Schatzkammer Folge 242. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger war ein paar Tage in Paris. Schwerpunkt der Reise war allerdings nicht das Sightseeing in der Stadt, sondern der Besuch im Disneyland. So ist das eben, wenn man mit Freizeitpark-Freaks wie Lars und Andreas verreist. Für einen Besuch im Louvre und auf dem Eiffelturm hat es immerhin trotzdem gereicht. Und im riesigen Disneyland gibt es viele tolle Attraktionen - bis hin zum Kuscheln mit Daisy Duck.
Bei Minute 20:15: „Ein ganz berühmtes Gemälde hier“ - ja, denn bei dem Gemälde wurde die Szene in John Wick 4 gedreht, als Winston dem Marquis das Hohe Kammer Duell vorgeschlagen hat.
@Fernsehkritiker Hattest du keine Schneckengabel für deine Schnecken? Das war doch ne normale Gabel neben dem Teller. Und ich hoffe, du weißt, dass der beleuchtete Eiffelturm urheberrechtlich geschützt ist und man eine Genehmigung des Künstlers braucht, um diese kommerziell zu veröffentlichen.
@Swift Schnecken sind lecker. Ich hab vor vielen vielen Jahren mal bei Edeka ne Schneckensuppe bekommen. Da haben selbst meine Gartenschnecken noch fade geschmeckt.
Eure Garage hat mich übrigens an eine klassische GTA-Garage erinnert: Das Auto fährt rein und am nächsten Tag kommt es in einer neuen Lackierung wieder raus.
Die Feuerwerks-Drohnenshow im Disneyland ist geil. Auch mit angeschwollenen Füßen hätte ich die mir ein zweites mal angeguckt.
Den Louvre fand ich einfach nur abschreckend im Video. Reiner Massentourismus. Ob man da wirklich was von der Kunst inhaltlich mitnimmt? Ich bezweifle es.
Das mag sein, am Ende konzentrieren sich die touristischen Ströme aber wieder auf Hotspots wie die Mona Lisa und schon steht man inmitten einer Menschenmenge.
Kann natürlich jeder machen, wie er will. Ich würde mich in der Menschenmasse unwohl fühlen. So kann ich Kultur nicht genießen.
Ich bin da ganz bei dir. Habe mir übrigens das komplette YT-Video über Disneyland reingezogen. Puh! Meins wäre das so überhaupt nicht, aber das Zuschauen hat trotzdem Spaß gemacht, sonst wäre ich nicht dran geblieben. Und Holger, sei ehrlich: Nochmal musst du da nicht hin, oder?