Oprah bescheißt

Das Thema hat zwar nichts mit dem deutschen Fernsehen zu tun, aber ich find es schon sehr interessant.

Es geht darum:
Die US Talkshow Moderatorin Oprah Winfrey hat einen Wettbewerb ausgeschrieben bei dem man seine eigene Fernsehshow gewinnen kann. Jeder kann sich bewerben, man muss nur ein ca. 3 Minuten Video von sich hochladen in dem man erklärt warum man die Show bekommen sollte. Per Internetvoting soll dann der Gewinner bestimmt werden. So weit so gut.

Wie man das Internet halt kennt, haben sich wohl einige ein Spaß daraus gemacht einen behinderten Kandidaten zu pushen(welche Seite da wohl hauptsächlich hinter steckt können sich hier wohl einige denken). Der Kandidat führte jetzt auch Tagelang mit einem Ordentlich Vorsprung, und ganz neben bei finde ich den eigentlich ganz gut .
Quasi über Nacht hat jetzt eine neue Kandidatin aufgeholt die der guten alten Oprah sehr ähnlich ist. Im Minutentakt sind ihre Votes in tausenderschritten gestiegen bis sie ihn überholt hat, gleichzeitig sind seine nicht mehr gestiegen, in einigen Foren wird schon behauptet das sie sogar weniger geworden sind.

Hier mal die Wettbewerbseite

http://myown.oprah.com/audition/index.html

der eigentliche Favorit

http://myown.oprah.com/audition/index.h … promo_id=1

die neue Kandidatin

http://myown.oprah.com/audition/index.h … promo_id=1

Man muss einfach mal nach den beiden googlen. Er hat Fangruppen bei Facebook usw., über sie findet man nichts so wirklich.

Also für mich sieht das so aus als würde hier was an der Abstimmug gedreht.

Zach rules!!! :smt026 :smt026 :smt026

Sowas gabs doch schonmal bei den MTV Music Awards oder so.

Da durften die Fans sich aussuchen, wer nen Award für eine Leistung bekommt und ganz vorne war Rick Astley, der durch “Rick-Roll” in der Internetcommunity viel Aufsehen erregt hat.
Am Ende wurde er dann auch rausgenommen, obwohl er gewonnen hätte…

Rick Astley HAT den Award gewonnen.

Der Unterschied zur Rick Astley ist hier aber, dass man eine andere Kandidatin ein die Spitze mogelt und so der ganze Wettbewerb unsinnig wird.

Heut nacht hat zwar Zach ordentlich Stimmen bekommen aber Frau Doktor führt immer noch. Man hätte ja sagen können das die Wahl “leicht” Manipuliert war in richtung Zach und das man jetzt irgendwie anders Voten muss oder alle Stimmen wieder auf Null stellt, aber einfach die Wahl so zu beeinflussen riecht für mich immer noch nach ■■■■■■.

Rick Astley HAT den Award gewonnen.

Echt? Ich konnte mich irgendwie nur erinnern, dass MTV irgendwann sich rausgeredet hat. Dann ist mein Post ja nutzlos :wink:

Mir stellt sich da die Frage, was die gegen Zach haben. Wollen die keine Rollstuhlreiseshow machen? Ganz ehrlich, ich find das Konzept schon sau geil und so wie Zach drauf ist, wird die Sendung sicher ein knüller. Und diese Lehrerin ist einfach nur… äh… gähn.

Zach führt jetzt zwar wieder. Aber ich bleib trotzdem bei meiner Behauptung das dieser langweilige Oprah Klon Hilfe bekommen hat.

Ich würd jetzt soweit gehen und sagen Zach haben sie mal wieder vorgelassen um Abzulenken was sie eigentlich vorhaben.

@Sharillon
Die Sache war die, das Rick Astley nicht in der Show war und daher den Preis nicht entgegen nehmen konnte. Ich weiß aber auch nicht mehr woran das lag, ob er nicht konnte, nicht wollte oder MTV nicht wollte.

Zum Thema:
Man der Zach ist ja klasse, klingt aber schon mysteriös mit den Anrufen, erinnert etwas hier in Deutschland an das was bei Popstars geschah und selbst DSDS ist da eigentlich auch zu nennen, wenn man sich so anschaut, wie da die Votes manchmal zu einem Kandidaten wandern und natürlich Germanys Next Top Model, bei denen sogar Listen im Web waren mit Kandidaten die weiterkamen und rausflogen. Da wäre das auch nur ein weiterer, peinlicher Fall von Manipulation.

Also ich finde diesen Zach irgendwie total Klasse :mrgreen: dieser Oprah verschnitt ist doch total langweilig, ist echt ein Zufall das die aufeinmal so aufholt… :roll:

Wow, da wird 100pro gemogelt. Zach ist klasse.

So die Abstimmung ist jetzt vorbei und Zach hat gewonnen, aber nicht gerade mit einem sehr großen Vorsprung.

So wie ich das jetzt verstanden hab gibt es jetzt fünf Online-Gewinner und 35 Stück aus einem offenen Casting. Von diesen 40 werden jetzt, wie auch immer, 10 ausgesucht, aber mindestens ein Online-Kandidat, die dann nächsten Januar(also 2011 erst) an ein einer Realityshow teilnehmen sollen.

Ob Zach wohl einer der Zehn wird?

Eigentlich war ja jetzt alles vorbei, aber wenn man jetzt auf der Startseite auf “GET RESULTS” klickt sieht man die Gewinner.

Auffällig dabei ist ja jetzt nur das Zach nur noch auf Platz Sieben ist und ca. 6 MIllionen!!! Stimmen verloren hat.

Wenn man auf sein Profil klickt steht da wieder die alte Zahl. Also noch dreister gehts wohl nicht mehr.

Is das dreißt, das ist echt jämmerlich

Ja das ist absolut lächerlich, ich hoffe, in Amerika wissen sie darum

So wie man die ebaumsworld User kennt, können die sehr hartnäckig sein. Wenn Zach am Ende rausfliegt, werden die auf jeden Fall alles daran setzen, dass jeder erfährt was da passiert ist (passiert ja jetzt schon teilweise).

Ebaum hat sowas wie User? Wusste ich gar nicht.

Egal, ich hoffe einfach mal das Zach das ohne Oprah schafft. Vielleicht ist das auch besser so für ihn, wer weiß was da für Knebelverträge herrschen.

Bei dem zweiten Voting fehlt eindeutig die Transparents, da gibt es zwei Ergebnisse.

  1. Anzahl der abgegebenen Stimmen der “Total Votes”.
    http://myown.oprah.com/audition/index.html?promo_cat_id=&order=total#browse_top

  2. Die Anzahl der Vote`s in "Get Results"
    http://myown.oprah.com/audition/index.html?request=finalists