein Fauxpas unterläuft oder er sich kräftig blamiert. Leider ist beides nicht eingetreten. Holger hat sich in letzter Zeit gut im Griff. Würde mich umso mehr mal wieder über eine Pleiten, Pech und Pannen-Aktion von ihm freuen. Holger, wir sind deine Fans. Du musst liefern!
Schönes kleines Spiel, von dem man mal schnell ein paar Partien spielen kann. Das Kartendesign könnte allerdings mal ein Update gebrauchen. Sieht ein wenig nach Bastelstunde aus.
Zum Anschauen fand ich es gar nicht so langweilig. Das Problem war, dass man nicht alle Karten gesehen hat, die aufgedeckt wurden. Andernfalls hätte man den Spielverlauf besser nachvollziehen können.