Politischer Smalltalk 2.0

Nein, wenn das aber auch ein durchaus interessanter Aspekt ist.
Eher wegen sowas oder sowas zum Beispiel.

Das sieht der EGMR anders:

Solch ein Vorfall müsse von unabhängiger Seite untersucht werden, nicht von Polizistenkollegen aus einer anderen Abteilung.
Artikel nur noch bei Archive.org

Nein, das gilt auch z.B. für politische Aktivisten im Allgemeinen.

Joa, da kann man sich jegliche Verbesserungen der Situation gleich sparen.
Ist halt so. C’est la vie.

Weil die im staatlichen Auftrag handeln, also die Staatsbürger beschützen wollen sollen und zu denen zählen auch die Demonstranten. Auch und vor allem die, die zu Unrecht einen Knüppel in die Rippen bekommen haben.

Lass dich doch nicht auf so plumpe Weise triggern :wink:

Ok, ich fasse zusammen: Alle israelischen Medien schreiben, was Netanjahu will. Israel unter Netanjahu ist wie Serbien unter Milosevic. Die Tagesschau ist die neutralste Quelle, was den Nahostkonflikt angeht. Die Regierung Israels ist dir Rechenschaft schuldig. Zwischen der Hamas und den Parteien Israels gibt es keinen wesentlichen Unterschied und der Krieg im Nahen Osten ist gar kein echter Krieg, zumindest gemessen an deinen Fantasien von der totalen Vernichtung des “heiligen Landes”, die unumgänglich ist, wenn die “Streithähne” nicht auf dich hören. Antisemit bist du ganz und gar nicht und der Beweis dafür sind deine Fäuste.

[…]

2 „Gefällt mir“

leute-ich gebe es auf. Es bringt einfach nichts, ich glaube ich bin doch ein rassist-denn ich kann die Deutschen nicht mehr ertragen(Bin ja eh lieber Württemberger als Deutscher)-Warum haben die Allierten mit der deutschen Bevölkerung im Jahre 1945 nicht kurzen Prozess gemacht? Die Möglichkeiten hatten die doch

Wenn man sich deine Posts so im ganzen ansieht, merkt man, dass du wirklich nicht antisemitisch bist. Jeder einzige deiner Posts ist idiotisch, mehr nicht.

Man soll keine Bosheit unterstellen, wenn Dummheit reicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, immerhin wurde gerade eine ganz interessante Frage aufgeworfen, die möchte ich aber lieber im Philosophie-Thread weiterdiskutieren.

Gibt es hier Mods? Falls ja-warum sehe ich nichts davon oder muss ich wie ich es im Kickers Forum machen musste erst mit Anwälten drohen?

Droh doch, ich habe dich nicht persönlich beleidigt, sondern nur deine Posts kategorisiert und ein Sprichwort zitiert.
Die Reaktion wundert mich bei dir jedoch nicht.

Ganz ruhig. Wie gesagt, er hat eine ganz interessante Frage aufgeworfen, wahrscheinlich ohne es selber gemerkt gemerkt zu haben. Weiteres dazu, wie gesagt, gleich im Philosophiethread.

bist du jetzt die Programmansage?

Ja! :grinning: Nebenbei, ich vermisse die Fernsehansagerinnen!

Willst du mir jetzt allen ernstes sagen, die frage warum die Allierten mit den deutschen 1945 nicht kurzen Prozess gemacht haben hätte etwas Philosophisches? ich glaube eher das ist die Frage für die Historiker .Auch wenn es sein könnte ohne den Feind Stalin wären die Vorschläge von Morgenthau und Kaufman durchgezogen worden. Naja und wenn es Stalin vor dem rest es bis zum Rhein geschafft hätte würde sich die frage ja eh erübrigen

Darüber kann und möchte ich nicht diskutieren. Für alles Weitere gilt: Zuerst lesen und dann antworten.

Sehe ich ähnlich. Die herablassende Äquidistanz, die er hier an den Tag legt, ist zwar weder vernünftig noch schön, aber immerhin erklärt er Israel nicht zum Haupt- oder gar Alleinschuldigen. Und wenn man zum Vergleich Aussagen wie

hernimmt, muss man zugestehen, dass er sich zum Thema Nahost für seine Verhältnisse sehr ruhig geäußert hat.

Pauschal Bosheit oder Dummheit möchte ich gar nicht unterstellen. Es ist zweifellos viel Wut im Spiel und die Gedanken dahinter sind oft nicht sichtbar, aber über die Person sagt das ja nicht wirklich viel aus.

