Politischer Smalltalk

Das wäre von dir glaubwürdiger, wenn du vorher geschrieben hättest, dass nur Schwarz-Gelb überhaupt in Frage kommt.:ugly

Es ist so oder so eine lächerliche Reaktion.

ich denke auch Schwarz-Gelb also keine GroKo

Albig ist raus und Stegner versaut die Ampel in Schleswig-Holstein :ugly

Das lied hat Klausi bestimmt in Dauerschleife laufen. :>

//youtu.be/lVGM55uxXSQ

Ihr mit euren First World Problems! :roll:

Was in Washington seit Trumps Wahlsieg im Hintergrund so abläuft, dürfte der Story des Spielfilms King Ralph ziemlich nahe kommen.
(Mit dem Unterschied natürlich, dass die Figur, die John Goodman spielt, wenigstens sympathisch ist.)
Ein Stab von Leuten versucht einen Trampel zu einem einigermaßen vorzeigbaren Regenten zu formen.
Doch mittlerweile hofft man nur noch vor jeder bevorstehenden Aufgabe, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

Trump? gibts den immer noch?

Noch

Aww, arme Nazi Special Snowflakes, immer sind alle gemein zu ihnen. :>

hab’ ich ja gesagt. Das war ein großer Fehler der AfD. Peinlich, peinlich

Trump gibt Russland geheime Infos über den IS, damit man gemeinsam gegen den Terrorismus vorgehen kann. das geht ja gar nicht! Putin ist doch der böse, der ist doch böser als DschingisKhan, Napoleon und der Zensierte zusammen. Wie kann man nur so undiplomatisch sein, und mit Russland zusammenarbeiten, statt mit Angela Merkel ins “Bett” zu steigen? Der Nummer eins des Terrorismus ist doch nicht der IS, sondern Russland. Das haben doch schon die US-Demokraten gesagt.

[QUOTE=Maschendraht;489969]hab’ ich ja gesagt. Das war ein großer Fehler der AfD. Peinlich, peinlich[/QUOTE]

Die Wutwichtel heulen wie erwartet wegen Gesinnungsjustiz das Internet voll. Von daher schärft das Urteil den Markenkern der Partei: “Wir gegen die”. Eine einkalkulierte Niederlage, die den braunen Bodensatz noch enger zusammendrückt.

auch das habe ich vorhergesagt.
[SPOILER][QUOTE=Maschendraht;488979]letztlich geht es ja nur darum zu sagen, dass die ARD zum System gehöre und mit den sog. Altparteien unter einer Decke stecke. Ich glaube, die Empörung ist größtenteils inszeniert. Man kann dagegen klagen, und wenn man verliert auch noch sagen, dass das Gericht auch dazu gehört. Die Opferrolle haben die Rechten seit jeher gut drauf.
[/QUOTE][/SPOILER]

Ich glaube aber nicht, dass das etwas bringt. Für NRW kommt es eh ein paar Tage zu spät.

Ich war mir sicher, dass ‘Schlampe’=Prostituierte Herrn Ehring reinreiten wird, da ohne Bezug zur Waidel.
An ‘Schlampe’ als politisch unkorrektes Synonym für Frau im Allgemeinen habe ich gar nicht gedacht.
Tja, da bin ich wohl zu sehr Gentleman.

ALso,wie die Nazi Schlampe in der BPK gesagt hat geht es eher um Nazi, als um Schlampe

Apropos Nazi, der Nazi hier im Forum hat mal wieder nicht verstanden, worum es geht.

oder du warst zu oft bei Prostituierten :smiley:
an die habe ich wiederum gar nicht gedacht. Ist Schlampe überhaupt ein Wort für Prostituierte? Ich dachte Schlampen sind die, die locker sind, aber kein Geld nehmen. Im Grunde also etwas Positives aus männlicher Sicht.

[QUOTE=Maschendraht;489982]oder du warst zu oft bei Prostituierten [/QUOTE]

Kann man sie als Prostitutierte bezeichnen, wenn sie hinterher kein Geld nehmen wollen?

[QUOTE=Maschendraht;489982] Ist Schlampe überhaupt ein Wort für Prostituierte?[/QUOTE]

Na ja, ursprünglich wohl eher verwendet als Bezeichnung für eine unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau.
Aber auch in diesem Wortsinn gebraucht wäre der Bezug zu Weidel für die Verteidigung schwer herzustellen, außer die Nazi-Schlampe wäre als unordentliche, ungepflegte Person bekannt.

EDIT:
Schlampe ist laut Duden anscheinend tatsächlich kein Synonym für Prostituierte.
Als Zweitbedeutung wird “Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird” angegeben.

“Die Doofen” singen zwar auch “an der Lampe - Schlampe”, aber ist wahrscheinlich wohl einfacher gewesen, als einen guten Reim für Prostituierte zu finden.

ich kenne es halt auch als allgemeine abwertende Bezeichnung für eine Frau, wobei das an die Bedeutung “unmoralischer Lebensstil” anknüpft, ohne dabei den Anspruch zu erheben, den Tatsachen zu entsprechen (ähnlich vielleicht wie “Arschloch”)

[QUOTE=MBS;489984]Kann man sie als Prostitutierte bezeichnen, wenn sie hinterher kein Geld nehmen wollen?[/QUOTE]
Dann waren es eher Schlampen. Vorsicht: zu leicht gerät man auf der Suche nach einer Schlampe an eine Tusse.

[QUOTE=MBS;489984]wohl einfacher gewesen, als einen guten Reim für Prostituierte zu finden.[/QUOTE]
“Prostituierte - heute schon die vierte versierte, die ich engagierte”?

Und was den Begriff “Nazi” angeht, finde ich schon, dass man das durch Satire decken kann, denn Satire darf ja übertreiben. Im Kontext war das ja geradezu inhaltlich notwendig, um seinen Punkt zu unterstreichen (nämlich das politische Korrektheit eigentlich auch AfDler wollen und dass die undifferenzierte Ablehnung nicht wirklich erwünscht sein kann)

Der satirische Kontext ist eher das im Sinne der AfD politische Korrektheit bzw. das Fehlen derselben eher der Verzicht auf Respekt und Anstand bedeutet. Und da war die Kommentierung inklusive der Reaktion der AfD war es nahezu kongenial.