Massengeschmack-TV Shop

Pasch-TV 218: Die verbotene Insel


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

Das ganze Spielprinzip erinnert sehr an Pandemie (finde vier Heilmittel, verhindere den Ausbruch von Krankheiten, Spezialfähigkeiten der Charaktere). Mal schauen, welches Spielprinzip sich besser macht. Erst mal weitergucken.
Edit: Okay, nach 13 Minuten habt ihr das ebenfalls schon festgestellt. Dann war meine Beobachtung natürlich überflüssig. :smiley:

Insgesamt also eine vereinfachte Variante von Pandemie, wenngleich ich den Spielspaß dort etwas höher empfinde als hier. Vor allem steigt dieser noch, wenn man nicht die ganzen Spezialfähigkeiten benutzt, sondern nur normale Aktionen ausführt. Dann wird es richtig knifflig.


#3

Mir persönlich ist das Spiel zu “einfach”. Da spiele ich wirklich lieber noch eine Runde Pandemie. Wem das Spiel gefällt, der kann sich mal die zwei anderen Spiele der Trilogie anschauen: : Die vergessene Stadt und Forbidden Sky. Wenns um kooperative Spiele geht, habe ich andere Favoriten, z.B. Villen des Wahnsinns oder T.I.M.E Stories.