Politischer Smalltalk 2.0

Klausi. Ice two hat dir gerade ein sehr gutes video dazu geteilt. Es ist sehr unwahrscheilich, dass Japan Russland angegriffen hätte, selbst ohne die USA. Und alleine hatte Deutschland nie eine Chance Russland und England zu schlagen.

Wieso hätte Japan nicht Russland angreifen sollen? :smiley: das war die Macht im pazifischen Raum ohne amerikanische Intervention… Aber du hast ja „so viel mehr Ahnung“ - ja ist klar :smiley:

image

Geschichte und Tradion! Super wichtig in Japan. So wichtig, dass Sie sogar begründung für die kamikaze angriffe war^^ Japan hatte angst davor Russland anzugreifen. Soviel, dass Sie nicht einmal hilfschiffe der USA nach Russland abgefangen hatten;)

Mit Klaus kann man sich offenbar sogar trefflich über hypothetische Fantasyszenarien streiten :laughing:
Ich bin sicher, daß die Feuerdrachen den Nazis ordentlich eingeheizt hätten, während die orkische Infanterie sich mit den Waldelfen verbündet hätte und…

3 „Gefällt mir“

Orks und Elfen verbünden sich?

Niemals! Da sei Tolkien vor!

Geh zurück in dein Loch das du deine Existenz nennst du schäbige Gundabad Made und behalte garstige Tüf…äh Thesen für dich! :stuck_out_tongue:

Alternative History ist schon noch was anderes. Du musst schon von den richtigen Prämissen ausgehen. Das Video von Icetwo ist sicherlich ein valider Punkt, bezieht sich aber auf ein Szenario des totalen Krieges also das man den Krieg nicht hätte gewinnen können. Das ist aber irrelevant weil ohne die USA der Krieg nicht so lange gedauert hätte. Entscheidend ist das der Einfluss der USA auf das Weltgeschehen des 20 jhd maßgeblich war und die äußerung es ginge uns ohne der USA besser einfach nur hasserfülltes Geschwafel ist.

Für alles andere gibt es “Man in the High castle”

1 „Gefällt mir“

Nun zittier er eine Netflix serie, das sagt alles.
Aber du vergisst die Zwerge in den Senario, die hätten sich mit Harry Potter verbündeln können und dann sähe es wieder schlecht aus.

Habe Ich nie gesagt. Meine Aussage war: “Wir hätten keine nachteile, sollte die USA nicht existieren. Allerdings würde dann einfach ein anderes Land die Rolle von der USA einehmern.”
Du hast dann damit begonnen, dass die Nazis ohne die Usa gewonnen hätten.

Tatsächlich wären die Nazis auf Seiten Sarumans und der Uruk-Hai in den Krieg gezogen. Mordor war eher ein kommunistisches U- bzw. Dystopia und hätte entsprechend in Stalin einen Verbündeten gefunden. Ob sich Elben, Menschen und Zwerge dann mit Sauron verbündet hätten, um Saruman zurückzuschlagen, ist natürlich fraglich. Ich schätze, sie hätten in ihrer Not den Einen Ring für sich selbst beansprucht.

Das mit den einen ring gefällt mir. Ich sehe scon frodo auf einen Adler sitzen und dann nutzt Er den einen Ring um eine Atombombe auf Sarumans Turm fallen zu lassen:)

Und? Die Welt kann auch ganz gut ohne dich leben. Ein ökologischer Fußabdruck weniger. Bedeutet das, dass du auf der Stelle verschwinden solltest?

3 „Gefällt mir“

Wir wären in Sachen technologischen und menschlichen Fortschritts vermutlich 100 Jahre zurück, wenn der regressive und traditionalistische Kommunismus Weltmacht wäre statt einer technologisch-freiheitlichen Strömung.

3 „Gefällt mir“

Russen würden uns jetzt massieren? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der Weisse Ritter aus Mittelerde stellte bereits vor langer Zeit fest, daß HDR eine höchst reaktionäre und zudem rassistische Sage ist! Die Allianz aus Lichtgestalten des Westens gegen die bösen Monsterhorden des Ostens, jaja! :stuck_out_tongue:

Click me for the truth

Speziesismus!
#orclivesmatter

Widerliche Propaganda aus Mordor! Basierend auf uralten Thesen Melkors.

Der Osten war schon immer, ist und wird es immer sein, die Wiege des Bösen!

#allorcsmustdie

Ich rufe hiermit alle Menschen des Westens auf Widerstand zu leisten gegen die feige Brut des Ostens unter ihrem Heerführer Scumdog! Heil Elendil!

Unter Sauron war nicht alles schlecht. Dank ihn haben wir nun autobahnen in Mordor!

1 „Gefällt mir“

Dürft mit dem Mordor schwachsinn nu gerne aufhören, danke.

1 „Gefällt mir“

Erst verschiebst du den Mordor-Schwachsinn in den politischen Smalltalk und jetzt sagst du, er habe hier nichts verloren. :thinking:

verschiebe ihn doch in ein “Fantasy thread” oder so.