PREMIUM - Folge 20: Ohrenbluten - Wenn Musik weh tut

Seine Version von “Save the last dance for me” mag ich sogar.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist das Lonny Kellner mit der Brille?

Seine Version von “Under the Boardwalk” mit den Temptations war doch richtig gut, wie ich finde:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen ja, und D. T. Heck. (nur den Screenshot betrachtet).

1 „Gefällt mir“

Heck ist es. Ich meine auch es wäre Kellner.

2 „Gefällt mir“

Tolles Thema, dieses The Shaggs ist ja wirklich der Hammer :grinning_face_with_smiling_eyes: Völlig willkürlich aus dem Rythmus. Nicht experimentell, sondern ungewollt. Hat man so noch nicht gehört.

Ich würde noch das Rap Album von Steve-O nominieren. Das entstand zu seiner schlimmsten Drogenzeit, er hatte sich völlig überschätzt und viele aus seinem Umfeld haben ihn wohl dazu gedrängt um mit zu verdienen. Bin großer Jackass Fan, aber siese Scheisse hab ich nur 2x anhören können und gleich gelöscht. Unerträglich. Der cleane Steve-O macht sich drüber mittlerweile auch lustig, wie schlecht das war.

1 „Gefällt mir“

Bei Bob Dylan krieg ich Brechreiz und explosiven Dünnschiss. Diese genuschelte Weltverbesser-Scheiße zu Gitarrenklängen und nie darf die Mundharmonika fehlen. Hab nie verstanden, was geistig gesunde Menschen an dieser Bremsspur der Musikgeschichte finden.

Aber wenn du Küblböck schon schlimm findest, wie wäre es dann mit William Hung? Der war bei American Idol und ist dadurch berühmt geworden, wie schlecht er ist:

3 „Gefällt mir“

Woah, woah, woah. Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Es ist ja eine Sache, wenn dir das nicht gefällt, aber du willst ihm doch hoffentlich weder seinen Platz in der Musikgeschichte absprechen noch die lyrische Qualität seiner Songs?
Und „Weltverbesserscheiße“…jo, er hat als Protestsänger angefangen und auf soziale Missstände hingewiesen, aber das ist mir 10x lieber als Lala-Musik ohne Message.
Und ein paar seiner mMn besten Lieder (Like a rolling stone, If you see her say hello, Desolation Row, Forever Young, Every Grain of Sand) sind ja noch nicht einmal politisch. Ich verstehe ja voll, wenn man die Stimme oder die Mundharmonika nicht mag, aber dein Beitrag ist schlichtweg unangemessen.

Ich war vor ein paar Wochen auf seinem Konzert in Hamburg, das war schon sehr special. Ich gehe nicht so weit, dass ich es gut fand, aber bereut habe ich es auch nicht. Aber für den Besuch eines Konzert des jungen Dylans in den 60ern würde ich einiges geben .

2 „Gefällt mir“

NEIN - ist nicht Lonny Kellner sondern Ruth Kappelsberger (sitzend zwischen Fred Bertelmann & Dieter-Thomas Heck).

Sie war mit dem neben ihm sitzenden Fred Bertelmann (“Der lachende Vagabund”) verheiratet und hat für den BR und auch für das ZDF moderiert und war auch als Schauspielerin tätig (einige “Komödienstadl”).

Ruth Kappelsberger – Wikipedia

Für das ZDF hat sie sogar gemeinsam mit Maxl Graf Mitte der 70er eine Samstagabendshow um 20.15 Uhr gehabt:

Lustige Musikanten – Wikipedia

…bevor die Sängerin Lolita und später Carolin Reiber gemeinsam mit Maxl Graf moderierten (ab Ende 1980 dann Carolin Reiber & Elmar Gunsch) .

2 „Gefällt mir“

…zu Bruce Willis möchte ich auch eine kleine Lanze zu seiner Version von

“Under The Boardwalk”

brechen. Die habe ich tatsächlich als DJ recht häufig eingesetzt weil ich sie der Originalversion von den Drifters ein wenig vorzog… - kam auch in UK als Single 1987 bis auf Platz 2 der Charts.

