Olli vs James - Pilotfolge

Kurz und Knapp mein Kommentar: Klasse Sendung ! Hat Spass gemacht. :slightly_smiling_face:

Kommt nun eigentlich im Oktober die nächste Ausgabe von “Olli vs. James”?

Wir produzieren zumindest diesen Monat. Wann der Livestream erfolgt, ist noch nicht klar.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls schön, dass es weitergeht!

Falls noch Ideen oder Vorschläge für Spielrunden da sind, dann gern her damit. Per PM oder per Mail.
Bislang hat nur einer eine Runde konzipiert.

Wenn unter “Ideen” auch schlicht Vorschläge für Fragen, die gestellt werden könnten, fallen, hätte ich da sicherlich einige durchaus interessante…

Was “Spielrunden” angeht, nun ja. Es schlug ja mal jemand vor, man könne auch dieses Spiel, bei dem auf einer Weltkarte ein Punkt gekennzeichnet werden muss, mit einbringen. Also, statt nur Jahreszahlen auf einer Zeitachse zu bestimmen, könnte man auch mal Ereignisse oder Bauwerke oder was auch immer nennen und Olli und James müssten das auf einer Weltkarte finden bzw. vermuten, wo der Ort sein könnte. Ich vermute aber, dass das technisch schwer umsetzbar ist. (Also wenn es da um die Kilometer geht, wer näher dran ist usw) Wäre aber ein feines Spiel! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das könnte man vielleicht über Geoguessr oder Openguessr umsetzen. Bei Geogussr gibt es auch jede Menge Quize, die allerdings zu leicht sein könnten. Länder und Hauptstädte finden dürfte für Olli und James ja kein Problem sein. Um gegeneinander zu spielen, braucht man außerdem einen Pro-Account.

1 „Gefällt mir“

Verstehe. Ich meinte auch mehr z.B. Ereignisse oder bestimmte Begriffe, die man mit Ereignissen oder Daten verbindet, welche dann auf einer Weltkarte verortet werden müssten. Das ginge ja weit über ein schlichtes Länder- oder Hauptstädte-Suchen hinaus.

Hab gerade mal was getestet. Durch eine Entfernungsrechner-Seite wäre das Spiel leicht machbar. Beide Spieler müssten nur jeweils einen Ort angeben bzw. geheim aufschreiben. Der Spielleiter schaut dann im Entfernungsrechner nach. simpel. :slight_smile:

Bis wann brauchst du das und wie viele Fragen sollte eine Runde enthalten?

Du kannst es jederzeit einreichen - gibt keine zeitliche Beschränkung.