Massengeschmack-TV Shop

Neustart Netzprediger

Gibt es zu einem Neustart von Netzprediger irgendwelche Neuigkeiten.
Es hieß ja seinerzeit, dass das Format nach einer kreativen Pause von Adam wieder anlaufen sollte.
Ist da absehbar, ob zB 2019 noch was kommt?

Dir ist es wahrscheinlich entgangen, dass Adam mittlerweile sehr viele andere Projekte betreibt.

  • 2 Mal die Woche Skyline TV, teilweise sogar im Ausland
  • Eine eigene Firma
  • Diverse Zusatzstreams: Stichwort Schanzenfest, VIP Streams, etc.
  • Eine eigene Freundin
  • Sommerresidenz in Schleswig Holstein

Ich denke, dass Thema “Netzprediger und Adam” hat sich damit erledigt. Außerdem werden Netzthemen auch in der Mediatheke aufbereitet und präsentiert.

Und warum wird das nicht kommuniziert? Die Sendung wird stillschweigend bei “inaktiv” gelistet und fertig. Aber Personalabgänge werden ohnehin nicht mitgeteilt. Ausnahme Fabian. Aber andere, wie z.b. Jo Cognito, Klaus Kauker, Rob Vegas usw. sind still und heimlich verschwunden. Ich vermute Adam werden wir hier bei MG nicht wieder sehen.

Naja. Da kann man nicht wirklich von Personal sprechen. Das waren wenn überhaupt Studiogäste.
Rob Vegas ist halt Vater geworden und ist im Online Marketing tätig. Klaus Kauker ist Musiklehrer. Alsterfilm hat ohnehin nur 2 feste Angestellte.

Ersetze Personal durch Mitwirkende.

Naja. Die einzige Konstante im Leben ist eben die Veränderung. Und jeder hat seinen eigenen Stil damit umzugehen.
Holger ist halt ein Nordlicht, da ist man eben etwas rauher und kühler.

In der Vergangenheit war ja auch ein Netzprediger OHNE Adam denkbar;-)
Aber das letzte Argument lass ich natürlich gelten.

Ja glaube Adam geht es ohne Netzprediger ganz gut :smiley:

Es wurde doch kommuniziert, dass FKTV und Netzprediger in der Mediatheke aufgehen. Sowohl im Blog als auch an verschiedenen Stellen im Programm.
Das Adam gar nicht mehr vorkommt ist wohl auch Holger erst nach und nach klar geworden. Deswegen gab es keinen Punkt zu sagen “Adam ist nicht mehr bei MG”.

1 Like

wenn es sowieso “nur” freiberufliche und sporadische Auftritte waren, kann so etwas leider auch einfach mal im Sand verlaufen. Jo Cognito ist ja mittlerweile in der Webvideo-Szene sowieso gänzlich verschwunden m.W.

1 Like

Ist ja auch nicht so. Adam hat zum Beispiel redaktionell am Beitrag über “Frei hoch 3” mitgearbeitet. Wir stehen in gutem Kontakt miteinander und es wird sicher auch wieder Auftritte von Adam geben.

13 Like

Hab mich schon über das “hat auch Adam gesagt” gewundert/amüsiert. :joy:

Stimmt, im Abspann von Mediatheke 45 steht (42:47):

MITARBEIT:
Adam Wolke