Politischer Smalltalk 3.0

Doch. Siehe oben.

Und ich erwähnte bereits weit oben, daß das Titelbild eigentlich ausreicht.
Ich verstehe aber, daß du dich damit nicht beschäftigen möchtest, das könnte am Weltbild kratzen.

Aha. Das war’s?
Zurück in die Marienkäfergruppe mit dir.

Das sehe ich halt anders. Wie schrecklich. Andere Meinungen.

Und für ganz große Schlaubis wie dich: Anders heißt nicht, dass man es verharmlosen will. Nur weil mal jemand nicht auf deine pathologische Rassismus-Definition anspringt ist das kein Beweis dafür das man es verharmlost sondern vielleicht einfach nur deine Definition für fragwürdig hält. Und das ich deiner „Alles Nazi außer ich“ Begriffs Definition schon per se nicht zustimmen kann, sollte dir auch klar sein.

Ich sagte ja, daß Rassismus dich nicht sonderlich tangiert.

Rassismus ist Rassismus und muss auch so benannt werden.

Immernoch absoluter Bullshit hoch drei.

Ja ja… Bullshit.

Du hast keine alleinige definitionshoheit darüber. Was glaubst du Spinner eigentlich wer du bist?

Hast du gerade anschaulich bewiesen.
Ich bin ziemlich sicher, daß ausser dir jeder den Rassismus zu erkennen vermag.

Nicht so ein Vollidiot wie du.
Naja, willkommen in Klausens Polemikkabinett.
Auf diesem subterranen Niveau kannst du Selbstgespräche führen.
Ich denke, daß mal wieder ausser dir alle verstanden haben, worum es ging.

Heute solltet ihr alle mal in euch gehen, denn ihr fallt aus euren Rollen. Alles läuft kreuz und quer.

Hier gibt es keinen Deutungsspielraum. Die AAS ist eindeutig eine autoritäre Organisation. Ich weiß, dass auch „Linksliberalismus“ so, wie er aktuell praktiziert hat, nur sehr bedingt etwas mit freiheitlichem Denken zu tun hat, aber Kahane und Co. sehen Freiheiten ausschließlich (und auch nur in eingeschränkter Form) für den eigenen ideologischen Dunstkreis vor und stellen alles, was sich außerhalb befindet, unter Faschismusverdacht, wobei für sie außerdem gilt: schuldig bis zum Beweis der Unschuld. Das ist Stasi durch und durch, nur eben relativ machtlos.

Dann hast du einen Knick in der Optik. Die Figur unten rechts im Vordergrund ist ein einziges antisemitisches Stereotyp. Das Einzige, was da noch fehlt, sind Davidstern und Goldsäckchen. Bist halt auch ein Parteisoldat, und da die Freiheitlichen mit der Schwesterpartei koalieren, können sie ja so schlimm nicht sein.

(Dies ganz abgesehen davon, dass mir zu dem leicht debil wirkenden Arierpärchen, das „das Schöne“ darstellen soll, tatsächlich nichts weiter einfällt als geprügelte Hunde, innereheliche Vergewaltigung im Vollsuff und im Keller angekettete Stieftöchter, deren Kinder gleichzeitig ihre Geschwister sind. Falls der RFJ damit nicht sagen wollte: „Ein Hoch auf hundert Generationen Inzucht!“, kann man das nicht als gute Arbeit bezeichnen.)

2 „Gefällt mir“

Ich habe die auch nicht in Schutz genommen und bin mit denen auch nicht uneingeschränkt einverstanden.
Ich sagte ja schon, daß ich deren Broschüre auch doof finde.

1 „Gefällt mir“

Passt schon. Wollte nur noch schnell was mansplainen, ehe meine Pause vorbei ist. :slight_smile:

Sagt derjenige der einfach anderen Leuten ohne jeden Beweis unterstellt das ihnen Rassismus egal wäre. Und jetzt wieder in diese erbärmliche Opferrolle zu kriechen nimmt dir doch keiner mehr ab.

Wüsste jetzt auch nicht wirklich, wie man in diesem Motiv nicht genau das sehen könnte, was es ist. Man spielt hier absolut unverhohlen mit den ekelhaftesten Karikaturen aus der NS-Zeit. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen oder umzubiegen.

4 „Gefällt mir“

Der Beweis ist allgegenwärtig.
Muss man nur ein wenig für hochscrollen.

Spinnst du, du Opfer?

