Nutzeridee für die Spendennacht

Hallo Holger,

da ich nicht sicher bin, ob du wirklich das ganze Forum liest - was hältst du von diesem Vorschlag?

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17646-Diskussion-zu-Blogtext-quot-F�r-Geld-tun-wir-(fast)-alles-quot&p=427716#post427716

Ich finde diese Idee sehr gut, da nicht jeder User per Mail intransparente Vorschläge abgibt, sondern die gesamte Community am Abend mitwirkt und es einen höheren Anreiz gibt, den Spendentopf immer voller zu machen.

Ich freue mich über eine Antwort.

-schmatzler

So in der Art machen wir es ja auch - aber trotzdem muss man ja allen die Chance geben, auch individuelle Wünsche zu äußern. Jeder soll letztlich ja Gelegenheit bekommen, sich aktiv zu beteiligen. Sowohl im Vorwege als auch dann in der Sendung selbst. Ich möchte die Sendung ja nicht beginnen ohne irgendwas (“So, nun spendet mal fleißig, bis dahin sitzen wir hier nur herum”), sondern auch ein bisschen Programm bereits vorbereiten, um den Abend kurzweilig zu gestalten.

Im Übrigen ist es einem Großteil vielleicht schlichtweg scheißegal, ob ich mir die Haare schneide oder färbe - und dann?

[QUOTE=Fernsehkritiker;427806]aber trotzdem muss man ja allen die Chance geben, auch individuelle Wünsche zu äußern.[/QUOTE]

Das kann man doch - es sind ja bereits eine Menge Wünsche eingegangen, auf deinem Blog hast du geschrieben, dass z.B. 40€ für eine gereimte Presseschlaufolge etwas zu wenig sind - verständlich.

Anstatt diesen Vorschlag jetzt einfach wegzuwerfen, könnte man ihn aber trotzdem mit in den großen Topf werfen - wenn ihr jetzt z.B. sagt “Für die gereimte Folge wollen wir 200 haben”, ist der Anreiz größer für andere Zuschauer, die restlichen 160 noch mit reinzuwerfen.

Wenn sich dann noch was für 5, 15, 50 und 100€ findet, hat man den Anfang der Sendung schon weg und kann beobachten, wie der Spendenzähler immer weiter nach oben krabbelt.

Deine Sorge, dass ein Vorschlag so uninteressant ist, dass keiner mehr spendet, kann ich verstehen. In dem Fall könnte man das aber rausnehmen und die restlichen Vorschläge nach unten wandern lassen, z.B.:

Lars rasiert sich für 1000 € - niemand spendet. Das heißt: Dieser Vorschlag wird rausgenommen und der nächste Vorschlag rückt nach: Holger tanzt den Limbo für 1000 €.