NSA spioniert eine HALBE Milliarde Kommunikationsverbindungen aus!

Hahaha, na sowas aber auch! Wusste ich gar nicht, dass das schon passiert ist. Aber eigentlich ist es nur eine logische Konsequenz.
Mal ehrlich:
-> ich denke in der jetzigen Zeit, wo Misstrauen an der Tagesordnung ist, solche Dinge einfach mal wie selbstverständlich von Rechnern runtergozogen werden.

Der BND ist, was das betrifft, einfach nur blöde. Statt der sich ein eigenes Büro oder einen Büro-Komplex baut, wo ausschließlich das Gebäude samt Inhalt mit verifizierten Leuten ohne Handys oder Sticks drin ist, gibt der das an außenstehende Büros weiter, die nicht kontrolliert werden.
Und nein, lieber BND! Ich war es nicht! (nur mal zur Prävention, nicht dass mir die Bude gestürmt wird…). IHR habt angefangen dämlich zu agieren, also wundert euch gefälligst nicht.

Wäre es nicht sinnvoll EINE Petition von möglichst vielen unterzeichnen zu lassen, anstatt jetzt dutzende aus dem Boden zu stampfen?

Wäre es nicht sinnvoll, mal überhaupt EINE zu unterschreiben?

Die Petition, die ich verlinkte, ist direkt auf der Bundestags-Page. Mit der kannst du anfangen.
Nach über einem Monat nur knapp 7k Mitzeichner ist ein Armutszeugnis.
Also, da kannst du ansetzen. :wink:

Ich habe vor einer Woche an den BND eine E-Mail geschickt mit der Bitte mir eine aus „Versehen“ gelöschte Mail als Kopie zuzuschicken.
Bin mal gespannt ob die antworten. :slight_smile:

UPDATE:

Venezuela gewährt Snowden Asyl.

Das ist interessant. Seit dem die bolivianische Maschine zum Landen gezwungen wurde gerüchtelt es ja, dass Südamerika langsam aber sicher die Schnauze von seinem (für einzelne Staaten ausbeuterischen) großen, nördlichen Bruder voll hat.
Und dass da wohl einige Länder (noch) enger gegen die USA arbeiten wollen.

Mit Snowden kann man ja jetzt halt schön pieksen und von mir aus sollen die so ihrem Schmollen Ausdruck verleihen.
Im Prinzip tut das ja niemanden so richtig weh und Snowden hat in diesem absurden Theater zumindest eine Überlebenschance.
Und beleidigt kann man ja schon mal sein, wegen den USA.

Der Artikel fasst halt noch mal zusammen, dass Rußland an alles, nur nicht an einen weiteren Aufenthalt von Snowden interessiert ist. Wenn ich mal die Whistle blowe weiß ich, dass Moscow kein guter Platz ist. :ugly

Was noch interessant ist, ist die Begründung von Maduro.

Er Bezeichnet darin Snowden als “Rebell”, nicht als Demokrat. Des Weiteren nennt er die USA Terroristen.
Weiterhin stellt er Syrien infrage, also, das Engagement. Er verurteilt die Waffenlieferungen und verteidigt Assad als legitimen Staatschef.

Also ein voller Rundumschlag. Man merkt, dass es hier nicht alleine um Snowden geht. Da ist wohl jemand animalst ongepissed.
Auf der anderen Seite hat da jetzt mal jemand Aufmerksamkeit gehabt und wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen, alles zu sagen, was er eh schon immer mal sagen wollte. Böse nehme ich ihm das natürlich nicht und wenn er Snowdens Sicherheit gewährt…Hoch die Tassen!

@Riodria

Geile Aktion! Halte uns da unbedingt auf dem Laufenden! (Auch wenn nie eine Antwort kommen wird) ^^

[QUOTE=Scheol;311015]UPDATE:
@Riodria

Geile Aktion! Halte uns da unbedingt auf dem Laufenden! (Auch wenn nie eine Antwort kommen wird) ^^[/QUOTE]

Sowas mache ich öfters.
Wenn ich was mit Antwort habe poste ich mal den Mailverkehr. :slight_smile:

Ab und an versende ich mit einer Freundin auch Mails mit einer ausgedachten und völlig sinnlosen „Verschlüsselung“

Beispiel:

Agaf graub,

wirfh gruze ghrz dgtewa herzhwe jilhse hshuw?
Whagwen awhjasu jaslik hasbeu jonaeiuhwer!
Jhwzh hoiawen huazn lkkjhn haunew nhzab asbnznu asd jnase naezb aenkunw aezbasel aebzawe ase aseh asehazue. :slight_smile:

FGareu Eoun

Ab und an auch mal Mails mit einem Inhal wie dem hier.

