Massengeschmack.TV Shop

Plus 118: Traumland Saudi-Arabien

Hier kann darüber diskutiert werden!

Saudi-Arabien hat Öl und ist daher wichtig. Außerdem verbietet es der derzeitige politische Mainstream, schlecht über Muslime zu reden.

1 „Gefällt mir“

wasn das fürn quatsch? alda komma klar, schmeiß nich alles in einen topf und lass dir nicht alles verbieten.

2 „Gefällt mir“

Nee, is klar… :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Lieblings-Unsinnsargument. Warum Feindschaft zu Staat X? Weil Staat X Öl hat. Warum Freundschaft mit Staat Y? Weil Staat Y Öl hat! Warum gar keine Einmischung in die Belange von Staat Z? Na weil Staat Z Öl hat!

Nicht ganz. Das Gebot lautet: Mullahs gut, Saudis böse.

Noch so ein grandioses Argument: “Du hast voll keine Ahnung, ey. Punkt.” Danke dir. Diese Sorte Stumpfsinn habe ich hier vermisst.

Häh? Das ist doch genau das, was ich im Beitrag sage - du hast den ganzen Beitrag offensichtlich überhaupt nicht verstanden.
Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann kündige doch bitte bitte dein Abo :smiley: Deine Kommentare nicht mehr lesen zu müssen wäre erholsamer als 4 Wochen Urlaub!

4 „Gefällt mir“

Interessant, wie stark unterschiedliche Perspektiven zum selben Thema voneinander abweichen können. Seit Trump das Atomabkommen gekündigt hat, kann sich der Iran vor Solidarität kaum retten. Nur Springer sieht das ein bisschen anders.

Bei den Saudis ist es umgekehrt. Sie zählen zu den Lieblingsfeinden vieler Parteien und Medien in Deutschland, gerade weil sie mit den USA im Bunde sind und sich auch noch gegenüber Israel gesprächsbereit zeigen.

Dass Saudi-Arabien sich schleichend liberalisiert, fällt nahezu komplett unter den Tisch, wohingegen im Iran selbst Führer als Reformer gefeiert werden, die überhaupt nichts zum Besseren geändert haben und auch nichts dergleichen beabsichtigen.

Allerdings könnte sich das bald ändern, denn um die russisch-iranischen Beziehungen steht es derzeit nicht so gut, und wenn Putin die Mullahs nicht mehr deckt, werden sie auch hier ein paar Fans verlieren.

Im Verschwörungs-Käseblatt für Antiimperialisten, die genau wissen wollen, warum alles Übel dieser Welt letztendlich von Amerikanern und Ju…, ääh “Zionisten” ausgeht? Alles klar.

Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann kündige doch bitte bitte dein Abo :smiley: Deine Kommentare nicht mehr lesen zu müssen wäre erholsamer als 4 Wochen Urlaub!

Massengeschmack - Wir können Kundenkommunikation.

2 „Gefällt mir“

Massengeschmack - Wir können mittlerweile tatsächlich erkennen wo eine vernünftige Kundenkommunikation überhaupt möglich ist. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das Traurige, in Saudi Arabien hängt die Freiheit der Person wirklich von deren Status/Geld ab.
Leute aus der Oberschicht dürfen machen was sie wollen, dazu zählen auch Frauen.
Meine Mutter hat eine Studienfreundin aus Saudi Arabien und die hat sich an gar keine Regeln gehalten und wurde nie bestraft.

dieses austeilen in richtung forum ist eine form der trollerei über die ich sehr laut lache, thx.

1 „Gefällt mir“

Wenn man keine Lust hat, mit seinen zahlenden Kunden vernünftig zu sprechen, kann man es auch einfach lassen, anstatt kindische Trollkommentare zu schreiben. Der Geschäftsführer einer Firma hat sich anders zu verhalten als ein gewöhnlicher Forennutzer.

Aber bei MG legt man ja eh keinen gesteigerten Wert auf Professionalität, Freundlichkeit dem Kunden gegenüber oder Kritik- und Konfliktfähigkeit. Stattdessen sitzt man alle paar Wochen erstaunt vor den stagnierenden Abozahlen und fragt sich, wie es sein kann, dass die einfach nicht steigen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung sehr gelungen. Danke dafür.
Saudi Arabien ist im Gegensatz zum Iran oder anderer Staaten in der Region ein Liebling des westlichen Bündnisses. Ich könnte jetzt natürlich erklären warum dies so ist, und warum Iran oder Russland nicht zu den Lieblingen zählen, habe aber auf anschließende Diskussionen und Diffamierungen („Verschwörungstheoretiker, Antisemit, Bla bla“) keinen Bock.
Ich finde, das Thema gibt sogar noch mehr her.
Vielleicht kann man einen versierten Interviewpartner finden, der die Hintergründe dieser positiven PR im Bezug auf Saudi A. etwas beleuchtet.
4/5 Punkten, weil das Thema, wie gesagt, deutlich mehr hergibt. :slightly_smiling_face:

In anderen Foren wärst du mit deinen Frechheiten längst gesperrt. Also betrachte es doch einfach als außerordentlich kundenfreundlich dir gegenüber, dass du hier noch schreiben darfst.

4 „Gefällt mir“

Nee, Leute wie mich lässt du hier, damit wir mit unseren polarisierenden politischen Diskussionen die anderen Mitglieder vertreiben und du hier, wie schon bei MG Direkt durch ignorierte Emails und Anrufer eine kritikfreie Zone einzurichten. Ist ja nichts neues bei dir, du beleidigst ja auch gern mal die potentiellen Abonnnenten, die deine Youtube-Videos kommentieren. Alles Teil der gleichen durchgehenden Promo-Strategie nehme ich an.

Falsch: Ich beleidige nur die, von denen ich sicher bin, dass sie keinesfalls Abonnenten werden :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“