Postecke #6

Jetzt online: http://www.myvideo.de/watch/7763379/Postecke_6

Grüß dich!
Wieder eine sehr aufschlussreiche Postecke.

Das mit diesen Anrufen - die von der GEZ sein sollen - kann ich bestätigen. Aber die rufen, das war jedenfalls in meinem Fall so, mit unterdrückter Rufnummer an (da sie ned auf der Brennsuppn daher geschwommen sand) und sobald sie merken das du nicht so wirklich interessiert bist brechen sie ab.
Zudem kann ich noch hinzufügen, wurde ich von dieser “netten” Dame noch darüber informiert das 1Gewinn im Monat garantiert sei, ansonsten würde man das Geld für diesen Monat zurück bekommen. Toll!Oder?

Sobald du in München bist werde ich natürlich auch versuchen da zu sein, solange es mein Studienplan zulässt. Aber du sagtest ja es werden garantiert mehrere Termine sein, von daher wird sich die Möglichkeit garantiert bieten.

Gruß

Edit: Zur Wiesn-Zeit wäre natürlich ein Termin perfekt gewesen! :mrgreen:

Wenn die Leute deine satirischen Untertöne nicht verstehen,wie Transe,fette Sau,usw,sollen sie halt weiter Mario Barth schauen.
Ne ehrlich,wenn sie es nicht verstehen,warum sind sie dann hier???
Ich selbst habe keine hohe Bildung,aber ich versteh sofort,immer deine Anspielungen in deinen Sendungen.Ich verstehe auch wann du “mit der Sprache des jeweiligen Senders” redest.
Ich für meinen Teil kann nur sagen,weiter so.Bitte.

Zum Thema Telefoncenter: http://www.youtube.com/watch?v=x7-vDAN9Tu8 :mrgreen: (bitte Beschreibung lesen)

Hihi, Lokführer und München :slight_smile: Ich bin schon da :smt006 :lol: @fernsehkritiker Lokführer dürfen ihren Job nicht einfach kündigen. Da gibt es einen Knebelvertrag, wo drin steht, wenn man geht darf man mehrer zehn-tausend Euro bezahlen. Ist eine Entschädigung für die rel. Teure Ausbildung. --taurus-- kann dir sicherlich ein Lied davon singen :smt002

Ich weiss Teilweise nicht warum die Leute nicht Lesen können das steht doch auf der Page „Fernsehkritik.tv Das SATIRISCH-Kritische Fernsehmagazin (Empfohlen ab 16 Jahren).“
Deshalb sind solche „Sprüche“ gar nicht mal Fehl am Platz. Ich würde es verstehen wenn man ja nachfragt statt gleich anfängt zu kritisieren.

Heute muss wohl überall SATIRE ganz gross und FETT allen ins Gesicht geklatscht werden um es zu verstehen. :smt005
Oder man schreibt im Vorspann noch ganz Gorss rein bevor der Film anfängt das es SATIRISCH-KRITISCH ist…

Dieser Lokführer-„Hypnotisör“ wurde sicherlich selbst hypnotisiert, leider hat man Das Zauberwort vergessen das man ihn wieder aufweckt. :smt005

Und das mit Christian ist schlicht und einfach traurig. Am besten sollte man auch Radio, Zeitung, Handy, Internet, etc. Fernhalten. Das ist nicht Böse gemeint aber man sieht und höhrt und lest doch sowieso überall am schluss den gleichen Mist. (Nein ich mache mich über ihn nicht lustig!) :wink:

Und das was Jan gemacht fand ich echt spitze. Hoffentlich hatte er sie aufgenommen! melde dich :frowning:

Mal wieder eine sehr aufschlussreiche Postecke, die ihren Knaller jedoch am Ende hatte:
„Und bis dahin gilt… Tschüss!“ xD
Gutes Motto, solltest du auch für FK.tv übernehmen :smiley:

Das mit dem Hypnotiseur bei Big Brother hab ich, glaube ich, gesehen. Ich weiss ja nicht, ob das jede Staffel gemacht wird, kann nur sagen, dass ich das ein Mal gesehen habe.
Einer der BB-Bewohner musste sich da afair in Hypnose als Schumi fühlen. Auf dem Boden liegend lenkte er mit leeren Händen einen imaginären Ferrari.
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass das alles nur gespielt war und die Bewohner sich teilweise das Lachen ziemlich verkneifen mussten.

Ich hätt´s mir ja denken können, auch diesen Scheiss hat jemand bei Youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=gBkAY33qSH4

Und ja, das ist mit Hypno-King Cain.

Wenn ich mich nicht irre leitet der Holger Stilmittel (fast) immer deutlich ein. Ihn als Rassisten, Dicken-, Frauen- und Schwulenfeind zu bezeichnen ist schon etwas infantil.

