Nur noch 3 Folgen bis zur Jubiläums 50

Es ist erstaunlich wie sich Fernsehkritik.tv entwickelt hat!!!
Anfangs mit der Qualität wie von einer Handykamera bis heute mit einer Top Qualität und Inhaltlich auf den gleichen Niveao wie damals.

Die Jubiläumsfolge 25 war schon wirklich gut und etwas besonderes!

Aber die 50ste Folge soll meiner Meinung nach etwas ganz besonderes werden!!

Deshalb schlage ich vor, das jetzt schon jeder der daran Interessiert ist sagen soll, was er von dieser kommenden Jubiläumsfolge erwartet!

Dies wird so zusagen die Interaktivste Folge die es bis jetzt gegeben hat.

Also bitte äußert eure Vorschläge bzw Wünsche

Ich fände z.B eine Zusammenfassung der Highlights von Fernsehkritk.tv angebracht.

Ich wäre dafür, dass die gesammelte Forengemeinschaft früh’s um Zwölfe beim Hahnenschrei vor seiner Haustür’ steht und ihm ein’s trällert, dass ihm die Mütze fliegt!
La-haut schmettern die Fanfa-ha-ren,
bu-hunt die Fahnen wehn - Fahnen wehn!
Zu fei-heiern die 50. Folg’ sind wir gekomm’
und woll’n schon wieder gehn!

Ich erkläre mich bereit, ihm die Torte höchstselbst in’s Antlitz zu drücken!

Deshalb schlage ich vor, das jetzt schon jeder der daran Interessiert ist sagen soll, was er von dieser kommenden Jubiläumsfolge erwartet!

Ich erwarte weitere 50 Folgen und dass Holger den Kurs beibehält :smiley:
Mal kurz abseits vom Blödsinn: Ich habe keine besonderen Wünsche für die Jubiläumsfolge. Die alten Folgen gucke ich ohnehin ab und zu nochmal durch, daher würden mir Höhepunkte wenig bringen (auch, weil die Themen normalerweise recht zeitbestimmt sind und zum anderen die Auswahl schwer fallen dürfte). Ansonsten… was soll er denn besonderes machen? Im Hahn-Kostüm moderieren? Oder das Hahn-Kostum endlich mal ausziehen? :smiley:

/e: Da hab ich fix noch ein „Limerick“ gebastelt:

Es war mal ein Holger aus Hamburg
der kritisches Denken in’s Land trug
fast 50 Folgen ist’s her
sicher werden’s noch mehr
und ich hör jetzt auf mit dem Unfug!

:mrgreen:

Dies wird so zusagen die Interaktivste Folge die es bis jetzt gegeben hat.
Also bitte äußert eure Vorschläge bzw Wünsche. Ich fände z.B eine Zusammenfassung der Highlights von Fernsehkritk.tv angebracht.

Öhm… darf ich da auch noch ein Wörtchen mitreden? :roll:

Ja darfst Du. :mrgreen:

Ich würde mir für die 50. Folge folgendes wünschen: Outtakes bei der Moderation. Da gibt es bestimmt ein paar Szenen, wo Du Dich versprochen hast oder wo sonstige Pannen passiert sind.

Du könntest, wenn du Lust hast, einen selbstironischen Beitrag machen, in dem du FK-TV als Boulevardmagazin mit leerem Inhalt, null Bildungsgehalt, einem Moderator im Gockelkostüm (entsprechende Szene kannst du bestimmt drehen) und überhaupt jedem letztem Dreck persiflizierst. Wäre doch mal ganz lustig zu sehen, wie du über dich selbst herziehst :wink:

Das ist aber eher langweilig, sonst hätte ich es längst veröffentlicht… wenn man zu zweit ist (wie bei Pantoffelkino-TV) ist das was anderes!

Etwa so? –> :smt005

@FK: Du warst doch nicht immer allein, bei FK-TV. Einmal hattest Du ja den Praktikant und einmal den Herr Bachmeyer bei Dir gehabt und da wird es sicherlich mal das eine und das andere schief gelaufen sein. :mrgreen:

Euch ist schon klar, dass Folge 50 frühestens in 3 Monaten kommen wird?

Deshalb schlage ich vor, das jetzt schon jeder der daran Interessiert ist sagen soll, was er von dieser kommenden Jubiläumsfolge erwartet!

Siehe Holger oben.

