Massengeschmack-TV Shop

Plus 122: Guck mal, alte Leute!

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Gätjen tut mir irgendwie enorm leid… Ich finde den persönlich gar nicht mal so schlecht als Moderator. Also bei Schlag den Rab hat er eigentlich immer eine gute Figure gemacht, wie ich finde.

Ihn aber in letzter Zeit immer nur bei so naja… nicht so qualitativ starken Sendungen zu sehen… also mir tut er leid.

Anbei gleich ne Frage zu FKTV Plus, falls die schon mal gestellt wurde, dann sory, aber: Was passiert im September eigentlich mit FKTV Plus? Das wird sicherlich auch eingestellt, gibt es da bereits Pläne für ne Nachfolger? Praktisch “Die Mediatheke Plus” oder so?

Sven ist einer der sympathischsten Leute im TV.

Welcher Sven?

Na, der Sven Gätjen. :wink:

Wie ja im Newsletter zur Programm-Reform mitgeteilt wurde, arbeiten wir derzeit an einem Nachfolger, der immer abwechselnd mit “Das Studio” sonntags laufen wird - Vorschläge sind schon welche eingegangen, aber gern her mit dem Input :slight_smile:

Das kann man aber auch anders beurteilen. SdR ist doch eine Show, bei der der Moderator gar nicht so sehr im Mittelpunkt steht. Meistens ist er der Quizmaster, ganz oft nur der Regelableser und in vielen Fällen gibt es den Kommentator oder die jeweiligen Referees eines Spiels, in das Format sehr füllen und bestimmen. Zudem hat(te) Raab eine ziemlich starke Präsenz. In spontanen Situationen aber fand ich ihn immer schwach und wenig schlagfertig. Oder bei Interviews mit den Familien fand ich ihn selten glaubwürdig. Und die Momente, in denen er wenig Autorität vermittelte, fallen heute umso mehr auf, als dass Elton diese heute nur sehr selten zeigt.

1 Like

Mea Clupa, T9 machte da aus Steven einfach Sven.

1 Like

Steven Gätjen ist mir bei den Oskarverleihungen für Pro Sieben aufgefallen, er hat da fundiert berichtet, und scheint in Hollywood gut vernetzt zu sein. Schade, dass das ZDF ihn für so einen Mist verbrät.

1 Like

Der Gätjen tut mir irgendwie enorm leid… Ich finde den persönlich gar nicht mal so schlecht als Moderator. Also bei Schlag den Rab hat er eigentlich immer eine gute Figure gemacht, wie ich finde.

Bei SdR war er zu Opdenhövel verglichen ein riesiger Rückschritt. Er war überhaupt nicht schlagfertig, konnte Spiele sehr mässig erklären, die Chemie zwischen ihm und Raab war auch nicht immer optimal. Zudem hatte ich bei ihm immer das Gefühl, dass es bei Marathon-Ausgaben, wenn es immer später wurde, er immer mehr die Lust verlierte am ganzen Event. Er hatte auch mal bessere SdR Ausgaben, aber ich wurde nie wirklich warm mit dem

Ich habe übrigens einen Hinweis auf das niederländische Original vermisst, @Fernsehkritiker. Dort war das Format ja - verglichen mit den Quoten in Deutschland - überaus erfolgreich. Außerdem hätte ich mich über einen kurzen Satz zum Sendungstitel gefreut. Immerhin suggeriert der (deutsche) Titel ja, dass erst das Wortspiel da war und daran aufgehangen die Sendung konzipiert wurde. Das wäre dann ja noch peinlicher für Sender und Produktionsfirma.