Zu der Mail von Jochen:
Meine Oma hat mir letztens von einem solchen Anruf erzählt! Zwar hatt sich nicht die GEZ gemeldet,(oder meine oma hat das überhört :smiley: ) aber diese Methode mit der Fernbedienung und das Post im Briefkasten liege war genau der Inhalt des Gesprächs. Es handelte sich um eine sehr dreiste und unfreundliche Frau die schwer abzuwürgen war! Meine Oma ist gottseidank trotz ihres alters noch fit im Hirn und ihr kam das ganze sehr spanisch vor und ich glaube wirklich das sie diese Falle bei schutzlos verunsicherten Rendern oder schlichtweg dummen Leuten probieren!
Das dies etwas mit der GEZ zutun hat glaub ich aber genauso wenig!

Und das mit Christian ist schlicht und einfach traurig. Am besten sollte man auch Radio, Zeitung, Handy, Internet, etc. Fernhalten. Das ist nicht Böse gemeint aber man sieht und höhrt und lest doch sowieso überall am schluss den gleichen Mist. (Nein ich mache mich über ihn nicht lustig!) :wink:

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte man alle Medien von ihm fernhalten?
Er hat meiner Meinung nach nicht nach einem psychologischen Rat gefragt (den er trotzdem bekam), er wollte aufrufen, dass die Leute sich endlich auf der Straße gegen das niedrige Niveau der Medien wehren, anstatt nur leise vor sich hinzugrummeln (was nicht kommentiert wurde).

Man sollte niemanden auffordern wegzusehen, wenn man durch kollektives Hinsehen etwas erreichen könnte.

Tolle Postecke! Ich fand es auch gut, das Du aufgeklärt hast, wie weit die Satire gehen darf - u.a. wegen “fette Sau”. Deine “Beleidigung” (ich nenne es mal so) sind noch harmlos, gegen das was bestimmte andere Stand-Up-Komiker sagen.

Wann hast Du das letzte mal deine Blumen gegossen? Die Blumen neben Dir sahen etwas vertrocknet aus. :mrgreen:

Wenn ich mich nicht irre leitet der Holger Stilmittel (fast) immer deutlich ein. Ihn als Rassisten, Dicken-, Frauen- und Schwulenfeind zu bezeichnen ist schon etwas infantil.

Ach komm, die Leute brauchen einfach was zum meckern. Das ist doch ganz normal :wink:

Das mit dem NDR fand ich ja geil, dass der sich einfach deiner Sendung bedient hat. Hätt ich nicht gedacht^^

Das mit dem NDR fand ich ja geil, dass der sich einfach deiner Sendung bedient hat. Hätt ich nicht gedacht^^

Ich auch nicht! Beim NDR ist man ja wegen der GEZ-Aktion nicht gut auf den Fernsehkritiker zu sprechen - vielleicht wird’s ja trotzdem Liebe auf den zweiten Blick? :smt007 :smt026

Holger, wieso würdest du Jürgen Milski eigentlich nicht einladen wollen? So gut mir das Interview mit Oliver Kalkofe auch gefallen hat, aber interessanter sind eigentlich “Streitgespräche” bzw. kritsche Interviews. Finde ich zumindestens. Falls tatsächlich mal die Möglichkeit bestehen sollte (aber wahrscheinlich friert vorher die Hölle zu und Schweine lernen das fliegen), jemanden zu interviewen, der entweder vor oder hinter der Kamera was mit Trash-Fernsehen oder solchen unsäglichen Call-In Formaten zu tun hat, würde ich die Chance nutzen! Allerdings rechne ich nicht wirklich damit, das so Jemand sich freiwillig der Kritik stellen wird.

Und zu dem Leserbrief in der jemand meinte, du wärst im Interview nicht als “gleichwertiger Gesprächspartner” (oder so ähnlich) aufgtreten, kann ich nur anmerken, dass dies auch nicht im Sinne eines Interviews ist. Es war ja keine Gesprächsrunde, sondern Kalkofe sozusagen der “Stargast” der Sendung. Da finde ich es richtig und gut, das du dich zurückgehalten und nicht in den Vordergrund gespielt hast. Insofern hast du imo nichts falsch gemacht.

Die Postecke schaue ich inzwischen fast genauso gerne wie FK-TV. :smt023

hm zum Thema “Fernbedienung der GEZ”

Dies ist 100% eine Abzocke ,wenn auch nicht von der GEZ. Bei den Anrufern handelt es sich um zugegeben ausgereifte Computer und nicht um Menschen.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren zwei sollcher Anrufe …

das erste mal war es ein Herr , der meine Bankverbindung “vergleichen” wollte, da ich angeblich 100000€ gewonnen habe …

das es eine Maschine war wurde dann klar als das Gespräch wie folgt verlieft: (ungefährer Wortlaut)
ER: Nun wollen wir Ihre Bankdaten vergleichen
ICH: Ja dann erzählen Sie mal was Sie da haben
ER: Pause
ER: Und die Bankleitzahl?

das zweite mal war es die besagte Fernbedienung … auch hier war nach einer Weile klar das es wieder ein maschineller Anruf war … “Sie” entschuldigte sich aber für die Störung , nachdem ich wohl nicht in das “Beuteschema” passte …

