Massengeschmack-TV Shop

Nintendo 64 - Die besten Spiele

Einfache Frage: welche Spiele fandet ihr auf dem Nintendo 64 am besten, und vor allem, warum?

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich mich hier nur auf den N64 beschränkt.

Eines der besten Spiele, wenn nicht DAS beste Spiel auf dieser Konsole ist für mich [B]Perfect Dark[/B].

Rare hat mit diesem 2000 erschienenen Spiel extrem gute Arbeit geleistet und die Möglichkeiten des N64 voll ausgereizt. (Und vor allem war das Spiel erwachsen und ab 18, also weit weg von der bunten Klemptnerwelt für Kinder).

Neben einem normalen Storymode gibt es noch einen extrem umfangreichen Multiplayer-Modus. Hier kann man beispielsweise die Story-Missionen zu zweit gegen die Bösen spielen, oder ein Spieler schlüpft in die Rolle des Guten, ein anderer wird per Zufall in eine der bösen versetzt und versucht, den Helden auszuschalten.
Oder man kann in vielen unterschiedlichen Arealen mit- oder gegeneinander kämpfen. Dabei kann man nicht nur aussuchen, wer mit wem zusammenspielt, sondern auch, welche Waffen an welchem Ort liegen sollen; zusätzlich kann man nach Belieben Bots in das Spiel integrieren, bestimmten, wie sie aussehen und was für einen Charaktertyp sie haben sollen. Während des Spiels kann man ihnen sogar Befehle geben, was sie tun oder welchen Mitspieler des Gegners sie verfolgen sollen!

Die Waffen waren auch super: Jede der über 40 verschiedenen Waffen hatte hier eine Sekundärfunktion. Die KI war für damalige Verhältnisse auch ganz gut (nicht so dumm wie noch bei dem James Bond-Spiel der selben Firma, wo die Gegner einfach in die Schusslinie laufen), manchmal klemmt eine Waffe des Gegners oder sie müssen nachladen, und sie rufen sich gegenseitig Befehle zu. Die Sterbeanimationen sind auch unterschiedlich, Leichen werden nicht sofort gelöscht (was auch dazu führt, dass diese von anderen Gegnern gefunden werden können, die dann Alarm auslösen oder nach Verstärkung schreien), und man kann Gegner auch entwaffnen. Die Qualität der Sprachausgabe ist super, die Musik in Dolby Surround ebenfalls.

Die Grafik ist aus heutiger Sicht selbstverständlich veraltet, aber immer noch beeindruckend für diese Konsole, und auch heute noch macht es Spaß, mit anderen gemeinsam den Multiplayer zu spielen!
Leider kam das Spiel damals aus Angst vor einer Indizierung nie in Deutschland heraus, in Österreich konnte man es jedoch problemlos kaufen.
Kennt es noch jemand?
Und welche Spiele fandet ihr klasse?

Bitte kein Streit über das Format - jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.

WCW vs. NWO - World Tour ist für mich eines der besten Games für das N64 und wohl das beste Wrestlingspiel ever.
Das Kampfsystem, die Bewegungen und Kombomechaniken sind derart flüssig das man aktuelle Wrestlinggames eigentlich nichtmehr anfassen will wenn man WCW vs. NWO mal angezockt hat.

Ansonsten noch Super Mario Party. Es gibt kein besseres Game um bekifft mit Freunden zu zocken und bekifft müssen auch alle sein weil man danach sonst nichtmehr befreundet ist :smiley:

Starcraft und Paper Mario.

Besser als Zelda Ocarina of Time ist absolut nichts

[QUOTE=Bala619;490818]Besser als Zelda Ocarina of Time ist absolut nichts[/QUOTE]

Majoras Mask, nur um ein spiel zu nennen.