Picco

Hallo Community.

Laut Suchfunktion gibt es diesen Thread noch nicht was mich eigentlich wundert.

Ich habe mir aufgrund der Bewertung bei PKTV den Film Picco gekauft und muss sagen: Oh mein Gott,
[spoiler]sowas schlimmes (vor allen Dingen das letzte Drittel) habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich glaube wohl das es so etwas schlimmes in Jugendgefängnissen gibt, jedoch kann ich nicht begreifen wie Menschen zu so etwas fähig sind.[/spoiler]
Habt ihr den Film gesehen? Und wenn ja was haltet ihr davon?

Verschoben, da es hier nicht um die Kritik von Pk-TV geht.

Ja, ich hab den film gesehen, und fand ihn nicht schlecht.
Allerdings muss ich sagen, das er mich nicht sooo vom Hocker gerissen hat, das ich ihn mir noch einmal anschauen müsste.
Kleiner Tip.
Schau dir mal Uwe Bolls Siegburg an.
Der haut richtig rein.
Nach ansicht dieses films war mir wirklich richtig schlecht.
Ein tolles, wirklich unbequemes Kammerspiel…angereichert mit drastischen Gewaltszenen, die garantiert nicht ihre Wirkung verfehlen. :smt023
Die in deutschland erhältlichen fassungen (Spio/JK und FSK) sind natürlich mal wieder geschnitten. :smt009



Abhilfe schafft mal wieder der Umweg über Österreich.
Dort gibt es den film Uncut auf Blu Ray und DVD.

Naja wenn der noch schlimmer ist als Picco, dann verzichte ich lieber drauf. Ich konnte gestern kaum einschlafen, der Film war einfach so richtig beklemmend. Vielleicht bin ich auch etwas weich geworden was Filme angeht. :lol:

Kann ich verstehn, wenn du dir den nicht ansehen willst.
Ich hab meine Blu Ray einmal an einen Arbeitskollegen verliehen, der alles andere als zartbesaitet ist.
Bis zu der Szene in der der Gefangene seine eigene Kotze fressen musste, hat er durchgehalten…dann war Schicht im Schacht.

Ja, dem kann ich zustimmen. Siegburg ist wirklich, wirklich hart! Aber das macht die Faszination des Films ja auch wieder aus. Also diese Konsequenz, die Uwe Boll da bei der Umsetzung realisiert hat. Schon allein deswegen ist der Film zu empfehlen!

Picco dagegen fande ich… nunja: hat man irgendwo alles schonmal gesehen… Ist ja nicht das erste Gefängnisdrama!