Generell sind diese Anrufe mit Vorsicht zu geniessen!!! und grade alte Leute (bsp. der Oma) sind denke ich dafür sehr anfällig

Das Einzig bemerkenswerte an den Geschichten sind die Telefonroboter und die KI die dahintersteckt, da sie (teilweise) den Eindruck vermitteln man würde mit einem “Menschen” telefonieren…

Es ist schade, dass Fernsehkritik bzw. der Kritiker selbst Sachverhalte falsch darstellt und das
was ich geschrieben habe in einem völlig falschen Licht erscheinen lässt. Ich verschwende jetzt
mal keine Zeit darauf alle “intelligenten” Aussagen zu quoten und zu beantworten, die der
Meinung sind, dass die satirischen Bemerkungen des Hausherren in Ordnung sind und dass alle,
die das nicht zu verstehen scheinen doch besser wegschalten sollen. Ich habe lediglich das
Forum, welches auch für Kritik eingerichtet ist, nutzen wollen um meinen Unmut darüber zu
äußern.

Ich habe nie den Fernsehkritiker als Rassisten und Frauenfeind dargestellt. Ich finde es schlimm, dass er
genau das aus meiner E-Mail herausgelesen hat.

Für alle die sich ein eigenes Bild über das Thema machen möchten, hier der Link:
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=1&t=6075.

Die Geschichte mit Herrn Cain als Lokführer…da mußte ich natürlich breit grinsen.:)))

Im Ernst bin ich mir allerdings ziemlich sicher, daß es nicht stimmt. Ein Ausbilder von ihm ist allerdings in der Tat Lokführer, ob noch „amtierend“ oder ehemalig weiß ich nicht.

Künzel selbst ist meines Wissens hautberuflich Hypnotiseur; er hat als Showhypnotiseur angefangen, inzwischen macht er aber fast nur noch Ausbildungen.

Zitat JayOrange:

Das mit dem Hypnotiseur bei Big Brother hab ich, glaube ich, gesehen. Ich weiss ja nicht, ob das jede Staffel gemacht wird, kann nur sagen, dass ich das ein Mal gesehen habe.
Einer der BB-Bewohner musste sich da afair in Hypnose als Schumi fühlen. Auf dem Boden liegend lenkte er mit leeren Händen einen imaginären Ferrari.
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass das alles nur gespielt war und die Bewohner sich teilweise das Lachen ziemlich verkneifen mussten.

Künzel hat versucht, diejenigen auszuwählen, die besonders gut und schnell auf Hypnose reagieren. Wenn ihm das gelungen ist - und davon ist auszugehen -, dann sind die meisten Phänomene wahrscheinlich echt. Ein Gutteil der Leute reagiert recht gut auf hypnotische Suggetsionen.

Die Grenze zwischen echtem Erleben und halbbewußtem Spielen ist übrigens keineswegs immer so einfach zu ziehen. Man könnte auch sagen, daß die Vorgänge bei einer Hypnose eine Art von „unterbewußtem“ Spielen sind, bei dem bestimmte Informationen von der expliziten bewußten Repräsentation „dissoziiert“ sind. Wenn jemand bestimmte Phänomene nicht wirklich erlebt, aber sie erleben will, kann es durchaus sein, daß Schauspielen tatsächlich zunehmend in Erleben übergeht.

Und natürlich hat Hypnose nichts mit Magie oder gar irgendwelchen „Zauberkräften“ des Hypnotiseurs zu tun. Als Hypnotiseur schreibe ich das natürlich ungern, aber selbst jemand, der von einem Zettel abliest oder sogar ein Tonträger kann erfolgreich hypnotisieren. (In der Hypnoseforscher werden übrigens oftmals Tonträger eingesetzt.)

Natürlich kommt im Lauf der Zeit eine gewisse Routine und Finesse in der einen oder anderen Situation hinzu, deshalb kann ein erfahrener Hypnotiseur natürlich schon etwas mehr als eine CD oder ein Tonband.

Die eigentliche Leistung liegt aber auf Seiten des Hypnotisierten, der seine „kognitiven Fähigkeiten“ benutzt, um hypnotische Erfahrungen zu generieren. Der Proband ist dabei übrigens auch durchaus wach. Das spontane Vergessen, das manchmal am Ende der Hypnose auftritt („spontane posthypnotische Amnesie“), kann hier leicht zu einem falschen Eindruck führen und denken lassen, er habe „geschlafen“ oder sei gar „bewußtlos“ gewesen.

Auch sind Hypnotisierte weiterhin zu vernünftigem Denken fähig und behalten ihren Willen, auch wenn bei einer oberflächlichen Betrachtung ein anderer Eindruck entstehen mag; sie sind aber gewöhnlich gut motiviert, den Ansprüchen der Situation gerecht zu werden, in der sie sich befinden, und sich so zu verhalten, wie gute hypnotische Subjekte das tun.