Das ist aber schade. Es hätte bestimmt bessere Lösungen gegeben als die Wiederauferstehung des deutschen Staates, zumal sich ja gerade herausstellt, dass das mit der Entnazifizierung nicht wirklich geklappt hat. Man hätte das Reichsgebiet dauerhaft zwischen den Siegermächten aufteilen können. Dann gehörte die Zone jetzt zu Polen, ich säße in Amerika und das Alsterfilm-Studio läge in England. Keine Ahnung, das klingt irgendwie richtig.

In solchen Konflikten kann man ohnehin keiner von beiden Seiten alles glauben was die sagen. Otto von Bismarck meinte ja nicht umsonst:
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.(Und wenn er heute leben würde würde er dazu setzen: Und im Profisport aber gut das passt hier nicht rein)
Aber eine Sache um die ich einfach sonst nur bitten will: Bitte hört doch endlich auf Kritik an der Regierung von Israel mit Anti-Semitismus gleich zu setzen. Netanjahu-und ich meine auch der Westen im Ganzen-geben nun mal mit vielen ihrer Handlungen dem Islamistischem Terror den Nährboden um zu existieren-denn IS und Hamas haben ihre Unterstützung durch viele Muslime eben gerade durch Handlungen gegenüber ihnen und ihren Ländern .
Ebenso wie der Nährboden für den unberechtigten Hass auf Muslime durch Hamas und IS gelegt wird(Und einige Diktatoren im Nahen Osten)
Und meine Befürchtung ist, wenn es nicht bald mal jemand einsieht, dass irgendwann aus diesem Nah-Ost Konflikt ein viel schlimmerer Konflikt wird der am Ende für den gesamten Globus schreckliche Folgen haben kann wenn es sich weiter hochschaukelt-und in der Zeit von 1914-1945(Weltkrieg Nr.2 kann man schließlich nicht ohne Weltkrieg Nr.1 auslassen) hat man ja gesehen was der Mensch dem Menschen antun kann.
Aber nochmals bitte: Kritik an einer Regierung hat nichts mit Antisemitismus zu tun.

Nun Deutschland nicht auszulöschen hatte ganz platt gesagt zwei Gründe:

Der Stradegische Grund, da man über Deutschland eine klare Grenze zwischen Ost und West ziehen konnte.

Der Moraliche Grund, da Deutschland vor den Nazis auch gute Erungenschaften hervorgebracht hatten.

Wobei man sich manchmal durchaus fragt, ob die Entscheidung damals richtig war^^

biddewas?

biddewas?
Hiroshima und Nagasaki nicht, deswegen konnten die weg?

Meine Güte, dieser Post erreicht ein vollkommen neues Niveau.

Nee, das war schon ein wenig anders. Wir haben in Deutschland keine Atombomben abgekriegt, weil entweder die Russen zu schnell in Berlin oder wir Deutschen zu schnell mit unserer Kapitulation waren. Wahrscheinlich beides, aber das mag nun jeder für sich selbst entscheiden.

Zu dem Zeitpunkt waren die Amerikaner jedenfalls noch nicht so weit, die Atombombe schon in ein Flugzeug zu verfrachten und es so richtig scheppern zu lassen. Als sie die Bombe dann endlich fertig hatten, war Japan der letzte noch aktive Kriegsgegner.

Aber auch nach dem Krieg war es für Siegermächte keine viel diskutierte Option, das deutsche Reich vollständig zu zerschlagen. Es gab zwar die Überlegung, Deutschland zu deindustrialisieren, mehr aber auch nicht. Glücklicherweise haben sich die Stellvertreter des Marshal-Plans durchsetzen können.

Eine Trennung zwischen Ost- und Westdeutschland war in der Form nicht geplant und hat sich zu diesem Punkt aufgrund der aufkommenden Rivalität zwischen der USA und der Sowjetunion hin entwickelt. Das war keine strategische Entscheidung, sondern eine historische Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

korrekt, letztendlich hatten wir beim Thema Atomwaffe einfach Glück

Mr Roosevelt informed me that if the European war was not over before we had our first bombs he wanted us to be ready to drop them on Germany

-Leslie Groves, Leiter des Manhatten Projects

Die FPÖ (eine Regierungspartei!) verbreitet grad Videos, die ÜÜÜÜBERHAUPT NICHT rassistisch sind: