Oscarnacht 2015

Hallo liebes P-TV Team,

ich hätte mal nen Vorschlag zu machen:
Am 22. Februar findet ja dieses Jahr die Oscarverleihung 2015 statt und da kam mir die Idee, ob ihr nicht dazu einen Art „Live-Stream“ machen wollt.
Also das Mario, Nils und Holger (ähnlich wie schon damals zur Bundestagswahldebatte) sich in einer gemütlichen Runde auf der Couch treffen und der Fernsehübertragung kommentierend folgen.

Viele der diesjährig nominierten Filme wurden ja im Laufe des letzten Jahres bei P-TV besprochen :wink:
und ich fänds einfach ne nette Idee parallel zu der an sich trögen Sendung Euch und Euren gewohnt bissigen und erfrischenden Kommentaren zu lauschen - eventuell sogar im Chat mit zu diskutieren und sich mit den Gewinnern zu freuen und mit den Verlieren zu leiden. :slight_smile:

Und falls ja - oder falls ihr sagt, neee das ist Euch zu stressig - wäre noch ein kleines Tipp Spiel recht nice.
Einfach nur tippen welcher Film am Ende von der Jury erwählt wird - und wer am Ende von Euch der „Movie Mind Master 2015“ wird :slight_smile:

Wie gesagt, sind einfach nur mal so ein paar Ideen die mir spontan kamen und die ich im Kontext zu P-TV recht nice fände,

glg
Corny83

[QUOTE=Corny83;392526]und da kam mir die Idee, ob ihr nicht dazu einen Art „Live-Stream“ machen wollt.
Also das Mario, Nils und Holger (ähnlich wie schon damals zur Bundestagswahldebatte) sich in einer gemütlichen Runde auf der Couch treffen und der Fernsehübertragung kommentierend folgen.[/QUOTE]
Haben sie 2014 ja gemacht. War aber nur so mäßig spannend :wink:
https://twitter.com/fernsehkritiktv/status/440241204475596800

Ah cool - das hab ich damals verpasst :frowning:

Wär schön wenn das nochmal geboten würde - gerne auch im Kontext des P-TV Abos.

Holger hat bei MG-Direkt bestätigt dass es wieder einen Livestream geben wird :slight_smile:

@ Tilman!

Super - vielen Dank!

Erstmal VIELEN DANK an das ganze M-TV Team das ihr Euch die Nacht um die Ohren geschlagen habt (trotz der ultra langweiligen Show) - und gute Besserung an dieser Stelle an Mario!!!
Und natürlich auch Danke an den Herrn Comicladenbesitzer und an Christian :slight_smile:

Leider lag ich beim Tippspiel ziemlich daneben: :wink:
Nur 2 richtige - die Hauptdarsteller - bei Film & Regie hab ich auf Boyhood getippt - damn! ;_)

Frage an das M-TV Team:
Wieviele haben denn das T-Shirt am Ende gewonnen?
Hoffentlich nicht zuuuu viele, ich gönns natürlich jedem Gewinner, aber nicht das ihr deswegen demnächst eine weitere Spendenaktion starten müsst :wink:

:wink:
lg
corny

Keine Angst, es hat nur EIN EINZIGER alles richtig getippt:lol:
https://twitter.com/Massengeschmack/status/569909444336873472

Das war aber auch mal ne unfassbar öde Oscarverleihung.
Und das LUCY nicht nominiert war, hat Nils das Herz gebrochen. :lol:

Vielleicht arbeite Niehls ja auch für die FBW? Dort hat LUCY nämlich das Prädikat „besonders wertvoll“ bekommen!

Zwar weist der Film einige gewaltige Logiklöcher auf, doch insgesamt überwiegt – auch aufgrund der mit Höchstgeschwindigkeit voranschreitenden Inszenierung und einer großartig aufspielenden Scarlett Johansson - das Sehvergnügen und die Denkanregung durch wahrhaft existenzielle Fragen, die der Film aufwirft. Und am Schluss gibt es sogar eine kleine Verneigung vor Stanley Kubricks 2001 – ODYSSEE IM WELTRAUM, die überhaupt nicht anmaßend, sondern vielmehr charmant und gewitzt wirkt.

Die Jury sprach dem Film, der sich nahtlos an Bessons große Erfolge anschließt, das Prädikat „besonders wertvoll“ zu.

