Okay, alles klar. Sach einfach Bescheid. Ich mach das gern weiter wenn gewünscht.
zumindest zum Gucken ohne editierfunktion?
So… läuft wieder.
Und ist schon auf dem aktuellen Stand. ![]()
Danke dir.
Vielen Dank für die Mühe ![]()
Kann es sein, dass die Datenbank nicht erreichbar ist? ich krieg nur eine Fehlermeldung.
Bei mir geht’s gerade. Was für eine Fehlermeldung hast du? Das kostenlose wlan wo ich gerade bin wollte mich nicht reinlassen wegen Jugendschutz, aber über die mobilen Daten ging’s.
Jetzt gehts bei mir auch wieder. War wohl ein kurzer Ausfall.
Wir die von mir angelegte Datenliste mit Gästevorschlägen für Sprechplanet noch gepflegt (für RtG)? Ansonsten kann die ja weg.
Gehe ich auch von aus - ich habe jedenfalls nicht falsch geklickt. ![]()
Die Seite hat einen Stand vom 04.03.21.
Sieht nicht danach aus, dass sie danach noch gepflegt wurde.
…und da der Sprechplanet beendet wurde, wäre eher die Frage, ob Alex oder Nina an einer Vorschlagsliste interessiert wären. ![]()
Vorschläge können ja in den entsprechenden Threads gepostet werden. Eine Datenbank ist nicht nötig.
Die Tabelle ist eh im Wiki und hat mit der Db nix zu schaffen. ![]()
Ich selbst habe keinen Sprit mich um so was zu kümmern.
Aber es ging darum nicht immer die Gleichen vorzuschlagen und zu sehen, welcher besonders gefragt war, welcher schon ablehnte usw. Sollte Julian unterstützen deshalb habe ich damals drei Tage den Vorschlagthread beackert.
Vielleicht.
Schon klar, aber das funktioniert so in der Praxis nicht.
Warum kannst du die Datenbank nicht auf den MG-Server laden? Wo ist da das Problem?
Die Tabelle exportieren und zu übergeben ist kein Problem.
Eine Tabelle im html abzubilden ebenfalls nicht - es sei denn, sie hat eine Größe, wie wir sie hier vorliegen haben.
…und eine Datenbank inkl. Oberfläche zu programmieren ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Da dürften die Gelder bei MG an anderer Stelle besser investiert sein.
Deshalb benutze ich im Augenblick auch den kostenfreien Dienstleister baseportal.de
Den SQL-Server meiner eigenen Website zu nutzen, wäre jetzt auch nicht das Ding.
Wohl aber die Programmierung des Frontends - und mir fremde Personen lasse ich garantiert nicht auf meinen Webspace bzw. darauf rum programmieren. ![]()
Kein Geld und Massengeschmack: Das passt wie immer gut zusammen!
Kannst du bei der Filterung noch irgendwas verändern?
Beispiel: Ich suche den Film „50 erste Dates“.
In der Filterleiste gibt es nur die Buchstaben von A-Z, aber keine Zahlen. Nutze ich jetzt die Suche und suche nur nach „Dates“, spuckt er mir kein Ergebnis aus. Das bekomme ich erst, wenn ich den kompletten Filmtitel suche. Finde ich irgendwie doof.
Wenn Du die Site aufrufst befinden sich Titel, die mit Zahlen anfangen direkt am Anfang.
50 Erste Dates finden sich nicht in der Db.
Eine Einschränkung der kostenlosen Variante ist, das die Suche nur „von Links“ hier funktioniert.
Wildcards auf der linken Seite werden ignoriert.
Doch: 50 erste Dates
Frag mich aber nicht, warum das in der Liste nicht auftaucht…