Und ein wenig Ohrwurm-Charakter kann man auch diesem zweiten Daniel Küblböck-Single-Charts-Erfolg nicht absprechen (Platz 2 der deutschen Single Charts):

…auch wenn da viel hiervon “geliehen” wurde:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :+1:

2 „Gefällt mir“

Das zweite Album von Bruce Willis - If it Don’t Kill you it just makes you stronger - ist ein meiner persönlichen Meinung richtig tolles Rhythm&Blues Album. Natürlich ist er nicht der weltbeste Sänger. Aber die Songs sind super und man merkt richtig den Spaß, den alle hatten. Dann kommt natürlich noch dazu, dass er mit Spitzenmusikern zusammengearbeitet hat, u.a. Robben Ford und sowohl Edgar als auch Johnny Winter. „Turn It Up (A Little Louder)“, „Here Comes Trouble Again“ und „Can’t Leave Her Alone“ sind klasse Songs, die ich immer hören kann.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank an alle - es freut mich, dass die Sendung und Idee so gut ankommt! :blush:

@lzIuNAT Stimmt, da böte sich auch einiges an, was unsere Gehörgänge böse beschallt… vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil… :wink:

@GuentherStoll Heilige Ziege! Was ist das denn für ein Unikum? Noch nie von gehört… und auch nix verpasst, wie ich merke. :smiley: Deine armen Mitschüler… da bleiben ja Schäden zurück…

Jesus Zu dieser “wunderbaren” Musik würde ich SEHR GERN meinen Senft loswerden… aber es will wohl niemand… vielleicht ist es einfach zu hoch angesetzt.

@Corren Freut mich sehr, danke dir! Ich schaue mal, was im kommenden Jahr auf euch zukommt. :wink:

@kylennep Danke! Wenn ihr es so wollt, sollt ihr Nachschub bekommen.

@James_Pond Jesus, herrliche Exemplare des Grauens. Kann ich nur unterschreiben: Echte Perlen und auch thematisch perfekt geeignet. :smiley:

@teeosoph Stimmt, das Metallica Album wolle ich noch erwähnen…
Ein bisschen Melodie MUSS sein, sonst geht das bei mir auch GAR NICHT klar… :confused:
Haha, den Buster-Song hab ich ja ewig nicht mehr gehört… danke für die Erinnerung. :smiley:
Ja, Seagals Mukke ist banal… aber nicht sooooo schlecht, da sind seine Filme ein anderes Kaliber des Schauders…

@funkygog Jap, so war´s!

@kkt Irre, oder? :smiley: Steve-Os Reaktion zum Album hab ich mal auf YT gesehen, ein “spezielles” Werk…

@Swift Und ich dachte, ich steh damit allein da… ich kann mit Dylan auch NICHTS anfangen… dieses Genöle… schlimm.
Oha… Hung? Bei der Musik kann man sich eher nur aufhängen… :smiley:

@herbys Krasser Ohrwurm und wie er das Publikum mitreißt, ist schon echt beeindruckend. Der Kerl konnte ja auch was…

5 „Gefällt mir“

Also, ein positives und ein negatives Beispiel hast du ja schon. :wink: Bin mal gespannt! :smiley: :innocent:

Badummtss :drum:

1 „Gefällt mir“

Nein, du bist nicht alleine. Ich wäre lieber taub, als auch nur noch einen Song von diesem überbewerteten Lackaffen ertragen zu müssen

1 „Gefällt mir“

Danke für “The Shaggs”, die kannte ich noch nicht. Das ist sowas von großartig. Die müssen den Gesang als extra Spur aufgenommen und nicht synchron über die anderen Spuren gelegt haben. Weil diesen Versatz so konsistent durchzuhalten wäre ja schon wieder genial.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich weiß nie ob ich es lustig oder erschreckend finden soll, mit welcher Unbekümmertheit sich manche Menschen ins intellektuelle Abseits schießen…

1 „Gefällt mir“

Fred Bertelmann könnte auch schlecht Playback singen . Besonders wenn der Lacher dran war :grin:https://youtu.be/0C-qY7OU5r8?si=ZuXvMmuK3FK7waqg