Note/Netbook für's Studium

Nun, da ich ja am 1. Oktober studieren werde (eigtl. hatte ich noch Zivildienst eingeplant) wollte ich mir gerne ein günstiges NotebookKaufen, maximal 500-550€ (bekomm normalerweise je nach Händer & Hersteller um die 30-40€ Rabatt als Student).
Hat jemand Erfahrungen mit Herstellern oder hat bestimmte Empfehlungen? Brauch das Teil nur zum Arbeiten (WOrd, Programmieren) und für Internet.

Und komm mir nicht mit nem Macbook Spy. :ugly

Und komm mir nicht mit nem Macbook Spy. :ugly

Nee, kauf dir kein MacBook, das MacBook Pro macht viel mehr her. :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, meine Freundin nutzt für ihr Studium ein Netbook Asus EeePC 1008HA.

http://www.amazon.de/gp/product/B00270M9MI

Fürs Studium ist das Teil gut geeignet, wenn du auf den neuesten Schnickschnack (Windows 7) verzichten kannst.
Office 2007 läuft problemlos, die WLan Verbindung ist ausgezeichnet und das Netbook durch die geringe Größe schnell in jeder Tasche verstaut und mitgenommen. Und falls dir fürs arbeiten zu Hause der Screen zu klein sein sollte, kann man per mitgeliefertem VGA Adapter auch einfach einen Monitor anschließen.
Einziger Nachteil: Es gibt kein optisches Laufwerk, aber wie oft braucht man das auch unterwegs?

Von Samsung gibts auch welche, dieses hat wenigstens ein mattes Display und nicht son schwules [-]verspiegeltes[/-] unentspiegeltes, wo man nix drauf sieht! RAM kann man bis 2 GB aufrüsten. 400 €.

Jetzt wäre es in der Tat ein MacBook Pro :wink:

Windows 7 sollte auch auf der 1000er Serie der eeePCs laufen. Das hat nur etwas Probleme mit den verwendeten Atom-Prozessoren.