Hallo du,

kommst du heute mit in die Eisdiele „Präsident“?
Da essen wir eine Eis-Bombe mit Schoko-Splittern. Die ist echt Bombe.
Da schießt mir immer das Blut in den Kopf bei dem vielen Zucker.
Die haben eine neue Eismaschine. Eine echte Revolution. Da machen die Leute gerne mal einen Aufstand wenn sie keinen Tisch bekommen.
Das ist wie Krieg an der Theke.

Also bist dabei bei unserer Aktion? :slight_smile:

Das beschäftigt die Brüder vielleicht eine Weile. :slight_smile:

[QUOTE=Scheol;311015]
Er Bezeichnet darin Snowden als “Rebell”, nicht als Demokrat.
[/QUOTE]
Rebell ist ja nicht immer negativ konnotiert, kommt ja auch drauf an von welchen spanischen Wort hier übersetzt wurde. Venezuela ist ein Land in dem Che Guevara sehr verehrt wird, daher nehme ich an, dass er es absolut positiv meint.

Jetzt müssen sie es nur noch schaffen ihn aus Moskau auszufliegen…eine Diplomatenmaschine ist ja auch keinen Pfifferling mehr wert wie wir seit letzter Woche wissen…

Siehe Star Wars. Da sind die Rebellen auch die „Guten“. :slight_smile:

@ezzendy

Das sind natürlich wahre Worte.

Nun, Snowden muss überlegen, ob ihm Venezuela sicher genug ist. Er hat ja noch nicht zugesagt, obwohl er in sämtlichen Ländern um Asyl ersucht hat. Und die Ausreise und das Ankommen wird nur über viele Nebelgranaten möglich sein. Mal sehen, ob die 007 für den Job gewinnen können. ^^

@Riodria

Eine Freundin macht mit mir immer am Telefon den Spaß, sämtliche “Trigger-Worte” einfach zusammenhangslos in Sätze einzubauen und dann wünschen wir den Herren vom BND einen schönen, sonnigen Tag.
Ob das jemals ankam, weiß ich nicht.:ugly

Man könnte so ein Programm natürlich lahmlegen, wenn jeder in jede eMail eben eine Reihe von Trigger-Worten als letzten Satz einbaut. Dann schlägt das System bei Millionen eMails pro Stunde Alarm und führt es ad absurdum.
Das wäre ein Spaß. ^^

[QUOTE=Scheol;311025]
@Riodria

Eine Freundin macht mit mir immer am Telefon den Spaß, sämtliche „Trigger-Worte“ einfach zusammenhangslos in Sätze einzubauen und dann wünschen wir den Herren vom BND einen schönen, sonnigen Tag.
Ob das jemals ankam, weiß ich nicht.:ugly

Man könnte so ein Programm natürlich lahmlegen, wenn jeder in jede eMail eben eine Reihe von Trigger-Worten als letzten Satz einbaut. Dann schlägt das System bei Millionen eMails pro Stunde Alarm und führt es ad absurdum.
Das wäre ein Spaß. ^^[/QUOTE]

Man muss die beschäftigen, sonst kommen sie auf dumme Ideen, wenn sie zuviel Tagesfreizeit haben.
Ich habde damals der Frau Pauli der CSU, die eine neue Partei gründen wollte einen Namensvorschlag geschickt.
Freie Union Christlicher Konservativer - abgekürzt FUCK.
Damals bekam ich einen bitterbösen Brief zurück. Die Idee mit dem Namen kam von Urban Priol, aber ich fand das so lustig, dass ich das mal an die Pauli geschickt habe.
Ich habe auch schon mal der SPD mit einer „Entsozialdemokratisierung“ gedroht, sollte ich mal die Macht übernehmen.
Die haben mir auch entsprechend angesäuert geantwortet… :slight_smile:

Ausgerechnet Venezuela! Ein Staat, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, selbst vorbildlich mit Regierungskritikern umzugehen. Das hat etwas Ironisches. Snowden hat aber keine Wahl. Wenn ihm (mehr oder weniger) koschere Nationen kein Asyl gewähren, muss er halt nach Venezuela. Was soll er sonst tun?

Nur blöd, wenn dann doch mal der Ernstfall eintritt.

@Riodria

Was du alles so machst. Du bist ja ein ganz Ausgekochter, was?

