Pferdehaltung in Kleingartenanlagen erlaubt

Ein Gericht hat entschieden, dass die Haltung eines Pferdes in einer Kleingartenanlage keine erhebliche Beeinträchtigung für die Gartennachbarn, und damit erlaubt ist. Ein Gartennachbar hatte den Pferdeliebhaber verklagt, da er der Geruch des Pferdes für ihn nicht akzeptabel war. Das Gericht machte dem Pferdebvesitzer jedoch zur Auflage, dass Pferdemist umgehend zu beseitigen ist.

[QUOTE=byteridr;446512]Ein Gericht hat entschieden, dass die Haltung eines Pferdes in einer Kleingartenanlage keine erhebliche Beeinträchtigung für die Gartennachbarn, und damit erlaubt ist. Ein Gartennachbar hatte den Pferdeliebhaber verklagt, da er der Geruch des Pferdes für ihn nicht akzeptabel war. Das Gericht machte dem Pferdebvesitzer jedoch zur Auflage, dass Pferdemist umgehend zu beseitigen ist.[/QUOTE]

Und nun?

//youtu.be/hwZZP6YqpOY

seit wann heißt das eigentlich “rote” Pferd… ich habs als “hotte” -pferd kennengelernt… :?

zum Thema: Wie groß ist denn bitte dieser [B]Klein[/B]garten?

[QUOTE=Miraculum;446515]seit wann heißt das eigentlich “rote” Pferd… ich habs als “hotte” -pferd kennengelernt… :?[/QUOTE]

[spoiler][I]Seinen großen Durchbruch schaffte er 2007 mit dem Lied „Das rote Pferd“. Die Idee zu dem Song stammt von den Mallorca Cowboys, mit denen zusammen der Song auch aufgenommen wurde. „Das rote Pferd“ ist eigentlich ein altes Kinderlied, dessen Text beliebig lange weitergesungen werden kann, indem das Pferd in jeder Strophe eine andere Farbe bekommt; als Kinderlied wird es von spielerischen Bewegungselementen begleitet. Das Lied existierte bislang nur in mündlicher Überlieferung und wurde im Münsterland, wo das Lied als „Das Hotte-Pferd“ bekannt ist, auf die Melodie von Edith Piafs Hit „Milord“ aus dem Jahr 1958 gesungen. Aus dieser Tradition resultiert die Aufnahme des Songs durch Markus Becker und die Mallorca Cowboys auf Basis der Melodie des bekannten französischen Chansons.[/I][/spoiler]

Eigentlich heißt das Milord und ist von Edith Piaf

[SPOILER]
//youtu.be/vwe3CzWZ4Bg
[/SPOILER]

Das ist übrigens eines der Lieder die in dem Geheimen WDR Studio im Bunker der NRW Landesregierung zur Verfügung standen.

@Zankyou danke… ich wollte auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Version doof finde… Ich mag diese lieber :smiley: