Podcast der Isolierstation

Jedenfalls lasst euch gesagt sein, dass wir alle duchaus überrascht gewesen sind, als wir heute morgen mal auf die Seite geschaut haben. Besonders überraschen tut hierbei, dass es Herr Kreymeier anscheinend für nötig erachtet hat, einen eigentlich (so sogar unsere Selbsteinschätzung) recht unbedeutenden Podcast, der eigentlich nur eine recht spaßig polemische Sache ist die einem kleinen Kreis gefällt, unbedingt via Twitter zu markieren.
[…]
Jedenfalls, als Person die ja durchaus nicht unbeleckt ist was die Mechanismen der Medien/des Internets angeht, hätte er sich vielleicht denken können, dass er damit seine „Armee“ ins Feld schickt.

naja, seine „Armee ins Feld führen“ … ist etwas hoch gegriffen … Und er darf ja wohl darauf aufmerksam machen, wenn jemand Material über ihn veröffentlicht. Oder soll euer Podcast nicht öffentlich werden??

Ihr macht übrigens den gleichen Fehler wie RTL, der zu Shitstorms führt: Erst überheblich und unreflektiert lästern, dann so tun, als sei das Satire … Steh doch wenigstens zu eurer Veröffentlichung, oder sag ganz klar „sorry, war nicht so gemeint!“ …

//Edit: Holgers Tweet war übrigens deutlich als „nicht-ganz-so-ernst“ gekennzeichnet. Woran ich das sehe? Der Smiley macht’s deutlich ? :slight_smile:

Das ist also ein Fehler von RTL und Isolierstation, aber keiner von FKTV?

Soviel also als eine Art Statement meinerseits. Jetzt dürft ihr mich zerfleischen!

Dafür braucht man dein Einverständnis nicht, es reicht, wenn du irgendwo deine Meinung kund tust.

Es waren zwei Personen die gelästert haben…
Bei DER Ausgabe bin ich nicht dabei.

Du gehörst aber scheinbar trotzdem dazu, also darfst du dich auch angesprochen fühlen.

Jedenfalls lasst euch gesagt sein…

Tja, wer andere anrotzt, sollte sich nicht wundern, wenn da was zurück kommt…

Was MEINE Meinung zu Fernsehkritik TV angeht: Ich mag das Konzept, empfinde jedoch, rein SUBJEKTIV, gewisse Entwicklungen für so „schwerwiegend“, dass mein ehemaliges Fantum nur noch mildem Interesse gewichen ist. Ich denk mal das ist mein gutes recht. Einige Momente sind noch immer klasse, aber zuweilen halt…nicht.
Allerdings behaupte ich mal, dass Herr Kreymeyer diesen Umstand überleben wird.

Sicher ist es dein gutes Recht, bestimmte Dinge (nicht) zu mögen. Es ist auch normal, dass eine Person polarisiert, wenn sie mit der Zeit immer mehr Aufsehen erregt, deswegen sollte aber sachliche, konstruktive Kritik nicht auf der Strecke bleiben. Andere Leute einfach nur „haten“ kann jeder.

PS: Der Slogan „Die Mutter deren Schwester einmal mit investigativen Journalismus Beischlaf verübte“ lässt nun auch nicht unbedingt auf eine Sendung schließen, die für sich beansprucht demnächst den Henri-Nannen-Preis zu erhalten.

Ja, ein sehr schönes Hobby habt ihr da. :ugly
Und wie genau soll man euch dann ernst nehmen, wenn es euch an Witz und Seriosität fehlt?

^^ weil FKTV von VORNEHEREIN sagt, dass das Satire ist! Das ist der Unterschied …Schau mal, was auf der Startseite rechts vom FKTV-Logo steht …

Ach papperlapapp! Das ist so ein easy way out. Wenn’s Kritik gibt, kann man auf den Satire-Stempel verweisen. Aber sonst immer schön im Glanze des Investigativjournalismus sonnen. Das hier oben in der Ecke “Satire” steht, verspricht noch lange nicht dass es das auch ist. Und genauso wenig sind die Sachen, bei denen es nicht irgendwo disclaimert ist, prinzipiell keine Satire.

Es ist ein großer Unterschied, ob ich sage, ich mache Satire und bringe dann auch Satire, oder ob ich sage, ich kritisiere ernsthaft (streiche Polemik, setze sachliche Argumentation), schlage dann über die Strenge (bringe also trotzdem Polemik) und rede mich dann auf Satire heraus …

Aber wir diskutieren hier eigentlich ins Leere für einen „Vorfall“, der so viel heiße Luft eigentlich nicht verdient :wink:

Man muss sich nur mit zwei Freunden zusammensetzen, über jemanden lästern und schon bekommt man Aufmerksamkeit.

Man muss sich nur mit zwei Freunden zusammensetzen, über jemanden lästern, der eine große Fangemeinde hat und schon bekommt man Aufmerksamkeit.

  1. Twitter ist als Mikrobloggingdienst eher Spammaschine als Verbreiter wichtiger Informationen, man schreibt halt spontan was, wenn Holger was relevantes mitzuteilen hat schreibt ers im Blog oder erwähnt es in einem Video (FKTV, Postecke)

  2. Die Aussage FKTV wär ursprünglich eigentlich als “Zuschauer bewerten Fernsehen”-Magazin gedacht zeigt dass man schlecht recherchiert hat, wäre das nämlich der Fall gewesen hätte es in den ersten Folgen Anstrengungen in der Richtung gegeben, gab es nicht, aber dafür hätte man sich diese Folgen mal ansehen müssen.

  3. Das was Holger erhalten hat ist keine Klage, sondern eine Unterlassungserklärung (und die kommt nicht vom Richter sondern von RTL-Anwälten alleine) und RTL hat soweit bekannt auch nichts fallengelassen, das ist pure Spekulation, es ist eher davon auszugehen dass hinter dem Schreiben von RTL nur ein Versuch steht das ganze (wobei ganz klar ist dass man das RTL-Logo parodiert und sich nicht für RTL ausgeben will oder dergleichen) per Drohung zu unterbinden.

  4. “Kleine Kiddies”, wer FKTV sieht ist also ein kleines Kiddie? klares Vorurteil

Genug gesagt, wenn Holger das hier groß diskutiert haben wollte hätte er es zumindest im Blog gepostet.


THREAD CLOSED