Ist es beschönigen wenn ich bei der affekthaften Bedeutung die man dieser Broschüre zumessen will nicht mitgeht? Es wird mit lesen der Innenseiten sicher auch deutlicher aber ausgehend vom Titelbild finde ich es einfach belanglos. Ich brauche diese Broschüre nicht zur Feststellung dass die FPÖ und ihre Organisationen rechtspopulistisch sind. Ich schreibe sogar das die Kritik des Journalisten gerechtfertigt und die Reaktion der FPÖ unangemessen ist.

Aber hier wollen wieder gewisse Individuen iwelche boogeymans an die Wand nageln die gar nicht da sind. Ich könnte jetzt alle stellen raussuchen in denen ich mich sehr deutlich zu der Thematik auch negativ geäußert habe aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, weil hier ja eh jeder denkt was er will und meint das vorwerfen von Falschaussagen sei hier guter Ton und natürlich ist dann nur meine Aussage Polemik, die Beleidigungen vorher natürlich vollkommen angemessen. Weil ich ja sowieso ein kacknazi und einfach dazu erklärt werde ist im Weltbild einiger dann sowieso alles erlaubt.

Ja - und die Bedeutung ist nicht affekthaft, sondern ekelhaft und rassistisch. Ganz eindeutig.

Verkriech dich nicht wieder in deine Opferrolle, du Unschuldslamm.

1 „Gefällt mir“

Sagt das Oberopfer.

Selber doof!

Die Diskussion ist von meiner Seite aus jetzt beendet, da kommt ja nichts mehr und es ist alles gesagt.
Werte das ruhig als Kapitulation, allerdings nicht vor deinen Argumenten und genialen Rhetorik, sondern deiner Stubbornness.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt positiv überrascht. Anscheinend haben endlich auch nichtweiße Nazis in Deutschland keine Narrenfreiheit mehr.

Find ich gut, ein wichtiger Absatz ist aber auch dieser hier:

Nur der Name Ihres Vereins erzeugt bei manchen noch Respekt, wohl, weil man automatisch an den „Zentralrat der Juden“ in Deutschland denkt und irrigerweise von einer ähnlichen Legitimität ausgeht. Doch es gibt einen gewaltigen Unterschied: Der Zentralrat der Juden vertritt gut 50 Prozent der Juden in Deutschland. Der Zentralrat der Muslime vertritt 0,4 Prozent der Muslime in Deutschland; und für welchen radikale, intolerante Auslese diese 0,4 Prozent überwiegend stehen, liegt auf der Hand. Es ist ein Glücksfall für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und unsere Sicherheit, dass es nur diese 0,4% Prozent sind, die Sie vertreten.

2 „Gefällt mir“

Hier trifft die Medien ein gehöriges Maß an Verantwortung, denn in kaum einer Sendung zum Thema Islam darf der werte Herr Mazyek als Vertreter aller Muslime fehlen. Er und sein an und für sich komplett belangloses Zentralrätchen haben über viele Jahre hervorragende Klinkenputzerei betrieben und sich zum Ansprechpartner Nummer Eins emporgearbeitet, obwohl ihm solch eine Position in keinster Weise zusteht.

So Leute, dies ist nun das Ende dieses Threads und auch all der anderen Threads, die nicht direkt mit dem MG-Programm zu tun haben. Es ist genug!

Ab sofort wird das Forum AUSSCHLIESSLICH nur noch für Programminhalte genutzt, es werden hier weder politische Diskussionen noch Smalltalks noch sonstwas geführt. Ausnahmen sind natürlich, wenn etwa die Mediatheke oder Veto oder andere Sendungen entsprechende Diskussionen erfordern.
Wenn ein Forumsadmin nicht mehr zwischen seiner Funktion als Aufpasser und eigenen Beleidigungen gegenüber anderen Usern hier im Forum unterscheiden kann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Extra Klaus wurden daher mit sofortiger Wirkung die Admin-Rechte entzogen. Ich danke ihm hiermit für seine Tätigkeit, die aber leider gerade in jüngster Zeit zu wenig moderat war. Auf eine Ermahnung meinerseits vor gut zwei Wochen erhielt ich keine Antwort.
Das erschreckend niedrige Niveau gilt aber für alle Seiten und ist dieses Forums nicht würdig. Daher werden wir in Zukunft, auch aus Rücksicht auf das Bild nach außen, solche hemmungslosen Diskussionen hier nicht mehr gestatten.

9 „Gefällt mir“