Politischer Smalltalk 2.0

Es gibt halt viel Pseudo anschätze. Wie die Umwelt Zertifikate, die eine Firma verdienen kann. Mit denen dann einerseits handel betrieben wird und die andererseits auch nur belohnen, wenn man vorher unsinn gebaut hat^^ Da gibt es sehr lustige Fälle wo eine Firma erstmal eine neue Fabrik mit absicht schlecht gebaut hat und dann sich Zertifikate verdient hat, dafür dass Sie zu ihren alten Normal zustand zurück gekehrt sind.
An ende hat man dann mehr Umweltverschmutzung als ohne Zertifikat verursacht^^
Dann wird oftmals gelobt, dass Deutschland soviel getan hat. Dabei hat man einfach die DDR mit gezählt. Sprich die modernisierung die wir sowieso machen mussten, schreiben wir uns als Umwelt verdienst auf.
Das waren jetzt nur zwei Beispiel die mir spontan einfallen, wo relativ viel getrixt wird.

Das was wir halt als techniker behandeln ist Energie verschwendung, die man in vielen Fällen einfach regeln könnte. Doch hier sparen viele Unternehmen lieber auf kurzer Sicht anstatt eine sinnvolle Anschafung für die Zukunft zu tätigen.
Es gibt zum Beispiel Firmen die immer noch mit uralten Wasserpumpen arbeiten die das 20 fache von heutigen Geräten schlucken. Das verstehe wer will…
Ich glaube viele Unternehmen sind sich garnicht bewusst darüber das Sie mit einer modernisierung oder auch anderen Wirtschaftlich denkenden Methoden ebenfalls die Umwelt schonen können.

Qu… ach vergisses.

Da werden jetzt einige Herzen brechen, hatten sie sich doch schon darauf gefreut Merkel irgendwann hinter Gittern zu sehen.

Quelle dafür bitte. Das kann ich mir nicht vorstellen es sei denn man zählt Atomenergie dazu.

DE im EU-Vergleich:

https://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/8612324/8-25012018-AP-EN.pdf/9d28caef-1961-4dd1-a901-af18f121fb2d

Windkraftanlagen in NRW:

https://www1.wdr.de/nachrichten/windraeder-mindestabstand-100.html
[Scheinbar ist der erste Vorstoß der Schwarz-Gelben Landesregierung am Bundesrecht gescheitert.]

Subventionen Erneuerbare Energien:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/erneuerbare-energien-das-ende-der-oeko-subventionen-naht/21185894.html?ticket=ST-336702-SDRaYoUUdJYWzAZnzPFF-ap1

Erneuerbare-Energien-Gesetz (2016/2017)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im April 2016 wurde der Referentenentwurf der nächsten EEG-Novelle 2016 vorgelegt, der in jeweils geänderter Fassung am 8. Juni 2016 das Kabinett und am 8. Juli 2016 – kurzfristig in EEG 2017 umbenannt – den Bundestag passierte.[61][62][63][64][65] Das EEG 2016/2017 bezweckt einen grundsätzlichen Systemwechsel vom Modell der Einspeisevergütungen hin zum Ausschreibungsverfahren, der bereits mit dem im EEG 2014 im Bereich der Photovoltaik-Freiflächenanlagen als Pilotprojekt getestet worden war. Zudem werde erstmals der Ausbau der erneuerbaren Energien nach oben gedeckelt.[66]

Branchenverbände wie der Bundesverband Erneuerbare Energie übten Kritik: Die geplanten Maßnahmen würden den Ausbau der Erneuerbaren Energien stark behindern, zehntausende Arbeitsplätze gefährden, die Klimaschutzziele verfehlen und Bürgerenergie-Projekte benachteiligen.[67][68][69] Auch Umweltschutzorganisationen wie der WWF Deutschland sowie das Umweltbundesamt kritisierten die Novelle und forderten, der dynamische Ausbau erneuerbarer Energien müsse auch über die Novellierung hinaus gewährleistet bleiben.[70][71] Eine Studie kommt zu dem Schluss, dass mit dem Ausbaupfad des EEG 2016/2017 die Pariser Klimaschutzziele nicht erreicht werden könnten.[72] Darüber hinaus wurde die Vergütungskürzungen und die rückwirkende Ausschreibungspflicht teils als verfassungswidrig betrachtet.[73] Ein Gutachten der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung stützte die Umwelt- und Branchenverbände.[74]

Gegenfrage: Wie links sind Mörder in Deutschland?

Was sollen solche Überschriften?

Bild

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja nicht aus der Luft gegriffen, im Gegensatz zu deiner.

Wie verblödet ist SPON? (Gut, die Antwort ist eh bekannt.)

3 „Gefällt mir“

Ein Polizist, der CDU wählt, was unbestreitbar rechts ist, ist für dich vermutlich mit der Gestapo gleichzusetzen.

Die Antwort auf die Frage des Spiegels mit der Vokabel „rechts“ kann nur lauten: Scheißegal.

2 „Gefällt mir“

Das Wort „Extremismus“ steht dabei :roll_eyes:
Deshalb ist es nicht egal, sondern zumindest in gewissen Gegenden tatsächlich ein Problem.

Und wird in der Schlagzeile als „rechts“ definiert.

1 „Gefällt mir“

Die richtige Überschrift wäre gewesen:

Wie extremistisch sind Polizisten in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Nein, um das Attribut „rechts“ erweitert :roll_eyes:
Die Frage lautet „WIE rechts…“.
Man muss schon sehr gewollt danebenlesen, um das nicht zu raffen.

Na, wir haben doch neulich schon geklärt, daß linksextreme Polizisten völlig unrealistisch sind.

Das Wort rechts wird von (nicht nur) linken Leitmedien seit Jahren erfolgreich bewusst negativ konnotiert. Ich finde das bedenklich.

2 „Gefällt mir“

Das hatten wir schon und das steht auf nem anderen Blatt.
Hier ist das jedenfalls nicht der Fall.

Nun bisher gibt es keine bekannten Fälle von, Islamistischen oder Linksextremen Polizisten. Jedoch sehr viele von Recht Extremen. Zeige mir bitte einen Bericht eines Linksextremen Polizisten.

Wenn du es sagst. Was hättest du auch für ein Interesse daran, „rechts“ und „rechtsextrem“ gleichzusetzen? :roll_eyes:

Wenn du es sagst. Mir kommt die Aussage recht extrem vor, aber du als neutraler Beobachter wirst dich schon auskennen.

1 „Gefällt mir“

Das ist hier nicht passiert, zum sechundrölfigsten mal! :roll_eyes:

Doch…Rechts wird hier mit Extremismus gleichgesetzt durch die Schlagzeile.

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Es wird gefragt, ob die Polizisten so rechts sind, daß sie extrem sind.
Deutschunterricht dritte Klasse muss ich hier auch noch abhalten, ey :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“