Massengeschmack-TV Shop

PADDYS RETROKOSMOS: alte Wünsche

Hier würde ich gerne Wünsche sammeln, was ihr “altes” behandelt haben wollt in der Sendung :smiley:
Ich mach mal den Anfang mit:

HulaHoop

2 Like

Familie Schölermann

  • Ein Lieblingsspielzeug meiner Kindheit: SIKU-Autos. Vergleich damals und heute. Damals waren die Modelle sehr hochwertig gefertigt und sahen sehr realitätsnah aus. Heute wird der Rotstift angelegt und die PKW-Modelle sehen völlig realitätsfern aus (wie seinerzeit Matchbox oder billiger Kram aus Fernost).

  • Die Fraggles

  • Atari, C64 usw. gab’s bei uns nicht, stattdessen Sachen wie TOMY Racing Turbo Cockpit, Tomy Electric Flipper oder Tini Arcade von VTECH.

  • Vergessene Food-Sachen wie…: “Heiße Hexe”-Automaten

  • Comics/Magazine: Kowalski

Hm, ab wann gilt denn etwas als “Retro”?

Skatepunk der 90er wäre ein schönes Thema, da scheint der Paddy auch eine gewisse Expertise zu besitzen :grin:

3 Like

Immer dann wenn jemand der jünger als du ist zu dir sagt du seiest alt.

4 Like

Nein, das ist nicht “Retro”, das ist “Schelle”! :rage:

1 Like

Wat denn wat denn?

Ich habe dir doch grade die Möglichkeit gegeben mich alt zu nennen und somit als Thema für die Sendung vorzuschlagen.

Du bist doch der Jungspund von uns beiden. :smiley:

Es kommt halt auf die Perspektive an…

Ich mag dich! :smiley:

Kenn ich, mag ich. Damals immer bei MIOS gegessen.

BTW:

…Heute bietet das Unternehmen unter der Marke weiterhin Tiefkühlprodukte für den heimischen Mikrowellenherd an.

WOOOO? Will ich haben. Noch nie gesehen.

Dafür. Hatte damals einige Modelle von Traktoren etc. und meine Freunde auch. Ist fast 25 Jahre her, hatte viel Spaß damit und ganz günstig waren die ja auch nicht gerade.

Die alten Computer Club Sendungen.

1 Like

Bringt da der gute Herr Rudolph nicht selbst genug in der CC2 Sommerpause?

Spiele: “Roller Coaster Tycoon” und alte Zelda-Spiele wie “A Link to The Past”
Serien: "ALF, Alle unter einem Dach

5 Like

Die Monkey Island-Reihe

5 Like

Alles nichts oder mit Hugo und Hella: https://www.instagram.com/p/B0dNAVzilLR/

1 Like

Ich dachte jetzt eher an einen Besuch mit Gespräch. Außerdem wurde es mich schon interessieren wie es zur Trennung zwischen Wolfgang und Wolfgang kam.

1 Like

Für @Riif-Sa Lars :
Anfang der 90er war Wrestling auch in Deutschland sehr populär. Über das Stöbern in einer alten Wrestling-Zeitschrift würde ich mich sehr freuen! Vor allem da damals die Gimmicks ja noch sehr cartoonhaft waren.
Passt jedenfalls ins Programm, oder?

3 Like

Mhh… wie ich in MG-Direkt ja bereits erwähnt habe, bin ich immer skeptisch. Wenn ich über Wrestling rede, habe ich das Gefühl, 10 Leute zu unterhalten, während 1000 sich langweilen und gar nichts damit anfangen können. Hinzu kommt, dass ich Wrestling bereits in Presseschlau mehrfach thematisiert habe, auch alte Magazine aus den 90’ern
Klar, es besteht schon ein Zusammenhang, Wrestling war in den 90’ern extrem populär und ist es jetzt ebenfalls wieder. Mal sehen.

2 Like

RAF,IRA usw. ! Gehören solche Dinge auch dazu oder nur die , die uns von der Schattenseite abgelenkt haben ? Oder haben z.B. der Kalte Krieg so manchen von den coolen Sachen abgelenkt?
Werden solch scheissdinge überhaubt Retro ?

1 Like

och nö, ich dachte es geht um Dinge, an die man sich GERNE erinnert

2 Like