Obama in Hannover

Kommt es nur mir so vor oder wurde in den Medien nur positiv beziehungsweise sogar schon begeisternt von dem Besuch berichtet?

Es gab ja niergens auch nur eine kritische Stimme.
Alleine die Sicherheitsvorkehrungen…werden alle so hingenommen. Keiner fragt mal ob es irgendwann evt. mal übertrieben ist.
(Bauern mussten ihre Güllefässer, die auf dem Feld standen, entleeren. Damit man sicher gehen konnte das da nichts gefährliches drin ist. Anwohner in Isernhagen mussten der Polizei ihre Keller zeigen um zu beweisen das dort keine Tunnel gegraben wurden die zu dem angeblichen Hotel von Obama führen könnten).

Alleine die Polizeipräsents in Langenhagen und Isernhagen war teilweise zu bestimten Uhrzeiten schon etwas sehr übertrieben. Wenn eine Straße lang an jeder zweiten Latern ein Polizei Mannschaftswagen steht und das dann über mehrer Kilometer fühlt man sich schon etwas seltsam. Vorallem was sollten diese Polizisten jetzt machen? Selbst wenn was passiert wäre hätten sich die vielen Polizisten wohl eher selbst im Weg gestanden als das sie irgendwie hätten reagiern können.

Über die TTIP Demo in Hannover hat man auch nicht viel gehört. Obwohl mehrer 10 tausende demonstriert haben.
Nur das sich die Staatsoberhäupter in Herrenhausen getroffen haben und warscheinlich auch darüber diskutiert haben.
(Trotzdem keine Erklärung was das TTIP ist oder ob es evt. nicht so gut wäre oder das viele Menschen dagegen sind. Nichts.)
Und allgemein ist eigentlich wenn immer nur von Obama geredet worden. Das noch andere Staatsoberhäupter hier waren hat ja auch keinen interessiert. Die wurden erst garnicht erwähnt. Auch irgendwie seltsam.

Im allgemeinen ist warscheinlich nicht gerade falsch berichtet worden…aber wie ich finde viel zu euphorisch.

Ein Zusammenschnitt der verschiedenen Nachrichtensendungen (wie bei German Wings Absturtz) könnte evt. schon interessant sein?

[QUOTE=Mr. Polara;452031]
Es gab ja niergens auch nur eine kritische Stimme.
Alleine die Sicherheitsvorkehrungen…werden alle so hingenommen. Keiner fragt mal ob es irgendwann evt. mal übertrieben ist.
[/QUOTE]

Die sind immer nur so lange übertrieben, wie nichts passiert. Wenn es dann einen Anschlag gibt, wird gejammert, warum die Polizei etwa den Sprengsatz im Güllefass nicht gefunden hat (und im gleichen Zug gefordert, die Geheimdienste abzuschaffen, weil die ja eh unfähig wären, wenn die das nicht vorhersehen konnten)…

Tom ist eh für die präventive Inhaftierung aller Bundesbürger zum Zwecke der Sicherheit! :mrgreen:

MGTV hat nicht genügend Reichweite um wirklich auf diesen Gebieten etwas zu bewirken außerdem würde ich meinen bei der aktuellen Abonnentenzahl fehlen einfach auch die finanziellen Möglichkeiten eigenes Material vorzuhalten. Es müssten wenigstens zwei Teams mit Equipment vor Ort sein um O-Töne einzufangen oder eben Bilder zu produzieren. Das wäre vielleicht bei lang zuvor angekündigten Großereignissen möglich aber ob der Aufwand für einen Beitrag lohnt sei einfach dahin gestellt.

Roy.

Ich war Montag bei der Rede und fand die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen schon ziemlich extrem, aber angesichts der Sicherheitslage definitiv angebracht.

Es war halt alles nur irgendwie seltsam.
Auch das es ja immer nur um Obama ging.
Obama ist jetzt hier Obama ist jetzt da. Danach wird er das machen… und danach da sein.

Über alle anderen Staatsgäste hat man nichts gehört, nur das sie dann halt auch in Herrenhausen waren. Aber sonst nichts. Waren sie auch auf der Messe? Warscheinlich, aber hat einer drüber berichtet? Ich hab nichts davon mitbekommen.
Dabei sind doch unsere Nachbarstaaten auch wichtig. Mit dennen müssen wir uns verstehen und einig sein um Probleme (z.B. Flüchtlinge) zu bewältigen…

Aber stimmt schon für einen richtig guten Beitrag. Hätte ein Massengeschmack Team vor Ort sein müssen. Polizeipräsents filmen und mit Anwohnern sprechen.
Ein Kumpel von mir hat erzählt das zwei seiner Arbeitskollegen vollig übermüdet zur Arbeit gekommen sind weil sie ja fast 2 Tage nicht schlafen konnten weil über ihren Haus immer ein Hubschrauber kreisen musste.
Mit solchen Anwohnern wäre ein Interview bestimmt interesannt gewesen…

Spätestens wenn Massengeschmack 10.000 Abonenten hat erwarte ich aber solche Beiträge :p:p:p

Soweit ich weiß waren nur Merkel und Obama auf der Messe. Obama hat ja noch das Grußwort gehalten (dort, wo ich auch live dabei sein konnte) und vorab einige ausgewählte Stände besucht. Die anderen Staatsoberhäupter waren nicht dort, weil sie auch erst später angekommen sind.

Es waren nur Obama und Merkel auf der Messe, und die anderen staatsgäste sind dann später zu einem kleinen Gipfeltreffen gekommen. Da die alle aus Europa kamen und jeder weniger als 60 Minuten mit dem Flugzeug braucht passt, und die eigentlich Vielbeschäftigteleute sein dürften macht man das so, das die mal eben nach Hannover fliegen, und danach wieder weg, wenn es nicht zu spät geworden ist

Die Polizei hat sich beschwert über die miesen Unterbringungsangebote und das schlechte Essen für die Einsatzkräfte