Pantoffelkino: Welche 5 Wunschfilme?

My Girl

1 „Gefällt mir“

Aliens

Meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.

Zoomania

1 „Gefällt mir“

This is England

1 „Gefällt mir“

Incendies - Die Frau die singt

Jodorowsky’s El Topo (Auf den hätte ich mir für die Western-Folge schon gefreut)

(USA, 2012)

Anders als am Beginn des Films die sehenswerte Action-Szene (in Form eines wahnwitzigen Flugmanövers) vermuten lässt, handelt es sich hier um ein *Persönlichkeits"drama um einen Linienpiloten (überzeugend gespielt von Denzel Washington).

Gehört für mich durch die darstellerische Leistung von Washington zu den eindrücklichsten Filmen die mir in den letzten Jahren untergekommen sind. Man darf sich wie gesagt nur nicht durch o.a. Szene in die Irre führen lassen und denken, der Streifen wäre ein Action-Film ( das Gegenteil ist der Fall)

1 „Gefällt mir“

Die Götter müssen verrückt sein

Grüne Tomaten

Short Term 12 - Stille Helden

I’m a Cyborg, But That’s OK

IMDb

Der Tag des Doktors

Gut, streng genommen ist Doctor Who ein Serie, aber es handelt sich hier um das Special zum 50 jährigen Jubiläum, das weltweit in den Kinos lief. Also hoffe ich, dass es trotzdem durch geht. :wink:
Und außerdem ist es eine der letzten (und definitv eine der besten) Rollen des großen John Hurt. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Saw

1 „Gefällt mir“

Wag the Dog-diese 2 Minuten damals sind nicht wirklich eine Besprechung gewesen

In meine Bibliothek schauend… was könnten wir mal nehmen…ah ja, eine Komödie, bei der ich bisher immer ablachen konnte - warum nicht?

Die Entscheidung zwischen Lost Highway und Mullholland Drive als “bestem” David Lynch Film fällt schwer, aber ich habe zu Lost Highway die engere Verbundenheit.

Das zu Unrecht wenig beachtete Regie-Debut der Wachowskis (damals noch Brothers). Ein richtig guter Mafia-Thriller mit Twist. Starke Hauptbesetzung mit Jennifer Tilly, Gina Gershon und Joe Pantoliano. Der Film deutete schon an, dass von den Wachowskis noch einiges zu erwarten sein würde, vor allem visuell. Das wurde dann drei Jahre später mit Matrix bestätigt.

Ein schöner Klopper wäre mal angebracht.

2 „Gefällt mir“

Tetsuo der Eisenmensch
Ein experimenteller Horrorfilm aus Japan mit tollem Elektro-Soundtrack