[QUOTE=Danzig;311028]
@Riodria

Was du alles so machst. Du bist ja ein ganz Ausgekochter, was?[/QUOTE]

Würde ich niemals von mir behaupten. Bin nur ein Spaßvogel und ärgere gerne die Leute.

@Danzig

Haste Schiss?
Ich nicht. Was sollen die machen? Mich umbringen?
Für nicht begangene Verbrechen einknasten?

Immer schön Bückling, Danzig. Immer schön Bückling.

[QUOTE=Danzig;311028]Ausgerechnet Venezuela! Ein Staat, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, selbst vorbildlich mit Regierungskritikern umzugehen.[/QUOTE]
Er kommt aus einem Land in dem es ok ist Menschen ohne Anhörung, Verhandlung und Grund auf unbestimmte Zeit einzusperren und zu foltern, also von daher…

@Scheol

Wie bitte? Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Wovor soll ich Angst haben? Bückling? :?

@ezzendy

Und deshalb ist mein Einwand, dass die venezuelische Regierung sich als noble Asylgeberin verkauft, obwohl sie es mit den Menschenrechten selbst nicht so genau nimmt, falsch? Also ich finde das ironisch. Klar hast du mit dem, was du über die USA schreibst Recht. Mir geht es allerdings um das Verhalten Venezuelas.

Ich dachte du findest es ironisch, dass Snowden sich in so einen Land um Asyl bemüht. Das hatte ich missverstanden.

Wegen der Idee mit Schlüsselwörtern irgendwo in Sätze bauen oder immer ans Ende anfügen:

Da sagte Anke Domscheit-Berg einen sehr guten Satz. Ich kann ihn nicht direkt wiedergeben sondern nur Inhaltlich:
"Es gibt keine Datenflut, es gibt nur schlechte Filter."
In diesem Zusammenhang sagte sie auch, man weiß nie was für Filter es in 5-10 Jahren gibt. Und genau da sehe ich auch das Problem. E-Mails darauf zu überprüfen ob eine Aneinanderkettung von Schlüsselwörtern am Ende ist, ist wirklich nicht schwirig, das kann man locker filtern. Sätze systemmatisch zu untersuchen, ob die Schlüsselwörter die dort geschrieben sind auch in diesem Zusammenhang gemeint sind ist schon schwiriger. Aber das wird in Zeiten von Sprachsteuerung auch immer besser, bei welcher ja auch Sätze interpretiert werden müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Filter, die die benutzen, gut genug sind um solche Spielchen zu umgehen. Aber das ist nur eine Vermutung.

@ezzendy

Stimmt. So könnte man meinen Beitrag auch lesen. Das kommt davon, wenn der Einleitungssatz nur aus zwei Wörtern besteht. :oops: Mein Fehler. Ich spielte auf Maduros Gerede über Snowden und USA auf der einen Seite und seinem (und natürlich Chávez‘) Umgang mit Regierungskritikern im eigenem Land auf der anderen Seite an. Snowden selbst hat ja, wie geschrieben, wenig Optionen.

Man kann Venezuale ja vieles vorwerfen, aber gerade die jetzige und vorige Regierung hat vieles richtig gemacht.
Oft werden Dinge konzentriert wiedergegeben und verschärft, weil es halt dem Westen nicht immer schmeckt, was da passiert. Stichwort Ökonomie.

Die Bevölkerung kennt die Vergleiche und hat sich mehrfach auch mit ihrem Leben für das eingesetzt, was sie jetzt haben. Natürlich gibt es noch Optimierungsbedarf, allerdings sollte man nicht so borniert hochnäsig sein.
Gerade wir westlichen Demokratien sollten, was Menschenrechte betrifft, zur aktuellen Stunde ganz kleinlaut werden.

@Danzig

Deine Kommentare lasen sich ähnlich wie “Haltet lieber den Mund. Wenn was passiert, seid ihr selbst schuld. Man sollte lieber nicht querschießen”. Falls das nicht so gemeint war, entschuldige bitte.

@menag

Egal. Humor muss sein.

@Scheol

Ich weiß nicht, was du meinst von mir gelesen zu haben, das danach klingt. Zumal ich mich heute überhaupt das erste Mal zum Thema geäußert habe. Und in meinen beiden Kommentaren geht es um das Asylangebot der venezuelischen Regierung. In der Beurteilung dieser Regierung widerspreche ich dir übrigens. Aber das ist hier nicht der richtige Thread um das auszudiskutieren. Du hast mich um Entschuldigung gebeten, solltest du mich missverstanden haben. Die nehme ich an und gut ist.