Tja… jedenfalls polarisiert er (also der Film, nicht Niehls - obwohl…) recht stark, das ist doch auch was :voegsm:

Ich habe da eine eigene, neue Filmregel: ein Film mit Scarlet Johansson kann nie ganz schlecht sein 8)

Und wieder OnTopic: mein Favorit war „Birdman“ - und siehe da… allerdings hätte ich auch [-]Buster[/-] Michael Keaton den Oscar für sein phantastisches Comeback gewünscht, leider wurde er noch abgefangen - aber Eddie Redmayne soll ja auch großartig gewesen sein in seiner Rolle als Stephen Hawking, werde ich mir noch anschauen.

Mein kurzes Fazit zum Livestream:

Hab die Aufzeichnung erst einen Tag später geguckt. Alleine Nachts wäre ich garantiert eingeschlafen. Mich haben die Oscars diesmal auch nicht so sehr interessiert, weil ich keinen einzigen Film gesehen habe.

Fand es trotzdem ganz lustig und interessant euch zuzuhören, aber ein paar Kritikpunkte hab ich. Das Fernsehbild habt ihr leider zu selten eingeblendet. Bei Rocketbeans fand ich es besser gelöst mit dem Fernseher im Hintergrund. Keine Ahnung ob das erlaubt war. Bei euch hat man leider nicht so viel von der Veranstaltung mitbekommen, weil auch der Ton ziemlich leise war. Bei manchen Kategorien hab ich gar nicht gehört wer jetzt gewonnen hat. Zumindest die Verleihungen der Oscars und das Gedenken an die Toten hätte man komplett zeigen können, stattdessen hat man euch oft schweigend auf der Couch sitzen sehen ;).

Ich hab es live gesehen und bin kurz vor dem Ende raus, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, dass alle paar Minuten Werbung gemacht wurde und ständig geträllert werden musste. Beim Super Bowl soll es ja auch ständig Werbung geben und Musik-Acts. Ich würde durchdrehen, wenn beim Fußball ständig Werbung geschaltet würde, sobald es eine Unterbrechung gibt. Die Amis fahren auf sowas wohl voll ab oder haben ne schwache Blase.

Zum Gewinnspiel: Natürlich bin ich voll abgeschmiert. 1 von 4 Punkten. Nur Julianne Moore hab ich vorher gesehen. Aber das war eigentlich fast schon klar. Sonst hab ich mich aufhetzen lassen von irgendwelchen Schreiberlingen, die offenbar gar keine Ahnung haben.

[QUOTE=hugoalva;396471]Keine Angst, es hat nur EIN EINZIGER alles richtig getippt:lol:
https://twitter.com/Massengeschmack/status/569909444336873472[/QUOTE]

Gott sei Dank! ^^

Als am Anfang ein längerer Bildausfall war, habe ich technisch einfach etwas aufgerüstet. Bin zurück ins Wohnzimmer, hab die Oscarübertragung angemacht, hab übers Handy den MG-Stream gestartet, hab in ein Ohr einen In-Ear gedrückt für den Fernsehton und hab per Timeshift die Fernsehübertragung an den Stream angepasst.

Fertig ist die Live-Kommentierung, klingt jetzt etwas kompliziert und ungemütlich, war mir die Gaudi aber wert :wink:

[QUOTE=Naked Snake;398082]Als am Anfang ein längerer Bildausfall war, habe ich technisch einfach etwas aufgerüstet. Bin zurück ins Wohnzimmer, hab die Oscarübertragung angemacht, hab übers Handy den MG-Stream gestartet, hab in ein Ohr einen In-Ear gedrückt für den Fernsehton und hab per Timeshift die Fernsehübertragung an den Stream angepasst.

Fertig ist die Live-Kommentierung, klingt jetzt etwas kompliziert und ungemütlich, war mir die Gaudi aber wert ;)[/QUOTE]

d.h.: du hast über stunden hinweg ARD geguckt! :ugly

Da sieht man mal, wie in den USA die immer hoch gelobten Serien produziert werden. Glaubt mal nicht, dass bei Serien wie Breaking Bad auf AMC so zuschauerfreundliche Werbung kommt, wie das bei unseren Privaten ist. Alle paar Minuten gibt’s Werbung, wenn auch nur relativ kurz! Das ist in den USA normal.