Pantoffel-TV - Folge 14

Hier kann drüber diskutiert werden!

Eine Serie über die Feuerwehr ist doch keine neue Idee. Es gibt seit 1984 bis heute eine Serie zu dem Thema
[SPOILER]

//youtu.be/Iit8SNZsCtA

[video=youtube_share;GBCP4_EdM2I]http://youtu.be/GBCP4_EdM2I[/video]

//youtu.be/kBqpjypiLQM
[/SPOILER]

Ich korrigiere: Seit 1985

Fand’ die Folge ganz ordentlich.

Literatur u. Musik fand’ ich heute nicht so interessant

Mit “Boardwalk Empire” bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden. Find’ die Serie eigentlich gut, aber den “muss ich weiter gucken” - Faktor hat sie nicht. Kann auch nicht erklären wieso. Die anderen beiden Serien sind glaube nichts für mich.

Besprecht ihr eigentlich irgendwann noch das Finale von “Breaking Bad”? Ihr habt es bis jetzt glaube nur in irgendeinen Live Talk kurz angesprochen, aber ein bisschen ausführlicher wäre cool.

Die beste Feuerwehrserie ist: RESCUE ME!
7 Staffeln voller Tiefen und Höhen, tiefgründige Charaktere und viel schwarzer Humor.
Absolute Empfehlung!
:smiley:

Ladet doch mal wieder Gäste ein die selbst was gemacht haben. Die Folgen empfande ich als die interessantesten (Autorin / Hörspielmacher / Die EMP Leute…)
Sonst wars gut…Boardwalk Empire habt ihr zumindest so interessant vorgestellt, dass ich stark zum Kauf geneigt bin;)

Da wollte ich mir grade die neue Folge ansehen (erst jetzt aus Zeitgründen…); aber irgendwie ist die auf massengeschmack gar nicht (mehr) online? schade…
Hoffe, dass ist nur ein vorübergehender Fehler :slight_smile:

Möchte zu WORLD WAR Z noch gerne das Buch, auf dem alles basiert, etwas mehr ins Interesse rücken. Max Brooks (Sohn von Mel) hat hier nämlich tatsächlich so etwas wie einen Tatsachenbericht verfasst, der von der Prämisse ausgeht, dass es tatsächlich einen großen Krieg gegen Zombies gab und wie die Überlebenden dessen Verlauf erlebt haben. Das Gute ist, dass sich das Buch recht ernst nimt und eine kleine Ahnung davon vermittelt wie es wohl wäre, wenn wirklich eine Zombiepandemie ausbrechen würde.

Den Film selbst habe ich als belangloses aber unterhaltsames “Grad gesehen, schon wieder vergessen”-Werk in Erinnerung. Die Blustlosigkeit nimmt dem Film in meinen Augen doch ziemlich viel Wucht weg.