Ich erwarte weitere 50 Folgen und dass Holger den Kurs beibehält :smiley:

Und was bist Du bereit dazu beizutragen?
Wie wäre es denn, wenn die Folge 50 mal ausschließlich aus Gastbeiträge bestünde, und zwar nicht von Hanno Peniis, Lars Golenia und CF? Das würde jedenfalls zeigen, dass dieses Magazin mehr bewirkt hat als eine Gruppe von Menschen, die sich jeden Monat FK reinziehen, den Kopf schüttteln und sagen „Ich habs ja schon immer gesagt“, vielleicht noch ein paar Beiträge posten und dann hier auch noch Forderungen stellen. Dies Magazin ist immernoch kostenlos, zumindest für die Zuschauer.

Euch ist schon klar, dass Folge 50 frühestens in 3 Monaten kommen wird?

[quote]
[/quote]

Du rechnest falsch:

Folge 47 >>> zweite Maihälfte
Folge 48 >>> erste Junihälfte
Folge 49 >>> zweite Junihälfte
Folge 50 >>> erste Julihälfte

Es sind also noch zwei Monate - und in der Tat denke ich darüber nach, wie ich sie gestalte… es gibt auch bereits eine Idee, aber an deren Umsetzung hapert es gerade noch!

Hauptsache, ich schaffe es überhaupt bis Folge 50 :roll:

Hauptsache, ich schaffe es überhaupt bis Folge 50 :roll:
Auch das wollte ich unterschwellig ausdrücken.

Ich möchte bitte eine gute kritische Folge ohne Riesengedöhns. Es geht hier schließlich um Fernsehkritik und nicht um eine billige Unterhaltungsshow mit einem Moderator im Gockelkostüm, der sich selbst feiert. Davon gibts im Fernsehen genug.

Hallo!

Ich will auf keinen Fall ein Best Of sehen, das ist doch echt ätzend wenn man sich zum Jubiläum nur die Mühe macht einfach alle anderen Folgen ausschnittweise neu zusammen zu setzen (sieht man oft genug im Fernsehn).
Die 50. müsste innovativ sein, vielleicht eine andere Hintergrundidee, in der Natur gedreht? Oder der Fernsehkritiker lässt sich ein wenig hinter die Kulissen schauen. Dann würde ich noch gerne hören, dass Call-In Tv Shows nicht mehr existieren und alle Moderatoren dieser arbeitlos vorm Fernseher hängen.
Ich wünsche mir eine witzige Folge, die aber auch kritisch sein wird. Gerne Sarkasmus und Ironie. Tja, ob sich das machen lässt?
Tendentiell wollte ich nochmal loswerden, dass mir die ersten Folgen von Fernsehkritik mit am besten gefallen, nicht aufgrund der Technik sondern eher aufgrund des Inhalts, sie sind auch ein bisschen lustiger. Die Folge, welche an Ostersonntag rauskam, war eher etwas langweilig.
Ich denke du wirst das schon gut machen, wir lassen uns gerne überraschen.

Bye, Susi

Best Of fände ich auch albern, schließlich lassen sich nach wie vor alle Folgen ansehen, dass man sich die Highlights selbst raussuchen kann.

@Twipsy:
Wieso, stellt der verlorene Prozess jetzt Fernsehkritik komplett in Frage oder wie soll man das verstehen?

Das nicht, aber Holger hat leider keinen geldscheißenden Esel im Garten. Also sollte der Prozess wirklich verloren werden, dann können wir uns darauf einstellen, das Fernsehkritik.tv entweder mit der alten Handykamera oder mit Omas Schwarzweiß-Kamera gedreht werden wird (wenn überhaupt), da bei diesem Prozess auch Holgers Portemonaie auf dem Spiel steht.

Ich persönlich finde, die 50. Folge sollte eigentlich wie alle anderen Folgen sein, mit Kritik am Fernsehen im Mittelpunkt.
Die 25.Folge war schon eine der genialsten Folgen und dort ging es auch meistens ums Fernsehen (außer FernsehkritikkritikTVkritikTV aber den Beitrag fand ich auch klasse). Aber natürlich habe ich das auch nicht alleine zu entscheiden, ich bin schon auf die 50.Folge gespannt, wenn sie dann endlich rauskommt!

eine neues intro wär doch auch cool oder?

finde ich irgendwie net es zeigt so ganz dass wie dass Fernsehen is ! :smiley:

eine neues intro wär doch auch cool oder?

Ich finde das Intro super sollte so bleiben also bitte nicht ändern!!!

Eine Retro-Folge fände ich nicht schlecht. Also in der Optik der ersten Folgen gedreht, inkl. dem alten „Kurz kommentiert“-Einspieler und dem roten Vorhang, das wäre doch mal lustig. :smiley:

Sonst könnte man ja auch ein zwei Gäste (von früher oder auch neue) einladen und zwischen den einzelnen Beiträgen über die Fernsehlandschaft sinnieren.