Oscars 2012

Hey, vielleicht habt ihr es auch schon gehört. Eddie Murphy sollte ja die Oscars 2012 moderieren. Nun hab ich grad gelesen, dass er diese einfach abgesagt hat???

Wie schade ist das denn? Würd gern wissen, was Ihr dazu denkt? Wieso hat er abgesagt? Hat er Angst?

Ich hatte mich schon so auf einige „Revival-Sketche“ á la Beverly Hills Cop, Kindergarten Daddy oder sprechender Tierdoc gefreut :wink: Das wäre doch so cool geworden!!! Oder nicht?

Hier nochmal die Infos dazu

Freu mich auf Rückmeldungen :smiley:

Wieso stellst du die Frage nach dem Warum, wenn es im von dir verlinkten Artikel beantwortet wird? :wink:
Ansonsten ist es mir im großen und ganze egal wer die Sendung moderiert, anschauen werde ich es mit absoluter Sicherheit nicht. In meinen Augen absolut langweilig. Außerdem stimmt mein Geschmack sehr oft nicht dem der Verleihenden überein, insofern kann ich getrost darauf verzichten :wink:

Desweiteren, wer schaut sich das in Deutschland den überhaupt ernsthaft an?
Der Durchschnittsbürger hat Montag - Freitag Arbeit/Studium/Schule, wie soll da Zeit sein sich eine Veranstaltung mitten in der Nacht anzuschauen?

Ich finde es absolut richtig, dass er loyal gegenüber seinem Freund ist und abgesagt hat.

Er wäre sicherlich ein guter Moderator gewesen, aber was solls…

Andererseits frage ich mich, was uns das hierzulande groß interessiert.
Wenn man nicht über einigermaßen gute Englischkenntnisse verfügt (und das tut in Deutschland ja nur eine Minderheit), ist es egal wer die Sendung moderiert!
Ob Eddy Murphy, Brad Pitt oder Barack Obama … zu dieser extrem späten Stunde läuft man so Gefahr,
nach spätestens einer Stunde einzuschlafen!

Schon seit Jahren fehlt mir jegliches Verständnis, dass man für diese Sendung keine zwei Simultan-Dolmetscher
(eine Frau und ein Mann) engagiert!

Ich bin auch dafür, dass nun die Muppets die Show moderieren sollten. Die könnten der Show die Würde verleihen, die sie seit Jahren schon verdient hat.

@P.Joker

Ich bin für eine komplett englischsprachige Ausstrahlung. Ja, vielleicht versteht das nur eine Minderheit, aber die Spontandolmetscherei ruiniert ja noch stärker als bei jeder Synchro einer Serie die Atmosphäre und Pointen.

Simultanübersetzungen nerven mich mittlerweile nur noch, wo ich selber englisch kann. da wäre mir ein einblendbarer Text doch lieber. man kann die Sendung ja versetzt bringen. Wäre vielleicht sowieso mal angebtracht. Mögen die Gewinner dann auch schon bekannt sein, würde die Show mal am Tage laufen wäre das viel schöner.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/285 … -moderiert

Jetzt macht es Billy Crystal. Kein schlechter Ersatz und da er es ja nicht gerade zum ersten Mal macht eine sichere Bank.

das stimmt allerdings :slight_smile: